Schalldämpfer für fast alle Luftdruckwaffen

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 20.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2004 um 00:29) ist von Sledge Hammer.

  • [quote]Original von volldaneben
    das :F: bringt er mir zuliebe an, normalerweise besitzen SD keinerlei Markierungen.

    Dies gilt für SD für nicht freie Waffen und genauso für SD für freie Waffen. War auch schon früher so.

    Da der SD kein Waffenteil im Sinne des W-G ist, ist selberbauen für freie Waffen möglich ------------setzt allerdings einige Erfahrung voraus - schnell hat man sich den SD innen zerpflügt, weil er schief drauf sitzt, oder die Durchgangslöcher einfach zu klein sind, etc...


    Wenn das so ist, dann kann ich beruhigt sein. Der Dämpfer auf dem Alutec geht super.

  • Hi,

    so ein SD gefällt mir auch sehr gut!
    In ein Match-LG könnte man doch in den Laufmantel ein Gewinde reinschneiden, oder würde das die Luft verwirbeln und die Flugbahn des Diabolos verfälschen!
    Weil geschraubt hält einfach besser und sieht find ich auch besser aus, wenn von dem Zwischenstück nix mehr zu sehen ist!

    Sledge Hammer,
    wie gut dämpft denn der SD das Alu-Tec, sieht bisschen winzig dafür aus!

    MFG Florian

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

  • ganz nett ;)

    ich habe meine Feinwerkbau umgebaut mit integriertem SD, die hat um den Lauf einen Laufmantel.

    Macht nur noch einen eigenartigen Pisch - Zisch der Zisch kommt vom nachträglichen entweichen der Restgase-

    Äußerlich sieht man nichts :))

    Es sieht aus wie eine ganz normale Matschwaffe :-)))))))

    Was übrigbleibt sind eigendlich immer nur die Fragen am Schießstand wie:

    hmmm, komisch die ist aber leise :crazy3:

    Und:

    inzwischen kann ich auf fast 40 ! (vierzig ) Meter noch immer genau schießen, sie ist nicht im geringsten ungenauer geworden - gewußt wie!


    :n30:

    Gruß Volldaneben

    ichmußmichgleichübergeben.de

  • muss bei co2 pistolen der luftdruck erhöt werden, die kugel wird durch den langen lauf doch gebremst, (Haftreibungszahl) es ist nicht genügend Energie vorhanden

    oder irr ich mich

  • Sledge Hammer,
    wie gut dämpft denn der SD das Alu-Tec, sieht bisschen winzig dafür aus!

    MFG Florian[/quote]

    Er sieht zwar klein aus, ist aber groß in der Wirkung. Der Laufmantel dient als zusätzliche Kammer.
    Beim Schießen hört man das Schlagstück klicken und den Treffer im Kugelfang, sonst nichts.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • volldaneben, kannst du mal ein paar Bilder deines SD`s machen?
    Es würde mich mal interressieren ob das ding auch bei anderen Lg`s passt?

  • Also die Bilder von der Haubitze und dem Leo sind ja echte
    Brüller :marder:

    Doch wo bleiben die Bilder des SD? :new16:

    volldaneben...mach hinne !!!

    Gruß von der Waterkant...alle Macht der Information :fluch:

  • hat schon jemand nen schalldämpfer an seine cp99 angebracht
    und hat dazu ein testergebniss in sachen montage vom einbau bis zum schalldämpfer, streuung, m/s ??

  • Ich hatte verstanden, daß Schalldämpfer den Waffen für die sie bestimmt sind gleichgestellt sind. Somit würden sie auch eine Prüfung und Zulassung brauchen, oder? Das könnte dann für den Einzelnen schwierig und vor allem teuer werden.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Gruß
    matt-x

  • Zitat

    Original von matt-x
    Ich hatte verstanden, daß Schalldämpfer den Waffen für die sie bestimmt sind gleichgestellt sind. Somit würden sie auch eine Prüfung und Zulassung brauchen, oder?

    Genau das ist der Punkt, dazu gibt es noch keine gesetzlichen Regelungen. Die Formulierung "sind gleichgestellt" ist sehr schwamming. Ich würde es so interpretieren, daß diese Formulierung sich nur auf das Waffengesetz, aber nicht auf das Beschußgesetz bezieht, aber darauf würde ich mich auch nicht verlassen.

    Marcus