Wild West TV Channel. Alles von YouTube & Co.

Es gibt 1.460 Antworten in diesem Thema, welches 200.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2024 um 23:36) ist von Wild Bill.

  • Gut, ich habe festgestellt, daß .38Special tatsächlich recht moderat sind.

    . 44Magnum ist da schon eine andere Hausnummer. Und wir hatten eine Winch.

    Ich stelle es mir echt schwer vor, mit einem Revolver in dem Kaliber

    auch nur irgendwas zu treffen, das eventuell in der Nähe der Zielscheibe ist...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • .38 Special aus dem Revolver ist sehr angenehm zu schießen, aus der Langwaffe recht leise und vom Rückstoß her nur etwas überm Kleinkalibergewehr.

    .44 Magnum aus dem Gewehr habe ich noch nicht probiert, aber sicherlich schon ruppiger mit Energiewerten von knapp über 2000 Joule aus dem längeren Lauf.

    Der Revolver .44 Magnum ist an sich sehr präzise, aber echt anstrengend zu schießen, wenn man es nicht gewohnt ist.

    Für mich wäre das nix, .357er Magnum ab und zu reicht mir völlig. Und das ist schon Overkill, wenn es nur um Löcher in Pappe schießen geht.

  • .38 Special aus dem Revolver ist sehr angenehm zu schießen, aus der Langwaffe recht leise und vom Rückstoß her nur etwas überm Kleinkalibergewehr.

    .44 Magnum aus dem Gewehr habe ich noch nicht probiert, aber sicherlich schon ruppiger mit Energiewerten von knapp über 2000 Joule aus dem längeren Lauf.

    Der Revolver .44 Magnum ist an sich sehr präzise, aber echt anstrengend zu schießen, wenn man es nicht gewohnt ist.

    Für mich wäre das nix, .357er Magnum ab und zu reicht mir völlig. Und das ist schon Overkill, wenn es nur um Löcher in Pappe schießen geht.

    Kann ich alles genau so bestätigen...der .357er ist nett, aber in voller Beladung auch schon zu deftig, schön ist was anderes...limitiert im Pulver annehmbar.
    Am schönsten und sportlichsten fand ich immer ne 9mm Beretta mit Matchabzug...die muckte zwar hoch, aber kontrolliert und absehbar...

    44er sind...keine Ahnung, auf dem Stand wo ich seinerzeit verkehrte nur "Poserwaffen" gewesen, Typen die sie sich einfach gekauft haben und dick angegeben haben, nach jedem Schuss 1 Minute 30 das Trefferbild studierten, wobei der Bauch eingefahren und die Brust ausgefahren wurde...ich weiß nicht, das passt irgenwie alles nicht zu den typischen 1960er Schießständen hier im Lande🤣

  • Die alten .45 Kaliber sind in der Lautstärke gut erträglich, da i. d. R. Unterschalllabprierungen. Richtig laut werden erst die Überschallkaliber, bei denen kommt zum Mündungsknall noch der Überschallknall des Geschosses hinzu.

    Es gibt aber auch Waffen, wie die MP5, da ist kein Unterschied von Subsonic zu Supersonic, beides mit Schalldämpfer natürlich. Und er erklärt auch warum. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wiederum hört man den Supersonic Knall

    Zuerst die Subsonic Ammos, dann die Supersonic nach 5 oder 6 Schuss.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • .44 Magnum aus dem Gewehr habe ich noch nicht probiert, aber sicherlich schon ruppiger mit Energiewerten von knapp über 2000 Joule aus dem längeren Lauf.

    Ich habe seit Mitte der 80er JKahre ein Rossi Puma.

    Mit meiner handgeladenen Standardlaborierung .44 Magnum erreiche ich aus dem 5,5" Ruger Vaqueo eine V5 von 432,9m/sek was eine Mündungsenergie von 1'457J ergibt, geht gut für einen routinierte Magnumtreiber. Aus dem 20" Lauf des brasilianischen Winchester 92 Nachbaus kommt diese Patrone auf 531, 5m/sek was einer Energie von 2'196J entspricht. Die leichte Büchse verpasst dem Schützen einen herzhaften Tritt, längere Serien sind kein besonderer Spass.

    Aus diesem Grunde baue ich auch eine .44 Magnum "Western Soft" . Hier verschiesse ich ein 200grs Bleigeschoss mit ca 230m/sek (342J) , aus der Büchse bringt diese Laborierung 260m/sek und ist leicht zu schiessen und ertragen. Da gehen dann an einer Sitzung Mal schnell 200 Schuss aus Büchse und Revolver. Mit meiner Standardlaborierung verzichte ich dankend auf eine solche Session!


    Geschwindigkeitsangeben sind Messungen mit einem MEHL BMC18 , Distanz 5 Meter, jeweils das Mittel aus 12 Schuss, wobei der schnellste und langsamste gestroichen werden

    Ich stelle es mir echt schwer vor, mit einem Revolver in dem Kaliber

    Alles eine Frage des Trainings. Mein allererster Schuss aus einem SW M29 landete 1973 im Scheibenrahmen.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • ...

    Da konnte ich gerade mal laufen, ohne auf's Maul zu fliegen.

    Oh, und ich konnte Ravel's Bolero auswendig...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht schlecht. So eine Fingerfertigkeit ist auch fürs Spinning und andere Tricks ganz hilfreich. :thumbsup:

    Der erinnert mich ein wenig an Ewan Dobson, der als bester Gitarrist der Welt gilt, Ewan hat sich nur mit dem Hut vertan. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Oder hier, da spielt er zunächst eine schnelle Kurztonpassage nur mit dem kleinen Finger und dem Ringfinger und etwas später eine Melodie samt Basslauf gleichzeitg. OT Ende!

    Auch wenn sein Outfit etwas Banane ist. ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Dieses Lied weckt bei mir als Cowboy Gefühle , mal abgesehen von diesem sehenswerten und gut gemachten und unvergessenen Western:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (22. Oktober 2021 um 20:53)

  • Obwohl ich sagen muss, dass mir die Stimme von Dean Martin besser gefällt als von Ricky Nelson, der ja leider auch viel zu früh bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Aber auch der Western ist ein absoluter Klassiker. Von der ganzen Aufmachung und dem Style her so eine Art Bruderfilm von El Dorado. :thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist das Lied, das ich so gerne pfeife.

    Da glotzen die Leute auch immer...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und immer mit seiner Red River Gürtelschnalle.

    Rio Bravo und El Dorado gehören für mich auch zu den besten Western überhaupt, vom besten Western Regisseur.

    Rio Lobo war ja mehr eine Eigenproduktion und Wunschfilm von John Wayne, obwohl er eher ein Flop war.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (22. Oktober 2021 um 22:21)

  • Die Jeremiah Johnson Cal .50 Hawken Rifle

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Die Hawken ist ein schönes Gewehr. Letztens ging bei Egon eine von Ardesa für € 330,- über den Tisch. Allerdings im kleineren Cal. 45.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -