Wild West TV Channel. Alles von YouTube & Co.

Es gibt 1.460 Antworten in diesem Thema, welches 200.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2024 um 23:36) ist von Wild Bill.

  • Mhhh... schlecht geladen? Im Sinne von es liegt Pulver vor der Kugel in der fehlgezündeten Kammer?
    Oder Problem auf der anderen Seite, das Zündhütchen der auslösenden Kammer liegt nicht korrekt und der Hahn reflektiert Zündfunkten auf andere Kammern bzw. Zündhütchen?

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Ich kann es nicht begründen. Normalerweise versiegelt man die Trommel mit Fett um das zu verhindern. Wahrscheinlich hat Jedi das nicht gemacht. Wie der Funke übergesprungen ist, kann ich mir nicht erklären.

  • Pizza-Gewürz-Indianer and let´s smoke some pott...Hickok.177 :D

    Da es bei uns ja nicht so schön "rumst" und auch nicht sooo die Fetzen fliegen,
    hier mal ein kleiner Versuchsaufbau der dem etwaaas näher kommen sollte ^^:thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwie war ich gerade für nen paar Minuten in der "Neuen Welt" gefesselt :love:

    Du musst noch ein wenig an deiner Stimme arbeiten ... und natürlich wachsen. Du weißt ja Hickok ist 2,06 m groß :D
    Aber ansonsten schon ganz gut parodiert. :thumbsup:

    hast du Mehl im Ballon gehabt?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Auflösung:

    1. Zündung von vorne ist bei passenden Kugeln, bei denen beim Setzen ein sauberer Bleiring abgeschert wird nicht möglich

    2. Zündung erfolgt immer von hinten durch

    a. abgefallenes Zündhütchen
    b. falsch gesetztes ZH (da beim CAS nur 5 Kammern benutzt werden) also auf die nicht gefüllte Kammer.

    Viele CAS Schützen entfernen z.B. auch das Piston einer Kammer...

    Wenn man sieht. was ein Zündhütchen beim Platzen für ein Feuer auslöst sollte jedem klar sein, wie es zu solchen Zündüberschneidungen kommt.

    Hier mal ein Foto mit Mündungs und ZH-feuer. Der Schütze ist Magic Joe, mehrfacher Deutscher Meister (7x wenn ich es richtig im Kopf habe) in der 1870er Klasse. Der Zeitnehmer ist Peter Loch der hier auch Forum vertreten ist, Landessportleiter im BDS für das CAS in Hessen, ich bin froh beide als Freunde bezeichnen zu können.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von erik_fridjoffson (30. Mai 2021 um 23:41)

  • Du musst noch ein wenig an deiner Stimme arbeiten ... und natürlich wachsen. Du weißt ja Hickok ist 2,06 m groß :D Aber ansonsten schon ganz gut parodiert. :thumbsup:

    hast du Mehl im Ballon gehabt?

    Okay, okay, die Stimme muss etwas tiefer...aber der Humor passt schon ,zudem war ich etwas Kamera-Scheu und hatte Lampenfieber, zu schnell gesprochen ^^

    Jap, war mehr...hat ganz gut geklappt vom Effekt her...ich muss das nochmal etwas mehr ausschmücken...ich liebe Hickoks Freude wenn er ballern darf :thumbsup:

    Jap, vom 183cm zu 206cm is doch nen Stück... :whistling: ...nach oben :thumbup: ...der Kamerawinkel passte nicht so gut :rolleyes:

  • Ein sehr interessantes Video mit vielen Hintergrundinformationen über den Colt 1851 Navy

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay, okay, die Stimme muss etwas tiefer...aber der Humor passt schon ,zudem war ich etwas Kamera-Scheu und hatte Lampenfieber, zu schnell gesprochen ^^
    Jap, war mehr...hat ganz gut geklappt vom Effekt her...ich muss das nochmal etwas mehr ausschmücken...ich liebe Hickoks Freude wenn er ballern darf :thumbsup:

    Jap, vom 183cm zu 206cm is doch nen Stück... :whistling: ...nach oben :thumbup: ...der Kamerawinkel passte nicht so gut :rolleyes:

    Nein du hast das schon echt lustig gemacht, es war gut zu erkennen auf wen du anspielst.
    Ich hoffe du hattest auch den orangefarbenen Gehörschutz auf, den Hickok hat,
    die Waffen sind dermaßen laut, da bekommt man schnell Gehörschäden. :D
    Ich muss sagen mit CO2 auf Ballons schießen hat den besten Effekt, wenn der Ballon nicht so weit weg ist,
    dann könnte man sich einbilden, der zerplatzende Ballon ist das Schussgeräusch des SAA, dann wirkt er direkt echter :thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich hoffe du hattest auch den orangefarbenen Gehörschutz auf, den Hickok hat,
    die Waffen sind dermaßen laut, da bekommt man schnell Gehörschäden. :D


