Wild West TV Channel. Alles von YouTube & Co.

Es gibt 1.460 Antworten in diesem Thema, welches 199.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2024 um 23:36) ist von Wild Bill.

  • Hier ist was für dich Magnum Opus

    Ein Wyatt Earp Buntline SAA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hier ist was für dich Magnum Opus

    Ein Wyatt Earp Buntline SAA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tja...

    Wenn man dürft'

    wie man wollt'

    wär' der Schrank voll Smith und Colt.

  • Wohl eher ein Schrumpf Buntline! Ernsthafe Buntlines sind 16 Zöller und die echten haben auf der Rahmenbrücke ein aufklappbares Leitervisier.

    Mein eigerner (italienischer) Buntline hat 16", aber leider nur den SAA üblichen Visiereinschnitt.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Wer das nachmacht bei Rodeo, dem zahle ich die nächste Knarre. :huh:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hickok hat mal wieder was veröffentlicht was wunderbar hier rein passt :).

    Er benutzt dafür auch SP Patronen Micha@"Mike Faraday" ;) .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht ja aus wie bei mir...

    nur isses mein neuer alter LEP Weihrauch Colt SAA :thumbup:

    Der mit den Schrauben auf einer Seite ist übrigens die ganz alte, erste Version, der ist von ´93

    Hier übrigens die erschütternde Verfilmung einer religiös-politischen Entgleisung, passend zu unserem Thema vorhin drüben im Hutladen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man muß den Mormonen allerdings zugestehen, daß ihre militante Sekte vorher arg gebeutelt wurde. Nur war die Wahl der Sündenböcke dafür dann derart daneben...

  • Zum ersten Absatz...ja, sehr geil, dann genießen wir Kaffe und das Befummeln unserer Pusten wir wohl beide ähnlich gern :thumbsup:

    Kurz OT...Weihrauch (SSW) is ja völlig neu für mich...wie pflegt man den eigentlich, wie zerlegt man den (Systemkasten usw.)...kann ich mich da an Sunset Sam Video (LEP) orientieren, sind die gleich aufgebaut?!

    Was die Story angeht, ich möchte mich grundsätzlich nicht an dem Äußeren eines Mormonen orientieren, ich bin eher gespannt, wie sieht der große schwarze Hut überhaupt aus und kann man da was draus machen...dann wieder doch "äußerlich"? ;)

    Lieber würde ich auch eher in die Richtung von Smas hellen Hut, der auch groß ist gehen, aber meine Probleme mit Form, bzw. Hutgröße haben wir ja schon vor MOntane durchgekaut und ich hab genug gejault damals :D

    ansonsten muss ich in den Film mal genauer reinschauen... :thumbup:

  • Der Film lohnt die Zeit, absolut. Und ein paar Hintergrundinfos im Netz zusammensuchen, dann versteht man die Zeitsprünge zu Brigham Youngs Anhörung besser, und kann den Kram einordnen.

    Deinen SAA kannst Du sogar noch einen Schritt weiter zerlegen als wir unsere LEPs, wo die Trommel fest vernietet ist, aber sonst sind die absolut identisch und Sams Video eine sehr gute, ausführliche Anleitung.

    Schloß innen entgraten (wo nötig) und den Trommelstopp oben polieren solltest Du möglichst gleich machen, damit er die Trommelnuten nicht zerkratzt beim Spielen.

    Und den Hahn blau anlassen, sieht 1000x besser aus!

  • Der Film lohnt die Zeit, absolut. Und ein paar Hintergrundinfos im Netz zusammensuchen, dann versteht man die Zeitsprünge zu Brigham Youngs Anhörung besser, und kann den Kram einordnen.

    Deinen SAA kannst Du sogar noch einen Schritt weiter zerlegen als wir unsere LEPs, wo die Trommel fest vernietet ist, aber sonst sind die absolut identisch und Sams Video eine sehr gute, ausführliche Anleitung.

    Schloß innen entgraten (wo nötig) und den Trommelstopp oben polieren solltest Du möglichst gleich machen, damit er die Trommelnuten nicht zerkratzt beim Spielen.

    Und den Hahn blau anlassen, sieht 1000x besser aus!

    Okay, interessant, ich fand bei Hell On Wheels den Brigham Young schon sehr suspekt, also seine ganze Geschichte interessant...so das ich nebenbei schon immer etwas im Netz recherchiert hatte, finde ich immer sau interessant was alles so in den vergangen Zeiten geschah, sich entwickelte und wo noch heute die Brücken zu ziehen und sehen sind.

    Was den Hahn betrifft...kann ich dazu auch Nerofor nehmen, oder hast Du da ein besseres Mittel, kenne ich mich null mit aus.

    Polieren hört sich immer gut an, dann muss ich ihn wohl echt mal zeitnah zerlegen... :)