Welche SSW haltet ihr aus welchem Grund für die Beste ?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 9.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2019 um 22:59) ist von FlashBang.

  • Wo du P22Q Zombster sagst: Freund von mir hatte dieses Silvester im Bereich des Auswurffensters einen Schlittenriss. Waffe drei Jahre alt, vielleicht 500 bis 600 Schuss durch.

  • Wo du P22Q Zombster sagst: Freund von mir hatte dieses Silvester im Bereich des Auswurffensters einen Schlittenriss. Waffe drei Jahre alt, vielleicht 500 bis 600 Schuss durch.

    Ich kann das mit den Umarex Teilen auch nicht nachvollziehen, Umarex importiert doch nur noch Billig-Mist. VFC und ähnliche Klamotten. Hat man zufällig mal ein Modell gefunden, das überzeugt kann man getrost da von ausgehen das die nächste Fertigung wieder billiger und grottiger ist. Qualitätstechnisch kein Vergleich zu einer alten Röhm.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Qualitätstechnisch kein Vergleich zu einer alten Röhm.

    Wem sagst du das... ich darf noch eine echte Röhm RG 96 mein Eigen nennen, die noch von Röhm selbst und nicht von Umarex produziert wurde. Läuft wie ein Uhrwerk :thumbsup:

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • Hat jemand Erfahrung mit der S&W M&P 9 C ?

    Ich würde diese mir gern kaufen , bin mir aber noch unsicher.

    Die Pistole wäre bei mir zur SV im Einsatz, natürlich mit Erlaubnis.

    Das Sie keine richtige Sicherung hat und nicht geladen getragen werden kann, stellt für mich kein Problem dar.
    Sie wird bei mir auch keinem Dauereinsatz unterzogen. - Soll eben nur funktionieren mit Pfefferpatronen.


    Der 2000 Schuss Test lässt ja auf recht gute Qualität hoffen. Aber WER HAT diese Pistole und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?

  • Neu gibts ja nicht mehr wirklich viel gutes,gutes im Sinne von hält ein paar 1000 Schuss ,funktioniert einigermaßen Zuverlässig .

    Wenn es um das Thema führen geht wirds noch weniger .

    Da gibts für mich nur noch den HW37/88 und die Z906 zur Zeit ,was größe und Zuverlässigkeit und Langlebigkeit angeht.

    Wather PK380 wär von den Funktionen her auch ganz gut aber da ist der Rest wieder nicht gegeben .

  • ein Revolver sagt mir nicht zu und die Zorakis sind ja im Lauf recht stark verbaut.
    Die 917 wäre auch noch interessant, aber eben der Lauf und die Oberflächenbeschichtung.
    Und zum Schluss die ISSC M22, aber die ist ja nicht lieferbar und keiner weiß wann sich da etwas ändert

  • ein Revolver sagt mir nicht zu und die Zorakis sind ja im Lauf recht stark verbaut.
    Die 917 wäre auch noch interessant, aber eben der Lauf und die Oberflächenbeschichtung.
    Und zum Schluss die ISSC M22, aber die ist ja nicht lieferbar und keiner weiß wann sich da etwas ändert

    Von der 906 kann ich das nicht behaupten,die ist genau so zu oder auf wie eine RG96 ,das geht viel schlimmer!

  • PK 380:

    Ideal zum Führen, da die Größe einfach perfekt ist. Nicht so "klein" wie eine P22/Q und nicht so "riesig" wie eine P99/PPQ. Auch liegt sie zumindest bei mir einfach super in der Hand. Größter Vorteil: Kann geladen und entsichert geführt werden, wenn der Hahn in der Sicherungsrast ist. Im Verteidigungsfall (Notwehrsituation) kann gezogen und sofort geschossen werden, ohne noch entsichern zu müssen.
    Ich habe meine PK 380 beim letzten Jahreswechsel erst einmal richtig testen können und 4 - 5 Magazine verschossen, lief einwandfrei. Tolle Waffe.

    Das würde ich so unterschreiben. Mit einem Inbound Holster in der Jeans ist (mit Oberbekleidung !) auf den ersten Blick nicht zu erkennen, das man was trägt. Ich kann mich damit noch bewegen und im Auto sitzen. Sie ist auch schnell gezogen. Also unter den noch erhältlichen SSW wird man wohl kaum was besseres zum Führen finden. Dafür halt auch doppelter Preis einer "normalen" SSW.

    Ich sehe das für mich auch so: Eine Führ-SSW nimmt man nicht für den Silvesterabend. Vielleicht nur mal ein Mag durchlaufen lassen um die korrekte Funktion zu prüfen. Das wars aber auch. Für den Spaß zum Jahreswechsel nehm ich irgend ne Plempe mit großem Magazin die nicht direkt auseinanderfällt (ja sowas gibts), wo es mir auch egal ist ob da überall Stahlteile verbaut wurden oder nicht. Es ist ja bekannt das unsere Zinkbomber nicht ewig halten, wenn das Ding nachn paar Jahren verreckt gibts ne neue, fertig.

    Und weil ich auch gerne mal nen Revolver als Ersatz am 31. daneben liegen habe, weils grad schön ist und keiner Bock auf Magazin laden hat, oder jeder trinken will, oder die Mädels kommen dann doch irgendwann an "...darf ich auch mal..? " - kann man damit auch mal schnell ein paar Effekte in den Himmel zaubern. Der Ekol Viper bietet viel Gegenwert für den Preis und ist idiotensicher. Von dem Ding war ich echt positiv überrascht, ist qualitativ okay und läuft auch mit normaler PAK Munition. :)

  • Da bin ich ganz bei dir @shootinger

    Den "Löwenanteil" habe ich an Silvester auch nicht mit der PK 380 verschossen, sondern nur ein paar Magazine als ersten richtigen "Test", da das vorher nicht möglich war. Ich werde es zukünftig ähnlich machen wie Du, zu Silvester mal 1 - 2 Magazine mit der PK 380 verschießen und den Großteil mit einer anderen SSW.

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.