Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 197.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • Oje Salutwaffen brauchen bald ein Bedürfnis .
    Denkbar schlechter Zeitpunkt für so einen Kauf.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Zitat der Seite:
    "Der Preis hierfür beträgt 450,- EUR zuzüglich des Preises der gewünschten Waffe."
    Damit bist Du dann bei fast 2.000 € - Respekt....


    Die Rechnung per Mail lautet auf 460,00 € !

    Ist ja egal, ich habe Kauf storniert.

    Suchen wir also weiter...

  • Also , die 450€ kostet nur der Umbau . Bin beim Überfliegen der Seite auch stutzig geworden.
    450€ wäre viel zu günstig.
    Wen du noch stornieren konntest ist ja alles gut . Hast also schmal 2k€ durch mich gespart .
    Meine gute Tat für heute . ;)

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ganz genau.

    Kannst Dir auch eine Tennessee Long Rifle besorgen...

    Oder ein Büffelblasrohr von Sharps...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also , die 450€ kostet nur der Umbau . Bin beim Überfliegen der Seite auch stutzig geworden.
    450€ wäre viel zu günstig.
    Wen du noch stornieren konntest ist ja alles gut . Hast also schmal 2k€ durch mich gespart .
    Meine gute Tat für heute . ;)

    Es erscheint mir alles etwas undurchsichtig.
    Wie gesagt, die Rechnung per Mail lautet auf 460,00 €
    Wann sollte ich denn die zweite Rechnung von ca. 1500,00 € bekommen ?
    Nach meiner Stornierung kam folgende Mail :

    Sehr geehrter Herr Pengmann,
    natürlich können Sie nach dem bisher gültigen Waffengesetz kaufen – Sie haben ja Bestandschutz!
    Darüber hinaus: es gibt einen leichten Ausweg aus dem Engpass nach dem neuen Waffengesetz. Ein Sammlergebiet von „Neo-Classikern“ anlegen und dazu behilflich ist Georg Reitmeyer vom VdW. – Wenn Interesse, bitte melden
    Dr. Willi Wumme

    Darüber hinaus hätte ich sogar die zweitausend Euro ohne zu Murren bezahlt !
    Wenn mann bedenkt das eine Erma oder eine Korth für 1300,00 € zu haben sind,
    ist der Mehrwert von ca. 700.00 € bei der Qualität der Winchester doch ein Klacks !


    Ganz genau.

    Kannst Dir auch eine Tennessee Long Rifle besorgen...

    Oder ein Büffelblasrohr von Sharps

    Eine Zündplätzchenpistole wäre auch noch 'ne Option !
    Schön billig und Null - Probleme mit dem Waffengesetz !

  • Bei mir gab's noch eine P30 FDE auch wenn die nicht mehr in 2019 kommt. Frohes neues Jahr und rutscht gut rein. Mal sehen was 2020 so bringt.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Willi Wumme?

    Ernsthaft jetzt?

    Der war gut ! ^^
    Auch heiße ich nicht Pengman ! Soviel dazu.

    Aber wie ist eure Meinung zudem was Dr. Willi Wumme geschrieben hat ?
    Klingt für mich nicht sehr aufmunternd.

    Und alles nicht mehr nachvollziehbar !
    Ob ich nun eine MP40 Schreckschuss oder eine Winchester Salut habe !
    Beide machen Peng, wo ist da der Unterschied ?

    Deitsches Waffelgesetz - schweres Gesetz !

  • Was mir an der Record ganz gut gefällt ist daß einfache nachladen und das zwei pyro effekte schnell hinter einander verschossen werden können. :thumbup:

  • Ich hatte in der Vergangenheit planlos und sporadisch wild durcheinander gekauft ... vor einigen Monaten begann ich dagegen, gezielt ausschließlich nach 6-Zoll-Revolvern zu suchen ... in allen möglichen Varianten, also SSW, CO2, Softair, Spielzeug ... habe inzwischen 14 Exemplare zusammen ... da es in diesem Threat aber nur um in 2019 gekaufte SSW geht, hier meine drei:

    (1) Zoraki R1 (neu)

    (2) Reck Wildcat Tiger (sehr gut erhalten)

    (3) Shield RD6 (neuwertig)
    [warte noch auf den Postboten :-)]

    Gruß, HGH