Neue Umarex Airmagnum 850M2

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 64.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2021 um 18:50) ist von El_Solitario.

  • Moin,

    die Regulatoren der HPA Paintballflaschen arbeiten meines Wissens mit 800-850 PSI. (55-58 Bar)
    Anschlüsse sind bei allen fast gleich 1/8 BSP Male steckt in der Flasche, die Diana Pumpe oder jede in der Bucht (~40EUR) haben den weiblichen Gegenspieler zum betanken.

    Insoweit ist das zwar eine Änderung der Antriebsart ( CO2 - > HPA ) (ABE erlischt) bin aber der Meinung das der Arbeitsdruck der Co2 Kartuschen bei 65 Bar liegt. (Idealbedingungen 25°C)

    Gibt in der Bucht noch nen komischen Einzeladapter für 12g CO2 Kapseln (Quickchanger) aus Fernost auch mit Manometer. Arbeitsdruck soll bei 1000PSI ( 68 Bar ) liegen.

    Leistungstuning ist es vermutlich eher weniger. Diese Änderung könnte sich jedoch in der Präzision positiv auswirken, keine nachströmenden Gase, weniger Temp. Schwankungen im Lauf,-Ventil und ein Regulator in der HPA Flasche.

    Was mich immer begeistert sind diese schicken Laufmäntel...wo bekommt man sowas ? Finde nur Hohlstäbe aus POM oder CFK mit 15mm innen und außen 18mm,- passt der ?

  • Es gibt keine ABE für Luftpumpen!
    Nicht einfach selber etwas ausdenken
    wenn man die Gesetze nicht kennt.

    Eine Allgemeine Betriebserlaubniss würde
    den Betrieb (also das Schiessen) allgemein
    erlauben. Das Gegenteil ist der Fall.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich find es immer wieder prickelnd, wenn hier Leute mit Technischen Weisheiten hier reinknallen und KEINE Ahnung von der Materie haben.

    Allgemeine Betriebs Erlaubnis für Waffen oder Waffenteile, ich hau mich wech. :D:D:D:D:D:D:D:D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Mein laienhafter Hinweis (ABE erlischt) sollte nur die "normalen" Freizeitschützen darauf hinweisen, das diese Änderung an der Waffe nicht legal ist. Oder gibts da was neues ?

  • Ich find es immer wieder prickelnd, wenn hier Leute mit Technischen Weisheiten hier reinknallen und KEINE Ahnung von der Materie haben.

    Allgemeine Betriebs Erlaubnis für Waffen oder Waffenteile, ich hau mich wech. :D:D:D:D:D:D:D:D


    Lern erstmal Rechtschreibung, Mr. Allwissend.

  • Stimmt, war schonmal hier. Allerdings war es damals wie heute schon intelligenter nur zu lesen als Fragen zu stellen oder das eigene kleine Erfahrungsrepertoire zu teilen.

    Antworten auf meine Fragen kriege ich ja nicht, weder von Burgenlaender57 noch von NC9210. Nur Häme und Belehrung, tolles Forum...immernoch.

  • Noch mal, es gibt keine ABE für Waffen, egal welcher Art.
    Hast es nun begriffen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • @Burgenlaender57,....liest dir meine Ausführung zur Verwendung "ABE" nochmal durch, und formulier es nicht so als wär ich schwer von Begriff.

    @Thiel, hier im Forum findet man schon einiges zu diesem Thema.

    Hab den richtigen Passus nicht gefunden. Nur den Hinweis, das man selbst diesen Umbau nicht machen darf. Dieses sollte ein Büchsenmacher erledigen, der sicherstellen kann- dass sich die E0 / Joule nicht über 7,5J befindet. Und jede "Bearbeitung" der Waffe gänzlich illegal ist,- damit sind keine ZF oder SD gemeint, eher so Schlagstück, Feder, 16J Ventil etc.

    Mir persönlich wärs zu kryptisch eine HPA Flasche mit 200Bar in der Waffe stecken zu haben, die eigentlich für CO2 gedacht ist auch wenn ein Regulator verbaut ist.

  • Wer ist hier der Troll?


    Stimmt, war schonmal hier. Allerdings war es damals wie heute schon intelligenter nur zu lesen als Fragen zu stellen oder das eigene kleine Erfahrungsrepertoire zu teilen.

    Warum bist du dann wieder hier?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Mein laienhafter Hinweis (ABE erlischt) sollte nur die "normalen" Freizeitschützen darauf hinweisen, das diese Änderung an der Waffe nicht legal ist. Oder gibts da was neues ?

    Auch das ist falsch.

    Stimmt, war schonmal hier. Allerdings war es damals wie heute schon intelligenter nur zu lesen als Fragen zu stellen oder das eigene kleine Erfahrungsrepertoire zu teilen.

    Antworten auf meine Fragen kriege ich ja nicht, weder von Burgenlaender57 noch von NC9210. Nur Häme und Belehrung, tolles Forum...immernoch.

    Du hast nicht gefragt sondern Behauptungen
    aufgestellt die unrichtig sind.

    Hab den richtigen Passus nicht gefunden. Nur den Hinweis, das man selbst diesen Umbau nicht machen darf. Dieses sollte ein Büchsenmacher erledigen, der sicherstellen kann- dass sich die E0 / Joule nicht über 7,5J befindet. Und jede "Bearbeitung" der Waffe gänzlich illegal ist,- damit sind keine ZF oder SD gemeint, eher so Schlagstück, Feder, 16J Ventil etc.

