Wild West TV Channel. Alles von YouTube & Co.

Es gibt 1.460 Antworten in diesem Thema, welches 200.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2024 um 23:36) ist von Wild Bill.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Western-Puristen: Vorsicht!
    Wesley Snipes in "Gallowwalkers". Einem gefloppten Genremix aus Western, Zombies und Relic Hunter.
    @Magnum Opus: Die Bösewichte tragen Kreuz und Kardinalsrot ;)

  • Bringt nur nix bei meinem kaum vorhandenen Internet...

    Schade. Ist so trashig, dass der Film schon fast wieder sehenswert ist.

    Aber vielleicht reicht deine Verbindung für dieses kurze Suchspiel: eine Szene aus "The Ballad of Buster Scruggs".
    SAA-Kenner könnten hier ein bis zwei dicke Fehler finden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte ihn mir letztens auch angetan aber da braucht es schon hartes Sitzfleisch um nicht vor dem Fernseher wegzulaufen. 1x sehen ist OK aber mehr muss nicht sein. Wesley Snipes ist so cool, mich hat es den ganzen Abend noch gefroren :)

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Gallowwalkers lohnt einen Blick auf die Details. Einerseits Wesley Snipes, andererseits peinliche Ausstattung.
    Der Streifen versucht mehrfach, "Spiel mir das Lied vom Tod" zu zitieren. Was beim Original episch ist, wirkt bei GW wie Zeitschinderei.

    Bei 07.50 wird dramatisch auf Hand und Holster eines schussbereiten Schurken gezoomt...
    Kein Wunder, dass die drei Fieslinge keine Chance gegen Snipes hatten. :rolleyes::D


  • Okay, so langsam begreife ich...

    Wäre ich der Requisiteur, würde ich mich in Grund und Boden genieren...

    Sowas gäbe es bei mir nicht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hab mir mal das ausgiebigere Video zu dem "Black Powder-Colt" angeguckt und bemerke dabei zwei Dinge, für mich...so als Laie.
    Hickok spricht ja zum Black Powder auch das Cowboy Action Shooting an und wie oft diese Revolver ihren Dienst quittieren, oder eben auch alle anderen Black Powder Modelle UND wenn ich sehe wie viel Reiniger er da nach einer Trommel immer durchlaufen lassen muss...NE!!! dann lieber nur CO2.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anders gesagt, Geschichte hin, Geschichte her...wenn ich CAS "so in Echt" schießen wollen würde, dann nur Smokeless...das wäre mir zu viel "Tüdelei" :S !

    Oder gibt´s da noch nen anderen grund warum so viele dennoch BLACK POWDER schießen??

    Der SAA den Hickok da benutzt im Video, ist noch einer der ersten Generation, die darf man eh nur mit Schwarzpulver Patronen benutzen. Man erkennt das an der Schraube für den Basepin.
    Der SAA der zweiten Generation hat die Schraube Quer.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (19. Februar 2021 um 23:03)

  • Okay, so langsam begreife ich...

    Wäre ich der Requisiteur, würde ich mich in Grund und Boden genieren...

    Sowas gäbe es bei mir nicht.

    Sowas könnte ich mir bei deinem Fachwissen und deiner Sammlung auch nicht vorstellen.
    Aber ausgerechnet in den USA, dem Land von Western & Waffen, treiben einige merkwürdige Ausstatter ihr hochbezahltes Unwesen.
    In der Buster Scruggs-Szene (weiter oben) wurde nicht an den Waffen gespart. Eher im Gegenteil. Dazu dann noch echte Hollywood-Physik.

    Der unbewaffnete, weißgekleidete Protagonist tritt dreimal auf ein loses Tischbrett. Jedesmal löst sich ein Schuss aus dem Colt des Bedrohers und trifft diesen in den Kopf. Mit einem Single Action Revolver... :rolleyes:

    Dann der mysteriöse Schrumpellauf-Effekt. Zunächst scheint der übel gelaunte Pokerspieler einen 7,5" Cavalry in der Hand zu haben. Jedenfalls nach Lauflänge und dem weiten Abstand von Mündung und Ausstoßer. (01.45 Min.)
    Als die Kameraperspektive zur Trittszene wechselt, wird aus dem 7,5" offenbar ein 5,5" Artillery SAA. Oder ein Civilian? (2.16 Min.)
    Später (nicht mehr in desem Clip) liegt die Leiche auf dem Boden und daneben ein SAA mit deutlich kürzerem 4,75" Lauf. Wenigstens ist die Farbe des Griffs immer gleich. Oder hinter der schwindenden Lauflänge steckt eine bewusste... Symbolik. :D

  • Erinnert mich an die Zeit, als ich mir beigebracht habe, Menschen zu zeichnen. Ich war etwa 13 - 14 Jahre alt und orientierte mich der Einfachheit halber an diversen Comics. Und da lernte ich drei Dinge. Vor allem die Amis haben Probleme mit Größenverhältnissen. Spiderman klemmt an der Wand eines Einfamilienhauses... und ist gute 410cm groß.
    Zweitens: Das Zeichnen von gewissen Tieren und Maschinen scheint sie vor nicht unerhebliche Probleme zu stellen. So sieht Peter Parker's Spinne oftmals nach einer unglückseligen Mischung von Floh und Zecke aus - und ein Jumbo Jet wirkt gerade so, als hätte es für Lockerbie keinerlei Bombe gebraucht...
    Und hey, wenn ein Streifenpolizist irgendeinen fiesen Kerl, meinetwegen Ming, den Unerspriesslichen mit einem Revolver bedroht, dessen Trommel etwa sechzehn Patronen fasst und die allerdings nicht hinter, sondern unter dem Lauf sitzt, denke ich mir: "What the... ?"
    Ja, amerikanische Comiczeichner haben oftmals keine Ahnung davon, wie eine Waffe aussieht...

