Pfeilgewehr mit Platzpatronen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2019 um 07:38) ist von Arutha.

  • an die Waffenrecht-Experten:

    Wäre das in 9mm PAK legal in Deutschland?????

    Ein Pfeilgewehr mit Platzpatronen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GmbH

  • Denke nicht, wird das Geschoß nicht durch den lauf getrieben greift zwar das Waffengesetz nicht solange er verstiftet ist was dieser nict ist aber die Lücke soll nach neuestem Gesetzes Entwurf eh geschlossen werden.

  • Die Idee ist nicht neu. Den meisten SSW liegt ja schon ein Abschussbecher bei.
    In jungen Jahren hat man ja viel Blödsinn gebaut. War ganz spaßig.
    Oder wenn ich an das Luftgewehr mit den selbstgebauten Schrotpatronen denke...
    Das hat ja damals noch keinen wirklich interessiert.

    Heute baut das aber nicht nur jeder nach, nein, das muß auch noch auf Youtube
    verbreitet werden. Dann kommen die Herren Politiker und nehmen uns mehr, als
    eigentlich gemusst hätte.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Heute baut das aber nicht nur jeder nach, nein, das muß auch noch auf Youtube
    verbreitet werden. Dann kommen die Herren Politiker und nehmen uns mehr, als
    eigentlich gemusst hätte.

    Schon richtig. Es wird aber nur der Zeitpunkt des Verbotes Beschleunigt. Unsere Politiker haben in Bezug auf Waffen eine klare Agenda. Deutschland(Europa) soll absolut waffenfrei werden. naja,, also das Volk natürlich nur. Ist son Macht Ding. Die Herren wünschen, das alle Macht vom Staat ausgeht.. also faktisch von Ihnen selbst.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )