Benjamin Maximus Gewehrschaftanfertigung

  • Hallo liebe Leute,
    ich war schon lang nett mehr hier im Forum aktiv, jetzt :-) hab ich wieder bissi Zeit. Das sind schonmal die ersten Zeichnungen für den Schaft.









    Grüße Brecht

  • Abend Leute :-) ,
    hier sind schonmal die Bretter die ich ausgesucht habe für den Schaft. Morgen kommen dann die Frässungen.




    Grüße Brecht

  • das sieht ja mal vernünftig gezeichnet aus......derc erste mögliche fehler ist damit umgangen..... :D


    gruß edwin

  • Morsche Leute,
    hier ist schonmal der nächste Schritt. Muss die nur noch heute zusammen kleben, dann kommts ans Raspeln.







    Grüße Brecht

  • Warum fertigst du den Schaft aus zwei Lagen? Lässt sich das besser bearbeiten? Und mit was verleimt du die Lagen? Weißleim oder PU? Und Raspelst du die groben Konturen per Hand oder mit der Flex?


    Ich weiß... so viele Fragen :D

  • zumindestens das lauf und systembett ist einfacher zu machen, wenn man 2 lagen nimmt-




    für menschen miut noch weniger werkzeug würd ich sogar drei lagen nehmen, dann ist die mittlere lage so breit wie der systemkastn.....


    wer schonmal gewehrschäfte per hand innen ausgestemmt hat hat , weiß was das für ne langwirige arbeit ist. hab mal bei vorderladern gemacht......neue schäfte....
    gruß edwin

  • Hallo @rossi-77 ,
    da geb ich edwin Recht mit dem System. In dem Fall hatte ich noch die zwei Platten rumliegen und hab die dann für den Schaft benutzt, ansonsten hätte ich es aus einen Brett oder Block rausgefrässt. Mit den Konturen mache ich alles mit der guten alten Raspel. Ist halt etwas Zeitaufwändiger.


    Die zwei Hälften habe ich mit 2K Stabilit Express von Pattex geklebt.


    Wenn du Fragen hast, frag ruhig. Dafür ist man da :-)



    Grüße Brecht

  • Das ist schon wieder so ein Thread, bei dem ich die ganze Zeit denke:
    "Mach doch weiter." "Mehr Bilder." "Lass mich doch nicht warten."

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:


    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • nicht das brecht jetzt stresspusteln kriegt , , weil alle neue bilder wollen... ich freu mich auch schon auf welche...


    gruß edwin

  • ach , das ist ja schichtholz.... da hast du ja nicht mal die klebenaht sichtbar........ das ist ja noch besser..


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Oh NEIN !!! Jetzt geht das wieder los!


    ICH HASSE ES AUF DICH NEIDISCH ZU SEIN !!!


    Mach doch bitte mal was hässliches - nur für mich ;)



    P.S.
    Ich hatte eigendlich vor, nen für mich passenden Holz Matchgriff für meine Zoraki HP 01 zu machen, jetzt trau ich mich nicht mehr.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

    Edited once, last by alize ().