Diana / GSG bald mit Pressluft-Pfeilgewehr ?

• Das Gerät wird es wohl nicht auf den deutschen Markt schaffen. Dabei wird ein Geschoss durch einen Lauf getrieben und gilt damit als WBK-pflichtige Schusswaffe.

"Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

• Moin moin

Das Dingen hat ein F auf dem System und macht gerade mal 137,15m/s, wird sich nicht durchsetzen.
    Gruß
    Holger

Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

• Gerade noch mal nachgeschaut.
    Bei Pfeil 137m/s
    Bei 2g Stahl BBs 900fFps = 274,31m/s !!!

Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

• Ist aber auf den Bildern zu sehen :D
    Im Link auf dem Bild Nr. 3 zu sehen.

Gruß Holger

• Sobald er im Rohr steckt ist bei uns Schluß mit lustig.

Mit den Teilen ist ohnehin bald Schluss,
    in dem Entwurf zur Änderung des WaffG
    stehen Sie ja bereits drin...

Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

• Da wurde wohl für einen Prototypen irgendein bereits vorhandener Verschluss benutzt. Was natürlich keiner bedacht hatte war, dass ihr jetzt alle mit schleifender Zunge auf Eurem eigenen Sabber ausrutscht. :D

• Mit den Teilen ist ohnehin bald Schluss,
    in dem Entwurf zur Änderung des WaffG
    stehen Sie ja bereits drin...

echt jetzt ? ab wann ist Schluss ? und was ist mit Altbestand ? Armbrust ? Alles weg.. na toll..

Nachtrag:
    Deswegen gibt's die FX Bobcat Arrow bei Egun zum Schleuderpreis...

Nachtrag: 2
    Na .. hoffentlich bekommen wir wenigstens die 16 Joule bei Luftdruckwaffen.

• Das kommt hier als 7,5J F Version raus. :D:whistling: Allerdings bezweifel ich, daß der Pfeil dann weit fliegt. *lol*(:)

Gruß Play

Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)