CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 146.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • Und die Lagerung der Teile ist überwiegend nur
    im Schaftholz! Wie gesagt, nicht trivial...

    Ich versuche eine Abstimmung der beiden Federn
    zueinander hinzubekommen. Das wäre ein Weg
    mit dem vorhandene Teile weitgehend verwendet
    werden können. Liegt aber schon länger an der
    Seite.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Hähne drücken, wenn sie abgeschlagen sind, die Schlagbolzen dauerhaft in die Patronen. Die sind aber dann beim Aufschwenken im Weg und verhaken die Kippmechanik, wenn man die Hähne nicht vorher erst manuell spannt. Wir suchen nach Lösungen, die automatisch vor dem Aufklappen zurückzuziehen. Wenn Hayo das realisieren will, braucht er viele Neuteile, das wird ziemlich teuer.

    Und die Lagerung der Teile ist überwiegend nur
    im Schaftholz!


    Eigentlich nur die Abzüge und die Feder, das ist nicht so schlimm, wenn die Schloßplatten gut sitzen (kann man ja in Harz betten).
    Was mich mal interessiert ist, wie die Basküle von innen aussieht, wie weit z.B. die Verschlußwelle geführt ist, Wandstärken, Hohlräume... kannst Du da ein Bild machen?

    Ich glaub aber, daß die Farsan gegen das fragile Ding eine Panzerfaust ist, gerade was das Kipplauflager angeht.

  • Keine Sorge, das geht mir regelmäßig so, wenn alle über Handies und PCs fusseln.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Richtig.

    Es gibt genügend Themen im Forum, wo ich mich erst gar nicht blicken lasse.

    Unqualifizierten Mumpitz gibt's schon genug, da muss ich nicht auch noch mit bei...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Richtig.

    Es gibt genügend Themen im Forum, wo ich mich erst gar nicht blicken lasse.

    Unqualifizierten Mumpitz gibt's schon genug, da muss ich nicht auch noch mit bei...

    Du hast so was von Recht. Ich verstehe auch Willie weil ich kann mich auch nicht zu recht finden.

    Das.......




  • Die Hähne drücken, wenn sie abgeschlagen sind, die Schlagbolzen dauerhaft in die Patronen. Die sind aber dann beim Aufschwenken im Weg und verhaken die Kippmechanik, wenn man die Hähne nicht vorher erst manuell spannt. Wir suchen nach Lösungen, die automatisch vor dem Aufklappen zurückzuziehen. Wenn Hayo das realisieren will, braucht er viele Neuteile, das wird ziemlich teuer.

    Ich verstehe die Diskussion gerade nicht, weil ich doch schon ein Video gepostet habe in der die Lösung klar und deutlich gezeigt wird. Hier nochmal:

    Ich verstehe was du meinst. Wenn du die Schlagbolzen geschickt federst und die leicht nach hinten gedrückt werden, dann ist das Problem beseitigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist doch die Lösung eures beschriebenen Problems. Das es funktioniert wird mit dem Video bewiesen. Warum sollte das so nicht funktionieren?

  • Weil du die Hähne erst spannen musst damit
    die Flinte auf geht. Sonst drückt der Hahn die
    Schlagbolzen in die Patrone und das Kippen
    der Läufe ist blockiert.
    Das zeigt er in seinem Video natürlich nicht ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Vielleicht wäre es möglich, die Schlagbolzen durch betätigen des Verschlusshebels in die Basküle zurückzuschieben.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • die beiden Hähne sind abgeschlagen. So ruhen die Hähne auf den Schlagbolzen. Warum sollte ich so den Lauf nicht kippen können!?!?

    Dem Lauf steht doch gar nichts im Weg oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?

  • So wie das im Bild aussieht hält die kleine Feder
    den Hahn zurück, das ist aber geschummelt!
    Es gibt eine Raste an genau dieser Stelle. Wenn
    man den Hahn zurückzieht rastet er da ein. Nach
    den Abschlagen drückt er aber den Schlagbolzen
    durch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Geschummelt? Wenn dem so ist, dann würde ich das eher "geschickt eingestellt" nennen.

    Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten wie der Prototyp von Hayo konstruiert ist, bevor wir uns hier den Kopf zerbrechen. Vielleicht hat das schon jemand für uns getan.

  • Ich zerbreche mir schon eine ziemliche Weile den Kopf darüber.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Würde ich lassen.

    Erfahrungsgemäß...

    ...hat man nur einen.

    Der sollte 'ne Zeit halten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja, das Video hatten wir gesehen, aber NC9210 schreibt, daß die APS eine recht starke Schlagfeder brauchen, um auszulösen. Drum traue ich dem Video nicht so ganz, denn wenn die schwache Feder am Schlagbolzen ausreicht, den Hahn zurückzudrücken, kann die Schlagfeder nicht besonders stark sein.

    In dem Video ist nichts geschummelt, da freihand gefilmt. Keine Möglichkeit für einen sauberen Schnitt.

  • Ich zerbreche mir schon eine ziemliche Weile den Kopf darüber.

    An NC9210 und flupp, ich spiele Lotto, sollte ich was gewinnen werde ich Euch ein Angebot machen. Baut eine Doppelflinte die funktioniert,optisch eine Doppelflinte aus Western Zeiten darstellt und in D ein F bekommt. Ich mache das weil ich davon überzeugt bin Ihr beide werden es 100% Schafen.

    Das.......




    3 Mal editiert, zuletzt von Leydson (1. November 2020 um 17:43)

  • Dann wäre er sowas von Shotgun Willy, daß es staubt.

    Über den Berlin Hills 90210...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!