CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 146.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • Ja, wie denn herstylen, wer baut wie nen Schaft, geht das überhaupt, dann sieht sie schon etwas seltsam aus, wenn auf der Hälfte des Lauf, der auf einmal aufknicken kann zum laden...ich weiß nicht, die war doch schon mal Thema, oder nicht?
    Da wurde sie dann auch verworfen aufgrund Optik und grundsätzlich...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Versteht mich nicht falschm der preis ist mehr als sympathisch, aber ich kann der so wie sie ist null komma gar nichts abgewinnen, auch das sie alles verschiesst ist hammer geil...nur was kostet es wieder die "Western tauglich" zu machen, was an Geld, was an Materialine, wer bearbeitet das, dann auch in Stückzahl?
    Ach man, ich bin der Letzte der sich nicht im Ansatz was über drei Ecken vorstellen könnte, aber das Teil ist irgendwie alles und nix :/

  • Hier, startet genau richtig...klappt kaum auf, Auslösemechanismus für den Lauf ist unten drunter und Mumpeln kommen lose rein...
    Aaaaarg...die hat all das NICHT, was die CAM wenigstens etwas hat🤣

    Ach und ja genau, Stichwort Mumpeln, Hülsen müssen dann auch noch haltbare konstruiert werden, DIE zudem auch noch wieder rausfallen...ich denke die Baustelle will keiner mit einem Versprechen angeben es umzusetzen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 😔...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Zitat:

    "Hülsen sitzen richtig straff drin...das ist auch wichtig, damit das vernünftig abschließt, damit auch kein Druck verloren geht...!"

    Unser leidiges CO2 Thema, Abdichtung, Druckverlust, fragliche spielbarkeit...is doch mistig, schade ;(

    Da sind die Hülsen von APS als Tank, Ladungshalter schon ne geile Lösung...hmmmm ?(

  • Sunset Sam ich habe in einem Video von Eurem Saloon gesehen das Ihr die Shells nach dem Füllen auf ner Feinwaage wiegt, wie viel CO2 sollte denn drin sein?
    Habt Ihr MK I Shells, oder MK III ?

    Für die MK1 Shells ist keine Feinwaage notwendig. Die Shells werden zuverlässig gefüllt.

    Beim MK3 System macht die Feinwaage Sinn, da der Smart Charger sehr unzuverlässig füllt.

  • Ich habe nochmal und wahrscheinlich abschließend der DENIX Hahnflinter "hinterherrecherchiert"...ich denke vieles was Hayo uns schrieb entspricht der Wahrheit, nämlich die Zulassung, das :F: en...ohne geht´s nunmal leider nicht in Good OL Germany.

    Was die Haltbarkeit betrifft, nun ja...er mag recht haben, so vertrauensvoll fühlt sich das nicht an, wnn er da bei geht und es haltbar macht, machen will...dann ist das schon fast nen neues Konstrukt, eine neue Abzugsgruppe, Federn, die Abzüge selbst usw., dann wird das Ding am Ende wahrscheinlich einfach zu teuer, viel zu teuer...daher wird er sich auch weiterhin zieren, das zu realisieren.

    Der Umbau selber, das hat "unser lieber Schweizer-Landsmann" unlängst bewiesen, geht ohne Probleme, wie auch Bilder aus der Gesichtsbuchgruppe der CAM870 Owner zeigt:

    ......

    ......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke auch mit nem bißchen drüberschauen, wie die Abzugsgruppe funktioeniert kann man da bestimmt viel optimieren, haltbarer machen.

    Was ich aber bei allem immer nicht verstehe, muss man wirklich solche Waffen so konstruieren, das man damit KEINE scarfen MUmpeln verschiessen kann? Selbst wenn jemadn dort eine Schrotpatrone lädt, der wird noch vor allen anderen auf die er zielen könnte, der erste Schwerstverletzte sein...

    Ich für mich muss mir wohl eingestehen, das wird so schnell nix werden... :confused2:

    Also back to the 870er... :thumbsup:

  • Daher ein allgemeine Frage, eine Bitte um Euren Geschmack, was findet Ihr am Ende schicker, passiger in die Westernzeit,

    zumindest aber als CAS-Püsterrich???

