T4E HDR 50 / HDS 68 --- Nix Defence - aber Gaudi ohne Ende . . . nur hier nicht :-(

Es gibt 256 Antworten in diesem Thema, welches 102.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2023 um 09:42) ist von FieldTargetFriese83.

  • Für's Wohnzimmer-Plinking gehen ganz prima Pompons aus dem Bastel- und Deko-Bedarf. Da die Dinger sehr weich und quetschbar sind, nimmt man beim HDR 50 welche im Kaliber 15 mm. 12 mm fallen von alleine aus der Trommel. Und ja; das macht Laune ohne Ende, sprichwörtlich mit Wattebäuschen zu schießen. :johnwoo: Billig ist die Munition obendrein und der Lauf wird auch gleich durchgewischt. :thumbsup:

    Wohnzimmer-Gotcha sollte damit eigentlich auch möglich sein, wenn das Haus groß genug ist. Ich glaube, ich lasse mir Pompon-Wohzimmer-Gotcha mal patentieren als Sportart ...



    https://www.amazon.de/gp/product/B004OWXLMO/

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

    Einmal editiert, zuletzt von blauescabrio (7. August 2022 um 15:29)

  • Dann teilen wir uns das Patent:

    Co2-Tron
    31. Oktober 2020 um 14:57

    :thumbsup:

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Als Durchgedrehter ist man hier mit verrückten Ideen wirklich nicht alleine, was?

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Ich persönlich kann diese blauen Pompons wärmstens empfehlen, wenn der Spaß gegen unendlich tendieren darf (habe sowieso das dumpfe Gefühl, dass Pompon-Gotcha nie eine ernsthafte olympische Disziplin werden wird) und es keine Berührungsängste mit dem Staubsauger gibt. Spätestens beim dritten Wiederladen der blauen Pompons ist nämlich die Chance auf einen Rohrkrepierer sehr groß. Sieht dann aus, als hätte man das Krümelmonster im vollen Lauf erlegt; der Effekt ist einfach zu göttlich! Eine 60er Tüte ist bereits pulverisiert. Könnte man ja auch im Garten spielen, nur befürchte ich Erklärungsnot gegenüber Nachbarn und Rennleitung.

    https://www.amazon.de/gp/product/B004OWXLMO/

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Hmm,ca 7,5 joule?

    Frontal gegen eine Wand könnte klappen.

    Zertreten und werfen erfordert schon etwas Kraft (also mehr als man erwartet).

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Naja nun gut - aber Glas-Stink-Ampullen beim Thema HDR50-HDS68-Nix-Defence???

    Was dort im Link genau drin ist - wer weiß das schon so genau, aber aus früheren Zeiten sind mir noch die Buttersäure-Späße bekannt. Und das stinkt wirklich so gewaltig, dass es auf Tage und Wochen extrem unangenehm war, diese Räume zu betreten.

    Wohingegen die gefüllten Pepperballs in Kaliber .50 und .68 durchaus böse zu gefallen wissen und dennoch irgendwann neutralisiert sind. Habe ich das falsch verstanden oder ging es eigentlich um "Gaudi ohne Ende" mit T4E?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Gaudi?

    Dann empfehle ich Scatol.

    Thioaceton... da haben auch die Nachbarn was von. Und deren Nachbarn. Und deren Nachbarn ;)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Nun nicht gleich wieder übertreiben, wobei "Gaudi" bei Sinkbomben sicher schon grenzwertig ist. :saint:

    Da dürfte jeder so seine persönlichen Erinnerungen haben. :whistling:

    Aber wenn es schon in eine HDS passt, sollte es auch wenigstens einmal verschossen werden. ;)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Also für mich war die HDR 50 bisher kein Gaudi, aber mit Bolzen geil!
    Aus ca. 9-10m trifft man eigentlich fast immer einen Speedbag ca. 50x50 cm und aus ca. 2m trifft man auch einen Aufkleber ca. 8x8 cm.

    Die Bolzen bleiben auch einige cm im Sack stecken und lassen sich leicht wieder raus ziehen.

    Damit wird der HDR 50 minimal gefährlich, was ich so an Tests im Internet gefunden habe dringen die Bolzen ca. 2 cm in Ballistikgel ein.

    Gaudi ohne Ende wenn man genug co2 Kartuschen und schon eine Pfeilfangmatte oder Schießsack hat. Natürlich eignet sich eine Pistolenarmbrust 100x besser, aber macht trotzdem Spaß.
    Aus Italien von cododo.shop

    5 Mal editiert, zuletzt von Kim1000 (23. Juni 2023 um 11:58)

  • Also für mich war die HDR 50 bisher kein Gaudi, aber mit Bolzen geil!

    Ach, naja. Aus sowas kann man vielerlei verballern und ob da nun diese Bolzen mehr Fun bringen als die vorgesehenen Balls? Ursprünglich sollte das ja mal im Paintballbereich irgendwas reißen, tat es aber nicht wirklich. Ich kenne sogar einen, der Salz in die Lauföffnung getan hat, um damit einen kleinen Mückenschwarm oder Fliegen um die Wohnzimmerlampe zu ärgern.

    Kann man alles machen. Der richtige Gaudi blieb auch dort aus.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.