Impressionen aus Westernstädten "Pullman City" und Co

Es gibt 1.211 Antworten in diesem Thema, welches 163.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 12:48) ist von jowald.

  • Ja Jesse McCoy du hast natürlich gefällt, aber das war natürlich nicht der letzte Besuch in Pullman City, schon gar nicht jetzt wo meine Frau, Blut geleckt hat :thumbsup:

  • Das wird noch voll der Evergreen. Irgendwann liest man in den Geschichtsbüchern vom Amerikanischen Burgerkrieg...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Viel Windschutz bietet mein Scotti ja nicht und würde zwischen den Schlachtschiffen etwas verloren aussehen😅 aber bei einem Sommertermin wäre das eine Überlegung wert 😉

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • 👍 Stimmt, es war wieder ein tolles Treffen!!!!

  • Oh ja das war es, ich hoffe es dauert nicht mehr so lange, bis zum nächsten Treffen ;)

  • Ich bin hier vermutlich nicht ganz richtig, und es ist auch schon seeehr lange her, dass ich von der kleinen Westernstadt am Ahlumer See hier bei Diesdorf berichten wollte. Es hat sich bei uns hier jede Menge getan, wir haben ein altes Haus mit etwas Land gekauft und sind voll am Renovieren ... muss ja nicht mehr dazu sagen, Vorbesitzerin Messie, 100 Jahre alt (das Haus), alles völlig runtergekommen usw.

    ABER ich war im Herbst in der Westernstadt - die leer und öde dalag. Traumhafte Lage, recht nette Anlage mit einigen hübschen Gebäuden, nix Tolles, aber ein gemütliches Westernnest in ruhiger Umgebung, mit relativ viel Platz und gutem Ambiente. LEIDER wird es demnächst plattgemacht, sagt man mir ... keine Baugenehmigung angeblich, auch Zwist zwischen der Gemeinde und den "Erbauern" bzw. Nutzern, einer Harley Davidson-Gruppe aus ??? (irgendeine "Metropole" - Wolfsburg oder sowas).

    Sehr schade, das Sterben der Towns geht also weiter. Irgendwie ist der Wurm drin in den kleinen, wenig lukrativen und bekannten WTs, die als reine Freizeitbetriebe und Erholungsorte doch so nett und wichtig wären. Mich ägerts, weil das so nah und nett gewesen wäre. Ich glaub, ich bau mir selber eine.

  • kann man nicht bei den Pullmans Hütten bauen ?

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • „Old Texas Town, die Westernstadt liegt mitten in Berlin"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diesen Song widmete einst die Country Band Truck Stop der Westernstadt.

    An diesem Wochenende besuchten wir mit den Berlin/Brandenburg Cowboys’n’Cowgirls den Westernverein in Berlin, in der ältesten Westernstadt Deutschlands.

    Für viele kommt dieser Bericht jetzt überraschend. Warum wir den Besuch vorher nicht an die Große Glocke hingen, erfahrt im weiteren Verlauf.

    Freitag Nachmittag machten wir uns, Major Michaels, Samantha Smith und ich auf den Weg in Hauptstadt. Unser Ziel: Shotgun Willie und Kloeppelsuse

    Netterweise boten uns die Beiden einen Schlafplatz an, welchen wir dankend annahmen, damit der Weg am

    Samstag nach Old Texas Town nicht mehr so weit entfernt war.

    Nachdem wir einen schönen und ausgelassenen Freitag Abend zu fünft verbrachten und wir Samstag morgen mit einem reichhaltigen Frühstück versorgt wurden, machten wir uns auf den Weg zur Westernstadt.

    Pünktlich um 11 Uhr trafen wir dort ein. Auf dem Parkplatz kamen uns dann schon die üblichen Verdächtigen entgegen: Schofield Frank , Two Gun Kid , Leoncito , Wild Lucy , Bill Logan und The Lawyer

    The Lawyer spielte bei diesem Treffen eine wichtige Rolle, denn er stellte den Kontakt zum Westernverein her und organisierte das Treffen.

    Die Tagesagenda war für diesen Tag eng getaktet.

    - eine Führung durch die Stadt von Jack, dem Vorstand

    - gemeinsames Mittagessen

    - ein co2CAS Test Match

    - gemeinsames Abendessen

    - Siegerehrung

    Ja, richtig. Ein co2CAS Testmatch. Das war nämlich der hauptsächliche Grund des Treffens. Die Berlin/Brandenburger Cowboys’n’Cowgirls suchen ein zuhause, wo sie sich gemeinsam treffen, trainieren und Spaß haben können.

    Zur Unterstützung bei der Durchführung des Matches funkten sie uns an.

    Das erste Treffen sollte im kleinen Kreise stattfinden. Es musste sich erstmal beschnuppert werden. Und was soll ich sagen:

    Dieser Westernverein besitzt eine wirklich tolle Westernstadt. Die Mitglieder sind sehr freundlich und lässig. Die Chieme hat zwischen allen gepasst.

    Der Hauptmittelpunkt ist wie immer der Saloon. Welch ein Prachtstück auf zwei Etagen, sag ich Euch!

    Es aber nicht nur der Saloon auf dem Gelände, sondern noch weitere Gebäude wie

    - eine geweihte Kirche

    - ein Jail

    - eine Cantina

    - zwei Museen

    - ein Nachbau vom Fort Alamo

    und ein Canyon.

    Der Canyon, ein Bereich umgeben von hohen Erdwällen. Für unsere Bedürfnisse der perfekte Ort. Hier hielten wir das co2CAS Test Match ab. 17 Teilnehmer waren wir insgesamt.

