Druckluft Handpumpe 300 Bar

Es gibt 236 Antworten in diesem Thema, welches 45.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 21:37) ist von Norbert B.

  • Hallo,

    ah, ok, das mit dem Glycerin wusste ich noch nicht. Die Diana Pumpe soll das haben- soll sogar fluoreszierend sein ?( .
    Bei Ebay habe ich jetzt drei versch. Pumpen (die von Diversen Händlern angeboten werden) mit Versand aus Deutschland gefunden:

    Typ 1: Typ HC36 den Rosi77 und Schnitzel75 haben.
    Gibt's in Style 1 Edelstahl und Style 2 in schwarz (nicht mehr lieferbar)
    Beschrieben wird ein Pumpenkörper aus Edelstahl mit Wolfram-Tungsten Beschichtung
    Manometer ist weiß und mit Glycerin Füllung und bis 6000psi 40mpa. Hersteller des Manometers ist wie bei der Diana Pumpe "... Tiger Japan" Für ca. 35,85€

    Typ 2: Typ in Silber mit dem "Yo..." Aufkleber auf dem Pumpenrohr.
    Das Manometer ist in weiß und in schwarz abgebildet...auch ohne Glycerin Füllung? Anzeige in psi und mpa bis 6000psi, 40mpa. Pumpenrohr aus 304 Edelstahl in Silber. Für ca. 36,75€

    Typ 3: mit "good quality pressure gauge" 100% tested, Manometer ist mit Glycerin gefüllt (Foto), Manometer ist schwarz und geht bis 7000psi 50mpa?! Es ist wohl auch eine Flasche Silikonöl dabei. Für 39.95€

    Dieser Shop von Typ 3 biete auch noch einen Filter mit Schnellkupplungen für 11,79€ an. Hat einen auswaschbaren Dauerfilter. Ist das zusätzlich sinnvoll? Es werden auch diverse Filter angeboten wo Filzscheiben reinkommen. Diese kosten um die 6.- werden aber nur aus China versandet...

    Die Diana Pumpe: sieht aus wie die silberne Typ 1. Das Monometer geht bis 6000psi 40mpa und ist befüllt. Hersteller des Manometers ist irgendwas mit "Tiger Japan" wie bei Typ 1. Es ist eine Tasche/Rucksack dabei. Füße sollen gummiert sein. Mit Wasserkühlung. Für ca. 99.-€

    Tja, das wird im "Billig Segment" angeboten...
    Was tun? Welche Pumpe taugt was...


    Ich habe gestern noch eine Alternative geschenkt bekommen :)
    Eine alte 200bar Atemluft-Pressluftflasche mit ca. 4-5 Liter? Inhalt und 5/8" Din-Anschluss. Meinen Walther Behälter kann ich direkt mit dem Fülladapter anschrauben. Problem: Das Teil ist von 2004 und hat den letzten Prüfaufkleber von 2009. Sie ist noch optisch 100% in Ordnung. Auf der Flasche ist noch Druck drauf, weiß leider nicht wieviel. Hier geht dann wieder das Problem los wer mir so eine alte Flasche auf 10 Jahre TÜVt, was das überhaupt kostet und wer sie mir dann (evtl .auch ohne neuen Tüv) befüllen kann... Notfalls wieder mit einer Handpumpe :/ Hierzu benötige ich dann wieder einen Schlauch mit am einen Ende 5/8" Din Anschluss (für die Flasche) und auf der anderen Seite einen Schnellfüllstecker (für den Pumpenschlauch). z.B. den Walther 200bar Rotex Füllschlauch und einen Schnellstecker auf 1/8" BSP?
    Ein Manometer das mir permanent den Druck in der Flasche anzeigt inkl. 5/8" Din Anschluss für den Fülladapter und Absperr/Entlüftungsventil wäre auch nicht schlecht. Wo gibt's sowas?

    Fragen über Fragen... aller PCP-Anfang ist schwer ;(

    Danke schon mal für die Infos...