    Das Schärfste ist dennoch, daß diese Typen dafür auch noch Kohle abgreifen! Du hättest mal das Comic zum Film TERMINATOR II - JUDGEMENT DAY sehen sollen... zum Davonlaufen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Comics & Technik sind genau das passenden Stichworte. Wenn man von belgischen/französischen Alben detailreichen Realismus gewohnt war, hatten die Amis bestenfalls symbolische Platzhalter. Ich habe sowas wie Comanche, Lt. Blueberry oder Mick Tanguy als Kind verschlungen.
    In den USA scheint sich kaum jemand auch nur eine Abbildung des Originals anzusehen, geschweige denn zu versuchen, die Technik zu verstehen.
    Steinschlosswaffen, Ritterrüstungen, Revolver, Piratenschiffe oder Lokomotiven sind schlampigst hingemurkst, selbst wenn sie Standardequipment einer mehrbändigen Serie sind.

    Mäglicherweise ist das auch deren generelle Wahrnehmung. In der Kunst heißt es ja auch: Du kannst nur das malen, was du siehst und verstehst. Wenn viele Erwachsene immer noch Strichmännchen krizzeln, liegt das nicht allein an mangelnder Zeichentechnik oder Begabung. Manchmal sehen sie im Gesicht des anderen wirklich nicht mehr, als ein grobes "Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht"...

    Vielleicht können wir eine Liste lesenswerter Westerncomics (im weitesten Sinne) zusammentragen, falls es die hier nicht schon irgendwie gibt? 8)
    (Andere Comics natürlich auch, aber "Western" scheint das einzige Unterforum zu "Waffen und Amvbiente/Lebensstil" zu sein.)

  • Moin...

    also ich hab mal eben in das Wesley Snipes "Irgendwas" reingeklickt...ööööhm...NÖ!

    Was die Ansichten diverser Amerikaner betrifft, so haben die doch zumeist eh ihre eigene verdrehte Welt vor Augen und präsentieren sie eben auch so,
    mal interessanter, mal weniger bis lachhaft.

    Na ja, zumindest reißen solche Bursschen wie Tom Hanks das dann inner wieder raus...zum Glück :thumbup:

  • Western als einziger Lebensstil...

    Nicht unbedingt...

    Bei mir steht auch Dark Future hoch im Kurs...

    Obwohl ich das mit den Schiffen durchaus kenne...

    ...aber inzwischen designe ich schon selber welche, wie die Panzergaleasse für unsere Fantasyecke...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Magnum Opus
    Geniale Bilder! Der MO-Dark Future Taurus mit gelasertem Motiv wäre sofort auf meinem Einkaufszettel (falls die Lizenzgebühren nicht unbezahlbar wären ;) . Hat jemand Kontakt zu Marushin für eine Special Edition? :thumbup:
    Panzerfregatten oder kleine Kreuzer mit dem schnittigen Rammbug sind auch immer richtig, erst recht für Steampunk.
    Dein Piratenschiff hat stimmige Proportionen, zeitgenössische Linienführung und bringt die volle Dynamik eines Seglers rüber. Selbst in den zerfetzten Segeln spürt man den Winddruck. Alles andere als die "Bettlaken", die viele Comiczeicher an den Rahen zum Trocknen aufhängen.

  • Ja, zumal die See dazu glatt ist, wie ein Ententeich... von den Ankern... Ketten... und den fehlenden Kranbalken mal abgesehen... ;)
    Was ist denn eine Panzergaleasse?

    Der Denix hat mich bei den Gallowwalkers auch ensetzt, als ob es in dem Land nichts anderes gäbe, deutschen Produktionen würde man das ja beinahe nachsehen :cc

  • Der Denix hat mich bei den Gallowwalkers auch ensetzt, als ob es in dem Land nichts anderes gäbe, deutschen Produktionen würde man das ja beinahe nachsehen :cc

    Mir fällt auf das sehr viele Produktionen immer mehr auf (schlechte) Replikas setzen...das Airsoft-Gewehre und Pistolen schon länger genutzt werden war ja klar, aber die machen sich immer weniger Mühe "das zu verschleiern"...entweder man erkennt sofort den Innerbarrel, oder beim M4-Magazin das es ein Highcap ist und ein Rädchen am Magboden hat...oder eben das Einfüllventil am Pistolenmag...IN NAHAUFNAHME :S

    Wie hier, siehe Markierungen:

    - Magazin
    und
    - M4-Griff mit Motorschraube

  • Ja, zumal die See dazu glatt ist, wie ein Ententeich... von den Ankern... Ketten... und den fehlenden Kranbalken mal abgesehen... ;)
    Was ist denn eine Panzergaleasse?

    Um die paar Fransen bei einem Geisterschiff, das per Definition mehr Wrack als sonstwas ist, wehen zu lassen, braucht es keinen Sturm. Es ist immer interessant, daß es immer Leute gibt, die was zu monieren haben...

    Eine Panzergaleasse ist, wie ich bereits erwähnt habe, eine Erfindung von mir.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja, zumal die See dazu glatt ist, wie ein Ententeich

    Es ist immer interessant, daß es immer Leute gibt, die was zu monieren haben...

    Kinder ich bitte euch, ihr seid miteinander keine "Unbekannten", tretet euch nicht bei solch untergeordneten Anlässen in die Weichteile.

    Malerei, Comic besteht aus künstlerischer Freiheit, da ist alles erlaubt. Es ist Fantasy bis Science Fiction, nach oben endlos offen.

    Handsome Joe