    Die Police-Version, dann aber als Umbau mit Holzschaft und Holzrepetierer:

    oder die kurze Variante, mit Holzschaft, wie von Jimmy Gun :

  • Definitiv die Police mit Holzschaft. Das coole Used finish kriegt man auch selber hin. Verlängertes Magazinrohr oder komplett gekürzte Waffe sieht einfach unhistorisch aus - kommt natürlich drauf an, welche Zeit man noch zur Westernepoche zählt. Ab dem 20.JH gehts dann.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ja, ich denke auch, die kurze sieht zwar rattenscharf aus, ist aber mehr so postapokalyptisch angehaucht...ja, den Used-Look kann man evtl. sogar am einfachsten mit Stahlwolle hinbekommen.

    Ich bin immer mehr begeistert, weil man da endlich auch mal "(fast) alles laden kann"...ich glaub die muss zu mir :saint:

  • Was ich aber bei allem immer nicht verstehe, muss man wirklich solche Waffen so konstruieren, das man damit KEINE scarfen MUmpeln verschiessen kann?

    Nein. Es gibt nicht mal eine Zulassungspflicht.

    Lediglich eine Anzeigepflicht. Das teuerste dabei

    ist das zu hinterlegende Muster. Eine Konstruktions-

    zeichnung reicht aber auch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Abzugseinheit ist tatsächlich Müll.

    Und der Umbau zu aufwändig um wirtschaftlich

    zu sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich denke der richtige Schlagbolzen würde die Zulassung auch erleichtern. Schaut man sich den Schlagbolzen der APS Cam mal an, erkennt man, dass das ein ziemlicher Brummer ist

    Die "Ummantelung" um den Bolzen, soll das abfeuern scharfer Munition verhindern. Die komplette Einheit schlägt beim abfeuern in den rot markierten Bereich der Shotgun Shell

    Diese Sicherheitsfunktion wäre bei der Denix nicht gegeben.

  • Die Glocke kann man einfach rausnehmen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Moin...
    nun ist Pflege und Wartung auch bei den APS Shells essentiell wichtig und damit man den Hülsenboden nun besser abdrehen kann, habe ich mich, inspiriert von NC9210 Hilfestellung/Werkzeugerstellung, nun auch als 3D Drucker-Inhaber, an einem eigenen Tool versucht.

    In schwarz die Lösung von NC9210 :

    ...

    ...und meine Umsetzung (das weiße Filament gab´s zum Drucker gratis dazu) ;)

    ......

  • Heute hat der RAM-Shop geliefert, innerhalb von einem Tag, das sind schon echte Begadi-Rekord-Zeiten, dafür... :thumbsup:

    Es kamen die sogenannten "Flower-Wads" für BB-Schrotladungen/Garben.

    ...

    Geladen habe ich zum Vergleich eine Shell mit Flower Wad und 11 BBs und eine Shell mit "Treibspiegel und Pappdeckel", ebenfalls mit 11 BBs, das passt von der Anzahl perfekt in die Shell und ergibt eine ausreichende Anzahl und Streuung.

    ......

    Optisch wirkt der geladene Flower Wad natürlich nicht sehr spektakulär und authentisch, wenn man dagegen die andere Shell mit Pappdeckel sieht, wobei dann aber auch die ganze "durchsichtige" Shell nicht passt :whistling: ...egal.

    Der Ladevorgang ist relativ simpel, Flower Wad rein in die Shell, "rastet" auch spürbar ein, dann bleibt das Loch oben frei auf das man seinen Speedloader setzen kann um zu füllen, die letzte 11te Kugel arritiert alles, somit fällt da auch nix mehr raus.

    Dazu wird die Shell mit dem Treibspiegel etwas umständlicher geladen, Treibspieleg rein, 11 BBs rein, ordentlich verteilen/hinschütteln in Form von: 5 im Kreis, 1 mittig, darüber wieder 5 im Kreis...passt, so ist die Shell IMMER perfekt geladen.

    Abschließend den Pappdeckel drauf, entweder mit dem Finger eindrücken, oder eine Art Stößel verwenden, Vorteil ist, man kann den Deckel mit links schön zentrieren und mit rechts ordetnlich gerade hineindrücken...zudem vermittelt es einem ein dezentes Gefühl von:

    "Ich lade mir gerade meine Munition...(als ob sie echt wäre ^^ )!"

    Verschossen sind sie wiederzuverwenden und nicht großartig verformt.

    Ich denke es ist optisch eine nette Alternative zum Powderball, nur kann mit den BBs auch mal was "zurückkommen", das sollte man wissen und nicht erschrocken sein, die Energie wird einem nicht weh tun.