    Das so etwas irgendwo im Netz steht werde ich
    nicht bestreiten - das steht viel Unsinn.
    Im Gesetz steht das nicht.

    Wenn man etwas nicht sicher weis ist es schlauer
    zu Fragen statt Annahmen als Tatsachen zu posten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auch das ist falsch.

    Du hast nicht gefragt sondern Behauptungenaufgestellt die unrichtig sind.

    Das so etwas irgendwo im Netz steht werde ichnicht bestreiten - das steht viel Unsinn.
    Im Gesetz steht das nicht.

    Wenn man etwas nicht sicher weis ist es schlauer
    zu Fragen statt Annahmen als Tatsachen zu posten.

    Ja absolut null interessanter Inhalt in deinem Post für mich oder irgendwem, der den Threadtitel verfolgt. Verstehe dieses OT geflame nicht. Alle so Großkotzig und Rechtweisend hier? Ist ja anstregend.

    Das der Umbau nicht ganz legal ist sofern man keinen Auftrag vom Büchsenmacher vorlegen kann, für den Fall der Fälle,- hab ich hier aus dem Forum. Der Beitrag war aus 2015, daher meine Frage ob es was neues gibt. Besitze auch eine 850 Mag und interessiere mich für gelegentliche Umbauten,- Schäfte usw. Kam also nicht umher um meine Fakts die ich gepostet habe,- die ich auch hier aus dem Forum habe,- weil das Thema HPA Umbau aufkam mitzuteilen.

    Kein Plan was dieses "angehen" zurechtweisen soll. Steht so nicht in den Fakts,- post ich müll,- sagt mir wie es richtig ist und nicht das ich unrecht und kein Plan habe. Ist das hier nen Forum? Kann ich gleich google benutzen. Würd ich auch machen, wenn man hier nicht Mitglied sein müsste um Bilder von Umbauten zu sehen.

    Bereue es hier überhaupt was gepostet zu haben,- verspreche Euch das ich mich ab jetzt als Mitleser beteiligen werde. Dieser Stumpfsinn ist mir zuviel für den Feierabend.

    Ihr habt alle Recht und ich guck mir Bilder an.

    Tschö

  • Das der Umbau nicht ganz legal ist sofern man keinen Auftrag vom Büchsenmacher vorlegen kann, für den Fall der Fälle,- hab ich hier aus dem Forum. Der Beitrag war aus 2015, daher meine Frage ob es was neues gibt.

    Was hat ein Auftrag von einem Büchsenmacher jetzt damit zu tun?
    Ich weis echt nicht wo du diese Weisheiten immer her nimmst.
    Und nein, an den Vorschriften zur Bearbeitung hat sich seit langem
    nichts geändert.
    Um es kurz zu machen:
    - Wesentliche Teile dürfen nicht bearbeitet werden.
    Das ist bei Luftgewehren der Lauf, bei Kurzwaffen
    meist auch das Griffstück.
    - Die Energie darf 7,5 Joule nicht übersteigen.
    Ende. Das wars.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von NC9210 (6. Januar 2021 um 23:46)

  • Und jede "Bearbeitung" der Waffe gänzlich illegal ist,

    Sorry, aber das ist Blödsinn.


    Mir persönlich wärs zu kryptisch eine HPA Flasche mit 200Bar in der Waffe stecken zu haben, die eigentlich für CO2 gedacht ist auch wenn ein Regulator verbaut ist.

    Im Schnitt 60 bar Druck von CO2
    Im Schnitt 60 bar Druck von Pressluft

    60 bar............merkst Du was?

    Selbst mit nem Furz von 60 bar Druck wäre es mir nicht zu kryptisch (was immer das ist in dem Zusammenhang heißen mag.)


    Btw: Was ist eigentlich schwerer? Ein Kilo Federn oder ein Kilo Blei?


    Was mich immer begeistert sind diese schicken Laufmäntel...wo bekommt man sowas ? Finde nur Hohlstäbe aus POM oder CFK mit 15mm innen und außen 18mm,- passt der ?

    Musst einfach mal nach Carbonrohr oder Rohr Sichtcarbon googlen.

  • Echt jetzt?

    Nun sind wir also so weit, daß wir uns fast zeitgleich synchron gegenseitig hinhängen?

    Wow, das ist echt kaputt...

    Kommt mal klar.

    Ich werde jetzt mal ein 'Auge zudrücken', weil's grad so peinlich ist.

    So ein wenig was, worüber man eventuell mal nachdenken kann...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich nutze die Gelegenheit Mal und schneide ein neues (altes) Thema an..
    Ich hab den Schritt gewagt und meine AM 850 m2 auf Pressluft umgebaut 8o:thumbsup: ..
    (@'Tretroller' Danke nochmal für die Links und die Hilfe!!)

    Was soll ich sagen, einfach geil! Auch bei 3° solange auf 20m Loch in Loch zu treffen bis einem die Hände abfrieren ist der Wahnsinn!

    Nur Zwei Fragen hätte ich noch, vielleicht mach ich auch nen Denkfehler, aber meine HPA Flasche sitzt im eingeschraubten Endzustand etwas "bescheiden".. außerdem musste ich zum einschrauben den Lauf wegen des Einfüllstutzens entfernen.
    Gibt es da:
    1. Eine Möglichkeit die Flasche bzw. Die Anschlüsse so zu drehen das sie links und rechts vom Gewehr sind (wie bei dir @Tretroller)?
    2. oder kann man den Einfüllstutzen auch mit einer Art Blinddeckel ersetzen und die Gewindeöffnung am Regulator zum einfüllen nutzen? ?(

    Gruß

    Sparky