Impressionen aus Westernstädten "Pullman City" und Co

Es gibt 1.189 Antworten in diesem Thema, welches 162.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2024 um 06:22) ist von Long Beard Bob.

  • Schweißen konnte man schon in der Spätantike recht gut. Siehe Kettenhemdenringe, ....

    Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es punktgeschweißte Dinge schon gab. Halt noch nicht Elektrogeschweißt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nachbarn die einem die Stimmung vermiesen, wenn man ihrer Meinung nach nicht authentisch genug ist?

    Ja, PMC hat eine ganz besondere Beziehung zu Authentik, kann man auch vielerorts in den Kritiken nachlesen.

    Wir sind in der Vergangenheit schon öfters mit Hardcore Authentikern in Berührung gekommen. Es ist erstmal nicht so einfach mit der Kritik umzugehen und man fühlt sich vielleicht erstmal etwas angegriffen.

    Jedoch sollte man da keine ablehnende Haltung haben und offen sein, weil es teilweise auch Personen sind, die über viel Wissen verfügen und man selbst dadurch viel lernen kann. Aber auch das kann natürlich nicht immer korrekt sein und man sollte auch einiges hinterfragen.

    An dem Wochenende bekamen wir diverses Feedback und lernten in dem Bereich Personen mit verschiedenen Ansichten kennen. Der Eine sah das alles nicht ganz so eng, die andere Person hatte eine konkrete Vorstellung von dem Ganzen. Da es dort keine festgeschriebenen Regeln gibt, kommt man schnell mit den dort ansässigen Bewohnern ins Gespräch und die weisen einen schon auf viele Dinge hin, wie z.B. mit dem Plastik.

    Ich persönlich höre mir sowas an, bin auch offen und dankbar für Kritik oder Tipps, bilde mir dann meine eigene Meinung daraus. Natürlich ist es interessant, wenn man mal selbst erleben kann, wie es wohl war und wie es ist mit minimalster Ausrüstung auszukommen. Eine wirklich tolle Erfahrung, die ich nur jedem empfehlen kann, wenn man darauf Lust hat.

    Bis zu einem gewissen Grenze kann man das Spielchen mitspielen, irgendwann ist aber auch Schluss. Diese Grenze muss man sich selbst stecken. Wenn man das getan hat und das für richtig hält was man macht und wie man es macht, dann muss jede weitere Kritik an einem abprallen wie ein Ball.

    Wir befinden uns allerdings noch in der Findungsphase ;)

  • Sunset Sam

    also wenn ich zwischen den Zeilen lese, war Deine Schmerzgrenze bestimmt schon zeitig erreicht, oder? Das Wort "Toleranz" scheinen dort einige Cowboys oder Siedler nicht zu kennen, obwohl auf dem Zeltplatz alle zusammen in einem Boot sitzen und sich alle untereinander die kurze Zeit so schön wie möglich machen sollten. Vielleicht sogar zusammen. Aber es wird halt immer SOLCHE und SOLCHE geben.

    Egal, wir werden es uns im PC schon gemütlich machen, zur Not auch mit Plastikflaschen, wenn es sein muss. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (1. August 2022 um 13:25)

  • Aus dem Grund hab ich nu die Old-Style-Buchse und die Hosenträger. War ein Tip vom Besitzer des Gun Stores damals noch... Und eine Fransenlederjacke mit ohne Fr... Reißverschluss. Und möglicherweise finde ich da passende Stiefel für meine Mauken mit ohne Spitze. Dann kann ich vielleicht nicht mehr den sterbenden Schwan tanzen - aber dafür gechillt durch die Botanik schlingern...

    Das wäre denn angewandte Quantenphysik.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mein geschriebenes bitte nicht falsch verstehen. Meine Schmerzgrenze war noch lange nicht erreicht. Das negativ geschriebene sticht natürlich wieder raus.

    Im großen und ganzen war es ein wirklich ein tolles Wochenende in Pullman City mit dem Zelt und wir haben viele interessante Bekanntschaften gemacht und total nette und hilfsbereite Leute kenngelernt und unzählige Erfahrungen gesammelt.