    Bisher hatten wir bei den Matches immer Glück mit dem Wetter, außer an diesem Tag. Es regnete Teilweise wie aus Eimern. Um 15 Uhr schwächte dann der Starkregen zu Nieseln ab. Wir begannen mit dem Match.

    2 Stages absolvierten wir bis 16:45 Uhr. Dann fing es wieder stärker an zu regnen und wir entschieden uns dafür das Match zu beenden.

    Hier mal die Overall List

    Overall List

    Shooter

    Schießstil

    Geschlecht

    Gesamtzeit

    Shotgun Willie

    T

    M

    40,57

    The Lawyer

    T

    M

    46,87

    Schofield Frank

    T

    M

    47,73

    Major Michaels

    G

    M

    48,58

    Samantha Smith

    T

    W

    50,54

    Sunset Sam

    G

    M

    55,18

    Martin

    T

    M

    57,33

    Wild Lucy

    T

    W

    66,96

    Old Bonebreaker Bill

    T

    M

    74,43

    Jack

    T

    M

    87,61

    Preußen Kid

    T

    M

    96,29

    Jim

    D

    M

    133,50

    Bill Logan

    T

    M

    133,63

    Two Gun Kid

    D

    M

    135,56

    Virginia

    T

    W

    137,06

    Konni

    T

    W

    145,78

    Pete

    T

    M

    179,25


    Es ging wieder in den gemütlichen Saloon. Die Vereinsmitglieder schmissen den Grill an, es gab lecker Bratwürste und Steaks.

    Danach kam die Siegerehrung und wir ließen den Abend entspannt ausklingen.

    Am Ende des Tages konnte man sagen, dass es ein gelungener Tag war. Der erste Schritt war

    gemacht. Der Westernverein betonte, dass wir so ein Match wiederholen können, sicherlich mit weiteren Teilnehmern und im gewohnten Stil ;)

    Ich hoffe für die Berlin/Brandenburg Cowboys’n’Cowgirls, dass sie nun ihr zuhause gefunden und und bin gespannt, wie sich die Freundschaft weiter entwickelt.

    Bilder habe ich leider ganz wenig gemacht und zu Videos bin erst gar nicht gekommen. Ich wollte noch so gerne ein Video von der Westernstadt machen, aber die Zeit hat einfach gefehlt. Ein Grund mehr nochmal Old Texas Town zu besuchen ^^

    Ein Bild möchte Euch aber nicht vorenthalten

  • DAS WAR EIN A.... g.... TAG!

    Das Wetter war zwar S...., aber die Stimmung 1A !

    Ich war das erste Mal dort und ich muss sagen Truck Stop hat recht, ich kam aus den staunen nicht mehr raus! Jedoch habe ich beim Rundgang nicht den Red Light Saloons gefunden!

    Die Truppe (die wir kennenlernen durften) ist Spitze !

    Aber genug der Worte, Bilder sagen mehr!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Am Ende des Tages konnte man sagen, dass es ein gelungener Tag war. Der erste Schritt war

    gemacht. Der Westernverein betonte, dass wir so ein Match wiederholen können, sicherlich mit weiteren Teilnehmern und im gewohnten Stil ;)


    Ich hoffe für die Berlin/Brandenburg Cowboys’n’Cowgirls, dass sie nun ihr zuhause gefunden und und bin gespannt, wie sich die Freundschaft weiter entwickelt.

    Stimmt, mehr als gelungen.

    Ich bin mit gemischten Gefühlen hingefahren. Zum Einen war da die Vorfreude auf die Erfüllung eines Jugendtraumes (welcher durchaus bereits schon eher hätte in Erfüllung gehen können, wenn ich selbst mal aus der Hüfte gekommen wäre) zum Anderen die Befürchtung im Hinterkopf, irgendwas könnte nicht passen...

    Aber im Gegentum! Sehr sympathische Mitglieder, welche uns mehr als freundlich aufnahmen. Eine Hand voll davon beteiligte sich dann auch am Test-Match.

    CAS, speziell Co2 CAS war im Verein bzw. bei den anwesenden Mitgliedern nicht so bekannt. So ging der Plan also voll auf. Die Beteiligten hatten Spaß und waren somit etwas besser in der Lage, einschätzen zu können, was auf sie zukommt, wenn die Co2-Cowboys, -girls aufschlagen.

    Ich hatte während des gesamten Aufenthalt's in der Town, in sämtlichen Gesprächen bereits den Eindruck: das passt, da geht was - für alle Beteiligten....

    Als Jack Hunter dann vor versammelter Mannschaft wiederholte, daß wir gern wiedergesehen sind, fiel mir ein Stein vom Herzen.

    Fakt ist, wir arbeiten daran, daß es ein Co2 CAS - Match in Old Texas Town geben wird!

    Aber: Lasst uns (der Berlin-Brandenburg-Gang) und Old Texas Town noch etwas Zeit.

    Die Town hat einen vollen Terminkalender...

    Ob es noch in diesem Jahr klappt, wird sich eventuell in den nächsten Wochen klären.

    Wir werden berichten...

    PS: Danke nochmals an die Hildesheimer Truppe für Ihre Unterstützung - die werden wir bestimmt auch weiterhin gern in Anspruch nehmen wollen...

    Einmal editiert, zuletzt von Shotgun Willie (17. April 2023 um 11:13) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Howdy Folks :cowboy:

    Habe gleich mal nebenbei ein bisschen geschaut wo ihr euch da rum getrieben habt :roll:

    Der CCOT Berlin sieht ja mal echt NICE aus.

    Viel Geschichte und verdammt viel Herzblut scheint dort investiert zu sein.
    Sehr schön hergerichtet !

    Macht echt lust auf mehr!

    :laola: