Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.509 Antworten in diesem Thema, welches 489.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 08:45) ist von flupp....

  • Er braucht einen colt 1849 Pocket in cal 31 .....Dann gehst als veralteter Pinkerton Detektiv durch.

    Das Outfit ist Klasse und kommt mit der alten Photographie sehr gut rüber.

    Ach, wen haben wir denn da?

    Schön, das Du mal wieder da bist, Partner.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Lange gesucht und nun bezahlbar gefunden, Hosenträger komplett aus Leder, ala Billy The Kid.

    Mögen sie schnell kommen und passen. Werde sie dann passend zu meinen Rig umfärben.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy Jesse, woher hast du die Hosenträger? Sag mal Bescheid. Gruß Frank :thumbsup:

    Stimmt, in "1883" sieht man solche Hosenträger auch, na dann...

    https://www.trendhim.de/hellbraunes-le…entrager-p.html

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Nun zeige ich auch mal meine Kluft.

    Da habe ich genug Möglichkeiten mit verschiedenen Westen und Hemden zu kombinieren. (...)

    Absolut toll, und vor allem mit Wiedererkennungswert.

    Wir wollten uns ja eigentlich beim Sommerfest in Weinheim treffen, aber ich habe mich dermaßen verspätet, dass Du gerade schon Richtung Parkplatz unterwegs warst, als ich ankam. Obwohl wir uns zuvor nie gesehen hatten, habe ich Dich auf Grund Deines Profilbildes erkannt und angesprochen. Das Profilbild zeigt Dich ja in diesem Outfit und das nur als Porträt. Also wirklich sehr markant. Habe danach vergeblich auf dem Parkplatz nach Deinem Gig Ausschau gehalten...

  • Nun zeige ich auch mal meine Kluft.

    Da habe ich genug Möglichkeiten mit verschiedenen Westen und Hemden zu kombinieren. (...)

    Absolut toll, und vor allem mit Wiedererkennungswert.

    Wir wollten uns ja eigentlich beim Sommerfest in Weinheim treffen, aber ich habe mich dermaßen verspätet, dass Du gerade schon Richtung Parkplatz unterwegs warst, als ich ankam. Obwohl wir uns zuvor nie gesehen hatten, habe ich Dich auf Grund Deines Profilbildes erkannt und angesprochen. Das Profilbild zeigt Dich ja in diesem Outfit und das nur als Porträt. Also wirklich sehr markant. Habe danach vergeblich auf dem Parkplatz nach Deinem Gig Ausschau gehalten...

    Schade das wir schon im Aufbruch waren. Aber es gibt sicher noch einige Gelegenheiten sich zu treffen. So wie ich hörte, soll im Oktober ein Co2 - Schießen stattfinden. Da bin ich auf jeden Fall wieder dort.

    Unsere Kutsche mussten wir an dem Samstag ziemlich weit weg parken, meine Frau war grad auf dem Weg den Wagen zu holen.

  • Hallo,

    ich weiß nicht so recht wo und so recht wie, dieser Thread erscheint mir mangels eines speziellen Vorstellungsthreads am geeignetsten,

    da Euer Thema hier mein Programm ist, werden soll.

    Hier dreht es sich zwar eher um das aktive Schießen, aber da Ihr auch Wert auf Euren Äußeres legt, denke ich passt es ganz gut für mich.

    Ich bin nach vielen Jahrzenten wieder zurück zum Cowboy gekommen, damals spielten wir als Kinder eben Cowboy und Indianer.

    Ich konnte in den vergangenen Monaten vermehrt Prime und Netflix frequentieren und bin auch an neueren Western-Serien hängen geblieben,

    allen voran „Yellowstone“ (siehe mein Avatar, wie auch Nickname), Kevin Costner war schon immer gern gesehen und die Serie selber ist grandios und wunderschön in den Aufnahmen, ich liebe so was sehr.

    1883 mit dem wunderbaren Sam Elliot soll noch folgen, wie auch 1923 mit „Han Solo“ alias Harrison Ford unbedingt auch.

    Ich habe zwar schon mal geschossen, auch schon größeres Gerät, aber mit den CO2 Revolvern werde ich nicht warm, zudem ist mir das auch zu viel drumherum an Anschaffung, ich möchte das Hobby hübsch überschaubar und handlich halten.

    Ein nettes Äußeres, ein schönen Revolvergürtel und eine schicke Deko, oder zwei, das ist mir wichtig und am Ende auch lässig,

    etwas peng peng und gut ist.

    Was die Dekos angeht sind die hier Erhältlichen nicht einer detailverliebten Schmiede entsprungen,

    das weiß man wenn man bei Denix guckt, aber Kolser hat mit den neuen Serien doch ein recht ordentliches und tiefes Sortiment im Angebot herausgebracht.

    Ich sehe mich also eher als „Darsteller“, Hobbyist, aber wiederum nicht so extrem als dass ich ein ganzes Wochenende im Weißzelt verbringen wollen würde.

    Alt bin ich 48, eine Frau hatte mich auch einst voller Liebe auserwählt und wir lieben uns tatsächlich noch immer wie am ersten Tage *säusel*,

    ein Kind ist bereits der Volljährigkeit entsprungen, das andere folgt in mehr oder weniger großen Schritten hinterher.

    Wir haben es also geschafft, könnte man sagen.

    Now it´s our time.

  • Jesse McCoy wo ich Deinen Nick hier gerade über mir lese, ich haben ja schon Tage zuvor die Threads durchgesehen, viel gelesen und wieder nur staunend alles betrachtet und muss sagen, donnerwetter was Du da Dein Eigen nennst, die ganzen Revolver, die super schicken Gürtel mit Holster, alles wunderbar, ach alle habt Ihr so schöne Sachen, bitte richtig verstehen, nur kann ich mir die ganzen Namen noch nicht merken, sonst würde ich Euch alle nochmal extra erwähnen.

    Wo ist denn bitte das letzte Rig her, das von ebay, das tiefhängende schwarze, hast Du dazu noch den Link, wie teuer war das bitte?

  • Wo ist denn bitte das letzte Rig her, das von ebay, das tiefhängende schwarze, hast Du dazu noch den Link, wie teuer war das bitte?

    Erst einmal ein fettes WELCOME meinerseits und viel Spaß hier mit dem wohl schönsten Hobby der Welt.

    Da man Dir noch keine PN schicken kann, antworte ich hier, auch wenn Deine Frage mit Westernklamotten eher weniger zu tun hat.

    Das Rig stammt aus einer Auktion eines Privatanbieters und war ein Einzelstück. Den Preis teile ich Dir später gern mal per PN mit.

    Also immer schön die Augen bei Kleinanzeigen und Ebay offen halten. Die Mühe wird immer wieder früher oder später belohnt.

    Wenn Du in die entsprechenden Threads reinschaust, wirst Du feststellen, dass ein österreichischer Cowboy Rigs individuell und nach den persönlichen Bedürfnissen des Bestellers fertigt und das zu sehr guten Preisen. Er hat hier schon sehr viele Cowgirls und Cowboys glücklich gemacht. Und mich sowieso. Aber auch das erkläre ich Dir gern per PN, wenn Du bald automatisch dafür freigeschaltet wirst.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    3 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (26. Juli 2023 um 09:22)

  • Vielen Dank für das Willkommen heißen,

    danke für Deine kurze Erklärung und so werde ich es machen mit ebay und Kleinanzeigen.

    Wenn wir uns dann schreiben können, freue ich mich auf etwas Insiderwissen.

    Schönen Tag weiterhin noch.

  • Howdy Rip,

    willkommen bei uns Bleibeschleunigern und Sammlern und bei mir in 1883.

    Hast mit Rip Wheeler einen interessanten Nicknamen, die rechte Hand von John, meinem Urenkel! Na denne...

    Beste Grüße. Frank :cowboy:

  • Und weiter gehts mit Klamotten.....

    Habe bei Kleinanzeigen wieder eine Lederweste für lumpige 20 Dollars abgestaubt.

    Der Farbton soll aber mehr in Richtung "cognac" gehen, schreibt der Verkäufer.

    Mal schauen, wenn sie morgen da ist, wie die Farbe wirklich ausfällt, ansonsten wird sie in Farbe des Lieblingsrigs gefärbt.

    Sie ist mit 54 cm auch schön kurz und sitzt ein Stück über dem Rig. So muss es auch sein, alles Andere wäre schlecht...

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (26. Juli 2023 um 13:31)