    Ich muss sagen mit CO2 auf Ballons schießen hat den besten Effekt, wenn der Ballon nicht so weit weg ist,
    dann könnte man sich einbilden, der zerplatzende Ballon ist das Schussgeräusch des SAA, dann wirkt er direkt echter :thumbsup:

    Glaubs mir oder nicht, aber ich hatte tatsächlich die ganze Zeit eben diesen Gehörschutz vor Augen...da sind so viele kleine Details, auch in den Abläufen die echt nur Fans von Hickok auffallen...also erstesn hatte ich so einen leider nicht griffbereit, ich wollte zudem noch nicht "direkt vor" die Kamera und selbst wenn, dann müsste man Hickok richtig liebevoll im Detail interpretieren UND ganau an dem Punkt scheitert wohl jeder von uns...an den 2,06m ^^

    Vielleicht mache ich so was nochmal wenn ich ne ordentliche Western-Hose-/ und Weste habe, dann mit Hut...aber da muss ich mir erst nen Drehbuch schreiben, sonst komm ich aus dem Lachen nich raus :D

    Der Knall der Ballons ist tatsächlich sehr cool und passt fast, aber leider nur indoor...oder ich lege den Bums von Black Powder im Videoschnitt drüber :laugh:

  • Mal eine Frage an alle:
    Wer weis warum eine Doppel- oder Reihenzündung ausgelöst wird?

    Bei ihm war es ja nicht die Nebenkammer sondern die in der Trommel gegenüber liegende!

    Ich weis es und werde nach einigen Antworten auch ein Bild posten

    Ich kann es nicht begründen. Normalerweise versiegelt man die Trommel mit Fett um das zu verhindern. Wahrscheinlich hat Jedi das nicht gemacht. Wie der Funke übergesprungen ist, kann ich mir nicht erklären.

    Wollts schon gesagt haben:

    Quasi IMMER passiert das durch nachlässig gesetzte Zündhütchen. NIE vorne an der Trommelstirn, wenn einigermassen anständig geladen wurde.

    Ich hatte das vor etwa 25 Jahren einmal mit einem originalen CSA Revolver "Charles C. Clement, Liege", einer '51 Navy Kopie im Kaliber .36, die von den Südstaaten massenhaft aus Belgien eingeschmuggelt wurden

    Ist nichts bei passiert, diese Revolver konnten sowas übrigens mühelos ab, waren im übrigen daraufhin konstruiert. Schlimmstenfalls gabs kleine Dellen an den Rahmenkanten.

    Und schlimmstenfalls hats den Ladestock dabei eben samt Schraube rausgetreten.

    Bei meinem Chain Fire (so heisst das) wurden übrigens gleich 3! Kammern leergespuckt. :D War ein geiler Sound.

    Danach hatte ich nie wieder im Leben ein Chain Fire, ich habe beim Schiessen mit dem Revolver grundsätzlich einen ledergepolsterten Holzdübel dabei, mit dem ich die Zündhütchen mit dem Lauf Richtung Ziel noch mal richtig festdrücke.

    Das haben die Amis da in Louisiana alle so gemacht und ich habs mir dann abgeschaut.

    Die Pistons von dem Clement damals waren noch original, und ein bisschen unförmig. Daran lags wohl mit dem Chainfire.

    Seitdem würde ich mir wünschen, die ganze Fettsudelei würde aufhören - bei den Gelegenheiten, wo wir zu zweit oder dritt auf dem Stand waren, haben wir das auch nicht mehr gemacht:

    Pulver, Blei, maximal Kaffeesatz oder Hartweizengrieß um leichtere Ladungen zu verballern, das VL-Revolverschiessen war dann eine viel sauberere Sache... ja, ich weiss, nicht erlaubt und so...

    Beim Laden ist einfach nur wichtig, dass beim Setzen der Kugel ein wunderschöner gleichmässiger Ring vom Blei n der Trommelstirn abschert, dann ist die Kugel quasi wasserdicht versiegelt.

    Samuel Colt hat das als Sicherheitsfeature demonstriert, Trommel geladen, rausgenommen, Stirn nach oben auf den Tisch gestellt. Pulver rüber rieseln lassen und angezündet. Die Ladungen in den Trommeln sind brav drinnen geblieben.

