1-2 Wochen LG Urlaub in den Niederlanden oder Polen, ...

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 10.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2019 um 14:50) ist von BMP I.

  • Spa war bei dir und auch der hat seine Kiste geparkt bekommen.

    Nö. Das ist nicht richtig. SPA und RS100 haben nicht in "meiner" Straße geparkt und auch nicht gehalten. Das würde auch nur sehr schwer funktionieren und würde ich Ihnen auch nicht zumuten wollen.

    Die Größe einer Stadt ist kein Argument für die Parkmöglichkeiten in bestimmten Straßen!

    Schade, daß das eigentliche Thema scheinbar nur wenige interessiert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So einen Smart 1 bekommst überall geparkt und wenn man Single ist kann man damit sogar Waffentransportieren.
    Wir haben einen im Verein der Hatte immer seine Steyr im Koffer als beifahrer das Ding ist kaum größer als deine Bikes.

    ok man muss evtl. mal 200m laufen zum Auto.

  • In Polen darf man Legal, frei ab 18 Jahren, 17 Joule besitzen.
    Dort gibt es die Hatsan Gewehre ganz günstig. Das wäre doch mal eine Überlegung wert.

    Ich habe das Glück, dort ein riesiges Areal zu haben, kein Nachbar weit und Breit kann da hineinsehen

  • Welcher Verband in DE bietet LG Sportschiessen über 16,3 Joule an?

    Bedürfniss besteht wenn du eine Disziplin regelmäsig schießt wo du das tust ist dabei völlig egal.

    Und wenn du Mitglied im ÖSB (Österreichischen Schützenbund) bist sollte das auf jeden fall gehen.


    Um nochmal zum Thema zurück zu kommen ich weiß das ein Anderes Forum sich einmal im Jahr regelmäsig in Österreich getroffen haben mit einem dortigen Mitglied ein Wochenende Spaß zu haben.

    Da wurde dann auch mal nen 500er S&W geschossen. :D


    Einige werden hier (mich eingeschlossen) demnächst mal ein paar Westernwaffen testen aber egal wie muss man mobil sein.

  • Bedürfniss besteht wenn du eine Disziplin regelmäsig schießt wo du das tust ist dabei völlig egal.

    Und wenn du Mitglied im ÖSB (Österreichischen Schützenbund) bist sollte das auf jeden fall gehen.

    Ich bezweifle das ein Deutscher Beamter das akzeptiert!

    Meines Wissens nach muss das eine Disziplin sein die von einem deutschen Verband angeboten wird!

    Und die Mitgliedschaft muss in einem deutschen Verein sein, der diese Disziplin anbietet und die regelmäßige Teilnahme bestätigt!

    Ist hier zufällig ein WBK Inhaber zugegegen?

  • Play kann doch mit dem Roller und der Flinte auf dem Rücken zum FT fahren, wo ist das Problem :D

    ...und außerdem, Play sein Gedanke mit dem Flintencamp, wo ungezähmte Luftgewehre ihrer Bestimmung nachkommen dürfen ist doch ganz simple, wir machen das bei NC in der Schweiz, da gibt es angeblich alles was das Herz begehrt und ein Garten für 10-20 Zelte wird ja wohl auch vorhanden sein :whistling::thumbsup:

    Frage ist halt nur, wie viel Dosenravioli darf man in die Schweiz zollfrei einführen 8o

  • Dosenravioli unterliegen in der Schweiz einem Führverbot, Käsefondue ist jedoch ohne Mengenbegrenzung erlaubt.
    Weißbrot sollte nicht zu frisch sein, sonst heißt es:

    In den See, in den See, in den See :D

  • Nee also zwei Wochen ohne Dosenravioli das ist Folter und von Käsefondue bekommt man(n) Verstopfung :D

    Wer sagt NC bescheid daß er Rasen mähen muss :whistling:8o

  • Ich weiß ja nicht wer und wann zuletzt in der Schweiz war aber das mit den Dosenravioli könnte dort bittere Realität werden. Die Lebenshaltungskosten sind da doch exorbitant höher als hier. Da ist Polen auf jeden Fall günstiger.

  • Die Lebenshaltungskosten sind da doch exorbitant höher als hier. Da ist Polen auf jeden Fall günstiger.

    Das ist richtig, aber die Einfuhr von Dosenravioli ist nicht verboten. Man benötigt auch keine Ravioli Besitz Karte (RBK).
    Ne im ernst Claudia und ich kennen da ein Dame die recht viel zum testen hat, und die fährt regelmäsig nach Deutschland einkaufen. :P
    Vorteil sie wohnt nur ein paar KM hinter der Grenze.

  • Fragt nicht, wir haben letztes Jahr eine Bergtour in der Schweiz gemacht und die Preise für Essen und Co. sind bitter :/ ...die Woche danach in Italien wahr regelrecht eine Wohltat für das Portemonnaie :D
    ABER die durchschnittlichen Löhne sind im Käseland auch 3 bis 4 mal höher wie hier im F-Land :evil:

    Wäre die Muddi nicht so Heimatliebend hätten die im Wallis längst meinen Einreiseantrag auf dem Tisch liegen 8o:D

  • Abend lieber @the_playstation ,
    wenn du willst und Bock hast, kannste gerne auch bei mir in Kroatien Urlaub machen :) , Apartments sind reichlich da, und der Schiessstand ist nur 20min. weit weg von mir entfernt auf den Bergen.

    Zur Verfügung hättest du eine Savage 10FCP-SR .308Win. , eine Remington 700 POLICE .338Lapua die leider erst in November kommt und natürlich eine Walther 1250 Dominator 30J in 4,5mm , dann eine in 5,5mm mit 60J und eine GSG M11 4,5mm mit 20J.

    Das könnte ich dir anbieten lieber PLAY :)


    Grüße Brecht