    Was ich total gut fand war, dass man auf uns zu offen zugegangen ist und mit uns das Gespräch gesucht hat. Die Aussagen wurden auch vernünftig begründet damit man es als Neuling verstehen konnte. Oft kam auch die Aussage „bitte nicht falsch verstehen"

    Ich kann es auch verstehen, dass man in einem Authentikbereich den Besuchern und Pullman City gegenüber eine Art Verantwortung hat. Der Besucher soll das dort auch so erleben. Ich vermute mal, dass die Pullman City Bewohner auch schon viel negatives mit Gästen erlebt haben. Das Weißzelt und authentische Kleidung ist nämlich die "Eintrittskarte" um mit dem Zelt in Pullman City kostenlos zu zelten. Der Rest ist nirgendwo genau definiert.

    Ich habe das nur so ausführlich geschrieben, damit es keine demnächst keine großen Enttäuschungen gibt, falls jemand von Euch mal so eine Art von Besuch plant.

    Man muss halt wissen, worauf man sich dann einlässt.

  • Okay, habe jetzt verstanden, Dein Geschriebenes kam bei mir beim Lesen tatsächlich andes an. Alles Gut!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich gehe das erste Mal gewandet nach PMC.

    Ich befürchte, daß mein Outfit nicht durch kommt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich gehe das erste Mal gewandet nach PMC.

    Ich befürchte, daß mein Outfit nicht durch kommt.

    Mit Deinem mir bekannten Outfit kommst Du im PC voll durch.

    Mache Dich nicht selber runter.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • flupp... schön, dass du wieder da bist :) Ich hoffe, du hattest einen schönen und erholsamen Urlaub?!

    Liebe Grüße

    Samantha

    Na klar, wir waren ja auch ganz entspannt im El Dorado, da geht es auch um Potenzen legerer zu, was das Nietenzählen angeht... :thumbsup:

    Okay, mein Outfit paßt, gemessen an Eurem, auch eher zu einem aufgeputzen Touristen, zugegeben...


    Wir waren nochmal kurz zur Abreise im ED, und ja, wir können auch faul in der Abendsonne sitzen... und schlürfen hier echt den absolut letzten Kaffee weg, den ED an dem Tag zu bieten hatte...

    (Many thanks, you kindlly bartender!!!)

    Zu einer wilden Schießerei, wie 2 Wochen vorher, kam es an dem friedlichen Abend übrigens nicht mehr. Das wäre zwar ein netter Abschluß gewesen, hätte aber das Ambiente des verträumten Frontierkaffs, in dem ein müde die Mainstreet entlangtrottender Hund die Attraktion des Abends ist, vielleicht auch etwas beschädigt.

    Dann...

    ...dann kletterten wir in unsere Kutsche, und machten uns buchstäblich aus dem Staub.

    Danke für die Bilder, Shotgun Willie :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von flupp... (2. August 2022 um 13:58)

  • flupp... danke für den tollen Bericht :thumbsup: Sieht ja wirklich sehr gemütlich aus, wie ihr euren Kaffee zusammen schlürft und als „Eselaufpasser“ machst du in deinem Outfit eine gute Figur, daran gibt es nichts auszusetzen. :) Freut mich sehr, dass ihr einen schönen Urlaub hattet. Bin gespannt, wenn wir uns das nächste Mal sehen, was du so spannendes aus der Zeit zu berichten hast.

    So long

    Samantha

  • So spannend war das gar nicht, wir sind sogar schiffbruchfrei davongekommen diesmal, und es war auch kein Winterurlaub im August wie letztes Jahr... :(:thumbdown:

    Die Esel haben übrigens gestern Abend wieder ihre Rüssel über unser Feuer gehängt und voll abgechillt... :p:

    Der Hase dagegen hängt den ganzen Tag lang im Dauerkoma rum, dem ist eindeutig zu heiß im Winterpelz, es könnte ja evtl. nochmal kalt werden... X/

  • Ich bin da recht zuversichtlich.

    Selbst letztes Mal hat man mir gesagt: "Ah, Autisten, öhhm, Authentiker. Nur rein in die gute Stube..."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Leute, das war ein richtig tolles Wochenende mit euch in PC - wie Magnum sagen würde " krasser Schei.." 😂. Es hat viel Spaß gemacht, waren tolle Unterhaltungen und Dank an die Lady von Jesse - die für das rustikale vielseitige Frühstück heute Morgen vorgesorgt hat. Ich hab kaum Fotos gemacht, viele Bilder bleiben mir unvergeßlich im Kopf.

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.