    Also - achtet auf Pistons und Zündhütchen, das erspart wirklich Stress.

    Die Schmiererei vorne mach ich nur noch gerade so, dass keiner gross murrt.

    -----------

    Wegen dem Nachdrücken mit dem Holzdübel:

    Man muss keine Angst haben, dass dabei eine Kammer hochgeht. Ich habe versucht, das mutwillig herbeizuführen (natürlich ohne gefüllte Trommelkammetn).

    Man kann ganz schön auf den Zündhütchen rumkneten, ohne dass was passiert, vorher verformen die sich. Ist egal, FEST müssen die sitzen!

    Mein "Dübel" ist ein kleinfingerdickes, 8 cm langes poliertes Rundholz aus Nussbaumabfällen, auf das ich mit Lederkleber ein ausgestanztes Stück Sattelleder geklebt habe.

    Kann ich jedem wärmstens empfehlen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

    Einmal editiert, zuletzt von Sho Ishida (31. Mai 2021 um 05:59)

  • Mein "Dübel" ist ein kleinfingerdickes, 8 cm langes poliertes Rundholz aus Nussbaumabfällen, auf das ich mit Lederkleber ein ausgestanztes Stück Sattelleder geklebt habe.

    :thumbup:

    Das Lederteil ist dann für die Caps, nicht für die Hand als Polster?

    Samuel Colt hat das als Sicherheitsfeature demonstriert, Trommel geladen, rausgenommen, Stirn nach oben auf den Tisch gestellt. Pulver rüber rieseln lassen und angezündet. Die Ladungen in den Trommeln sind brav drinnen geblieben.

    Da fehlt auch jeglicher Staudruck, der den präpatenten Colts übel zu schaffen machte. Ist wie das jahrmarktmäßige Anzünden von Alk auf lackierten Motorhauben, um die "Vorzüge" eines zuvor aufgebrachten Putzmittels zu demonstrieren... ;)

    Aber darin war ja Colt Meister, und hat damit gleich sein altes Trauma nochmal durchgeknetet, welches Pearson für ihn gelöst hatte :D
    (Die alten Vorserienmodelle des Paterson hatten lose gesetzte Geschosse und eine dicke Scheibe vor der Trommel, damit die nicht verlorengehen. So konnte auch das Mündungsfeuer nicht verloren gehen und verteilte sich eben zuverlässig in die Nachbarkammern. Das Problem wurde erst ab den Walker- (dezent) und später vor allem Dragoonmodellen mit ihrem Ableitungskonus am Laufansatz offensiv gelöst, der Paterson besaß einfach eine weit auseinandergezogene Kammerteilung mit viel Abstand, beim Navy wurde später dank des Konus´ eine Kammer mehr in der gleichen Trommelgröße untergebracht, 6 statt 5.)

  • Pfeifen Fans aufgepasst. Robert zeigt seine neue Pfeife. Individualanfertigung. Tolles Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das möchte ich Euch nicht vorenthalten. Letztes Jahr in Pullman City sprach mich einer meiner YouTube Zuschauer an. Nick, 14 Jahre jung, findet meine Videos toll, interessiert sich für Cowboy Action Shooting und das Thema Western.

    Ich freute mich sehr, weil es ungewöhnlich ist, dass sich ein jünger Bengel für das Thema Western so interessiert.

    Nun ist Nick auch bei YouTube vertreten. Mit seinen Deko Western-Waffen versucht er coole Gunfight Szenen zu drehen, unterlegt die mit der passenden Musik und lädt es bei YouTube hoch. Er dreht die Szenen ähnlich wie Kid Nevada.

    Bedenkt dabei immer, dass er noch kein Profi und sehr jung ist. Aber wenn man mal aufs Detail achtet, Kameraeinstellung etc., dann merkt man schon eine gewisse Leidenschaft die dahinter steckt. Letztendlich werden es solche Personen sein, die das Erbe "Western" und den "Mythos um den Cowboy" weiter tragen werden.

    Ich finde es genial. Schaut mal bei Interesse rein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (7. Juni 2021 um 17:38)

  • Das ist wohl die übelste Art ein Duell zu verlieren, in dem man sich blöderweise selbst killt :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • So werden traditionelle Cowboy Beans gemacht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine wahre Handwerkskunst. Könnte ich mir Stunden lang anschauen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal ein Studenten Projekt aus der Schweiz. Ein Mini Western mit CO2 Waffen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.facebook.com/10001427490825…127610354391451


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.