Neue Umarex Airmagnum 850M2

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 64.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2021 um 18:50) ist von El_Solitario.

  • Jetzt brauche/suche ich noch ein kleinen guten Kompensator für das Umarex AM850 M2 .

    Hat einer einen Vorschlag wo er gute Erfahrungen mit gemacht hat ?

  • Hey Leute,

    bin seit heute auch stolzer Besitzer einer AM 850 M2 im XT Set und total überwältigt dazu! 8o
    Toll verarbeitet, liegt super stimmig in der Hand und wirkt (für mich persönlich) auch nicht so klobig oder brachial wie auf Bildern. Einfach ein tolles Gewehr das schon jetzt Potential hat zu den Lieblingen der Sammlung zu gehören!
    Morgen geht's dann ans einschießen :thumbsup:

    Nur eine Frage hat sich mir vorhin gestellt:
    Der Repertierhebel ist trotz Ölfilm auf dem Bolzen der den Diabolo zum Lauf führt etwas schwergängig, ist das bei euch auch so?

    Mein erster Instinkt war jetzt direkt Ballistol aufzutragen, aber vielleicht liegt das Problem ja ganz woanders.

    Gruß Sparky :D

  • ist das bei euch auch so?

    Gib der Mechanik wenigstens den Hauch einer Chance sich einzulaufen.
    Nach tausend Schuss ist alles schön. 8o
    Und das mit dem Ballistol lassen wir mal schön bleiben . . . 8)

  • Frage : gibt es auch andere Abmessungen für die 88gr.Co2 Kartusche in Durchmesser /Länge ?

    Standart ist doch so um ca.35mm Durchm. und ca.200mm Länge.

  • Hab mir vom Kumpel eine "Tülle" drucken lassen,so kann ich mein Walther Adapter

    weiter benutzen.Muß nur noch etwas matt bekommen

  • Da ich (noch)nicht der C2 Spezi bin,mchte ich mir ein Satz Ersatzdichtungen für die AM850 lagern.

    Wo werde ich fündig ?die bekannten Händler haben nur vereinzelte im Angebot.

    Und gibt es für den Walther-Adapter auch Ersatzdichtungen? (die grüne) altern. andere ?

  • 6€ für eine Dichtung?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Den Walther habe ich nicht. Aber den Umarex (schwarz/Messing)Kannste mal das Maß nehmen vom Walther Adapter? Evtl. paßt die auch.
    Die grüne Dichtung vom Umarex hat 16x2. Und die gibt´s beim SWS.

    grüne Adapter-Dichtung Umarex

    Danke für den Link :thumbup:

    messen kann ich erst später,hab gerade 2 neue Kapseln eingesetzt. ;(

    Aber ,wie Du sagst,der müßte passen.

  • Man findet die nicht gut, das ist ja das Problem.
    Aber das ist kein Grund für so einen Wucher.
    Wenn man ein paar mehr nimmt sind das Pfennigartikel!

    Ich probiere nachher mal aus ob ein BS017 passt, den
    bekommt man an jeder Ecke ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da sind allerdings noch weitere Dichtungen drin.
    Probleme macht meisten die kleine unter der Schraube!
    Und für 5 Dichtungen gibt es den ganzen Adapter neu ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • EBDM, Viton habe ich alle schon getestet.
    Die sind zwar dicht, quellen aber auf. Und das ist bei diesem Adapter unerwünscht.
    Man bekommt die Schraube fast nicht mehr auf. Außer man läßt ihn 3 -4 Stunden drucklos liegen.
    Mit der grünen orig. Dichtung passiert das nicht.

    Nur kurz mal zur info.
    Diesen O-Ring und die Dichtfläche leicht einfetten. Verwende das hier.

    Scheuert sich nicht mehr auf.
    Verwende immer noch seit 8 Jahren den selben O-Ring im Uma Adapter.