    Gruß PlinKing

  • Mein Ebay Pumpe hat das Glycerin gefüllte Manometer und es fluoeresziert auch. Also wenn man es vorher anleuchtet oder in die Sonne hält :thumbsup:

  • Ich habe gestern noch eine Alternative geschenkt bekommen :)
    Eine alte 200bar Atemluft-Pressluftflasche mit ca. 4-5 Liter? Inhalt und 5/8" Din-Anschluss. Meinen Walther Behälter kann ich direkt mit dem Fülladapter anschrauben. Problem: Das Teil ist von 2004 und hat den letzten Prüfaufkleber von 2009. Sie ist noch optisch 100% in Ordnung. Auf der Flasche ist noch Druck drauf, weiß leider nicht wieviel. Hier geht dann wieder das Problem los wer mir so eine alte Flasche auf 10 Jahre TÜVt, was das überhaupt kostet und wer sie mir dann (evtl .auch ohne neuen Tüv) befüllen kann... Notfalls wieder mit einer Handpumpe :/ Hierzu benötige ich dann wieder einen Schlauch mit am einen Ende 5/8" Din Anschluss (für die Flasche) und auf der anderen Seite einen Schnellfüllstecker (für den Pumpenschlauch). z.B. den Walther 200bar Rotex Füllschlauch und einen Schnellstecker auf 1/8" BSP?
    Ein Manometer das mir permanent den Druck in der Flasche anzeigt inkl. 5/8" Din Anschluss für den Fülladapter und Absperr/Entlüftungsventil wäre auch nicht schlecht. Wo gibt's sowas?

    Fragen über Fragen... aller PCP-Anfang ist schwer ;(

    Danke schon mal für die Infos...

    Gruß PlinKing

    Gib mal auf google tauchflasche Tüv und deine plz ein da bekommste infos wo du tüv machen kannst . Dort kanns du nachfragen wegen kosten und auch füllen lassen.

    :thumbsup:

  • Bei der Diana Pumpe, die auch besitze

    wie bist du damit zufrieden? Wie oft in Gebrauch?

    ...über einen Flaschen Tüv habe ich bei meiner PLZ auf die Schnelle nichts gefunden. Sonst wohl um die 35.- € und alle 2,5 Jahre (Tauchflasche). Das lohnt sich für mich nicht wirklich :/

    Danke PlinKing

  • wie bist du damit zufrieden? Wie oft in Gebrauch?

    Bis jetzt sehr zufrieden mit der Diana Pumpe. Macht ihren Job excellent.
    Meine Outlaw fülle ich damit ohne Probleme bis 230 bar.
    Wie oft in gebrauch?? Na ja. Habe die bis jetzt ca. 20-25x in gebrauch gehabt innerhalb 8 Monate. Läuft!!

  • Die Diana Pumpe ist identisch mit der no name von ebay, da verwette ich meine Schwiegermutter für :D

    Ich hatte die Hill MK4 und die konnte auch nicht mehr.

    Übrigens gibt es bei Ali mittlerweile verschiedenste Trockenfilter zum nachrüsten für die Diana und ihre Klone...

  • da verwette ich meine Schwiegermutter für

    na dann hoffe ich mal du magst deine Schwiegermutter :)
    Habe mir gerade diese Ebay Pumpe für 39,99 und den Filter für 11,79 bestellt. Auf Amazon verkauft der Händler "Mengs" auch die Pumpen für 52.-. Dort hat einer ein Bild reingestellt das sieht genauso aus wie die anderen Pumpen und hat auch das leuchtende Manometer... bei Ebay ist es ja schwarz... Ob der zusätzliche Filter notwendig ist- keine Ahnung. Habe jetzt einfach mal bestellt da der gleiche Händler. Habe diese Pumpe genommen da von dem "Typ1" nur noch eine verfügbar war...hatte da ein ungutes Gefühl das es evtl. ein Rückläufer sein könnte...keine Ahnung. Wenn ich Glück habe ist die Pumpe am Samstag da. Der Filter soll am Dienstag kommen.

    Gruß PlinKing

  • Das sieht doch garnicht so verkehrt aus. Berichte dann mal wie dich der Filter so macht, das wäre noch so eine Überlegung die auch mich interessiert ^^

  • Kannst du die Abmessungen posten?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe nichts zum Gewinde messen... aber ich weiß das das Cricket Füllnippel in die Hill MK4 gepasst hat genau wie das der Rotex da rein gepasst hat :D

  • Dann hat der ein BSP G1/8" Gewinde, das wäre
    der Standard für Luftgewehre.
    Wie ist denn der Innendurchmesser des Adapters?
    Passt der evtl. ca. eine Drehung weit hinein?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.