T4E HDR 50 / HDS 68 --- Nix Defence - aber Gaudi ohne Ende . . . nur hier nicht :-(

Es gibt 256 Antworten in diesem Thema, welches 103.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2023 um 09:42) ist von FieldTargetFriese83.

  • Ich muss mich korrigieren, die co2 Kartusche war fast leer.

    Mit einer neuen Kartusche auf Stroh (55cm Durchmesser, 2cm dick) kann man so genau treffen und durchschlagen auf ca. 5m.

    Gerade der 1. Bolzen (hatte nicht richtig gezielt, daher ist der Bolzen etwas tief) ist richtig tief drin.
    Der eine Bolzen, der kaum durch ist, wird wohl auf den schon steckenden Bolzen geprallt sein.

    Ein Robin Hood Schuss. ^^

    Also bei mir ist jetzt Gaudi ohne Ende. :thumbsup:

  • Ich warte immer noch auf einen solchen Revolver mit vernünftiger Trommel...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja,eine richtige Trommel,womoeglich gar aus Zinkspritzguss,waere wuenschenswert,nicht diese billigst wirkenden Plastikscheibchen mit Loechern drin....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Was ich immer sage.

    Trommeln müssen fix mal her,

    denn Trommeln, die gefall'n mir sehr.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der Schlagzeuger George Kranz hat das schon 1984 1n einem Song ganz richtig beschrieben:

    "Die Trommeln kriegen dich

    die Trommeln verführen dich

    die Trommeln lieben dich

    die Trommeln berühren dich

    Harmonie geht flöten

    Melodie ist nicht vonnöten

    Text und Sprache keinen Sinn

    ist doch schon alles in den Trommeln drin"

    Ich glaube, ich gehe mit meinem Umarex S&W 586 mal in den Keller. Alle 4 Trommeln sind bestückt ...

  • Wuerd ich auch gern,aber,warte nach 4 Wochen immer noch auf Ersatz fuer meinen geplatzten HDR50....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Wuerd ich auch gern,aber,warte nach 4 Wochen immer noch auf Ersatz fuer meinen geplatzten HDR50....

    So, heute ist er angekommen,der dritte HDR...hab mich sogar getraut, damit zu schießen -macht natürlich immer noch Spaß,aber mit nem leicht mulmigen Gefühl....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo, passt vielleicht nicht so ganz hier her da ich eine HDP50 in 7,5J habe aber ist der HDR50 bzw HDS68 auch so mega laut? Ist mir zum plinken dann doch zu heftig wegen der Lautstärke... zudem ich mit den Rubberbals nicht wirklich was treffe. Was gibt es für Rundkugeln die prezieser sind?

  • Hallo, passt vielleicht nicht so ganz hier her da ich eine HDP50 in 7,5J habe aber ist der HDR50 bzw HDS68 auch so mega laut? Ist mir zum plinken dann doch zu heftig wegen der Lautstärke... zudem ich mit den Rubberbals nicht wirklich was treffe. Was gibt es für Rundkugeln die prezieser sind?

    Das ist ein Teil des Spasses mit dem Teil :thumbsup:

    Medjay

    Danke für die weiteren Infos :thumbup:

  • Was gibt es für Rundkugeln die prezieser sind?

    Wurde am Anfang des Threads mal erwähnt. Die leichten Kunststoffkugeln laufen recht gut. ;)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • ist der HDR50 bzw HDS68 auch so mega laut?

    Na ja, "mega laut" ist anders. In einem normalen Haus mit Mauerwerk problemlos nutzbar.

    In der empfundenen Lautstärke schenken sich die Modelle nichts.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • dann bin ich wohl zu empfindlich

    Na ja, was du als Schütze hörst, unterscheidet sich schon sehr von dem was der Nachbar mitbekommt.

    Den Kugelfang an die Eingangstür zu spaxen ist natürlich ein No-Go. :whistling:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • da ich eine HDP50 in 7,5J habe aber ist der HDR50 bzw HDS68 auch so mega laut? Ist mir zum plinken dann doch zu heftig wegen der Lautstärke... zudem ich mit den Rubberbals nicht wirklich was treffe.

    Die Lautstärke entsteht ja bei allen gleich NACH dem Verlassen der BB an der Mündung, es sind geschlossene Systeme im funktionalen Ablauf, insofern - ja, die sind alle etwa gleich laut. Die große Frage, was man mit Rubbers oder eher mit Nylons oder gar mit Kreide oder Paints viel besser trifft - das ist alles relativ. Richtig gut treffen kann man mit garnichts von alledem, jedenfalls nicht nachweisbar und wiederholbar sogar in einer kleinen Serie. Dafür ist das alles auch von Hause aus garnicht gedacht. Den HDP50 kann man als Spaßgerät am Herrenabend verwenden (wenn er denn schon weit fortgeschritten ist), beim Paintball-Game auch nicht wirklich, weil es da immer wieder Leute geben wird, die den "Treffer" nicht wahrgenommen haben wollen und zum ernsthaften Plinking könnte man auch eine Frisbee-Scheibe verwenden - die trifft gut und richtig herb.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich schließe den HDR auch in nem 6Parteien Wohnhaus,da hat sich noch nie jemand beschwert.Klar,kommt natürlich auch drauf an, auf was man schiesst-ob n weicher Kugelfang(alter Pullover im Karton)oder mit Geschepper auf Konservendosen....und natürlich,ob man ehr gemütlich schießt oder am liebsten Dauerfeuer schiesst....aber beim eigentlichen "Schussknall"pennen selbst meine zwei Katzen ohne mit der Wimper zu zucken weiter....und, Präzision -hey,zum Dosen schubsen reicht es mir völlig aus...will ich genauer treffen,nehme ich etwas,was Diabolos verschießt

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • oder am liebsten Dauerfeuer schiesst....aber beim eigentlichen "Schussknall"pennen selbst meine zwei Katzen ohne mit der Wimper zu zucken weiter....und, Präzision -hey,zum Dosen schubsen reicht es mir völlig aus...will ich genauer treffen,nehme ich etwas,was Diabolos verschießt

    Seltsamer Kommentar irgendwie. Dauerfeuer? Wo kommt das Dauerfeuer her? Und zwei Katzen pennen dabei ein?

    Also ehrlich - das ist absoluter Mumpitz. Und wenn du den HDR noch so sehr magst - das ist nichts von dem, was du hier beschreibst. Weder gut, noch treffsicher oder sinnvoll, Dosen schubsen - na klar!, Treffen bei irgendwas oder gar im sinnvollen Paintballbereich - nein. Also: kein Katzenerschrecker, im Paintballbereich auch nicht, es ist also nicht wirklich irgendwas.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Doch-n relativ kraftvolles Spaß-Schießgerät mit wiederverwendbaren Gummikugeln in nem großen Kaliber,wo man die Löcher nicht mit ner Lupe suchen muss 😁und,mit Dauerfeuer meine ich das verballern dutzender Kugeln am Stück, nicht Vollautomatik.Ich halte es ehr wie mit nem Vorderlader,ganz gemütlich,da reichen mir n Dutzend Schuss am Tag, wobei ich zwar schon Jahrzehnte lang schieße,aber nicht jeden Tag.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (29. August 2023 um 16:10)