Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.489 Antworten in diesem Thema, welches 483.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 10:41) ist von Matthew Kinna.

  • Bestimmt kein angenehmes Leben aber dafür ein Abenteuer welches diesem Leben was besonderes verliehen hätte eine neue Welt zu besiedeln. 🙈😅

    Mit "UNSEREN HEUTIGEN Augen" vielleicht...als Mensch IN dieser Situation stand man bestimmt vielem und VIELEN gegenüber, dem und denen man besser nicht begegnet wäre...aber wie as immer so ist, später, hinterher iste h immer alles cool gewesen...das kenne ich von meinen Betrachtungsweise auch oftmals :thumbsup:

  • Schon klar. Kannte das nur noch nicht so. Unsere Hosenträger gibt es nur entweder oder.

    Für meine Westernhose habe ich mir nur Schlaufen geholt.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Schlaufe und klemmzange? So hab ich die auch noch nicht gesehen.

    Das kann man wählen, entweder Knöpfe, oder Klammern und das nicht gewollte weglassen..

    :)

    Ich finde die haben etwas weil sie aus Leder sind.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (21. November 2021 um 06:29) aus folgendem Grund: dicke Finger am Ende kurz vorm Bett ...

  • Bestimmt kein angenehmes Leben aber dafür ein Abenteuer welches diesem Leben was besonderes verliehen hätte eine neue Welt zu besiedeln. 🙈😅

    Mit "UNSEREN HEUTIGEN Augen" vielleicht...als Mensch IN dieser Situation stand man bestimmt vielem und VIELEN gegenüber, dem und denen man besser nicht begegnet wäre...aber wie as immer so ist, später, hinterher iste h immer alles cool gewesen...das kenne ich von meinen Betrachtungsweise auch oftmals :thumbsup:

    Alleine wenn man bedenkt wie kurz die Industrielle Revolution erst besteht.

    Schau ich in unser Heimathaus sind dort genau die Sachen die im Westen genutzt wurden ausgestellt, vom Feuerbetriebenen Bügeleisen übers Leinenhemd bis hin zum Ochsengeriebenen Mahlwerk ganz zu schweigen von den Luftgetrockneten Würsten in der Diele.

    Auch wenn ich in mein Elternhaus schaue sind da noch die Geschiere für den Ackergaul der in den 70ern das Feld bestellt hat, die mit Fußbedal betriebenen Nähmaschinen und das Butterfaß ganz zu schweigen von der damals mit Torf befeuerten Küchenhexe und den mittletweile zum großteil verkauften Land wo Schweine und Kühe grasten und Obst und Gemüse wuchsen.

    Bis zu den Erinnerungen wie man als Kind noch bei der Heuernte geholfen hat die Ballen auf den Hänger und auf den Strohboden zu hieven ist das alles etwas was mittlerweile garnichtmehr in die moderne Welt passt.

  • Schlaufe und klemmzange? So hab ich die auch noch nicht gesehen.

    Kann man wählen, entoder weder und das nicht gewollte weglassen..

    :)

    Ich find die ham was weiö aus Leder..

    Die HT sind teuer, aber ich finde sie gut. Sowas kauft man in dieser Preisklasse bestimmt nur einmal. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die HT sind teuer, aber ich finde sie gut. Sowas kauft man in dieser Preisklasse bestimmt nur einmal. :thumbup:

    Leider garantiert nicht, denn das Gummi wird wie alles Gummis schnell ausleiern, auffrasen und schon stehste vorm nächsten Kauf, klar sehen die super gut aus...auch suggerieren die 100€uronen Wertigkeit, aber heutzutage soll ja gar nichts mehr ewig halten...leider.

  • Die HT sind teuer, aber ich finde sie gut. Sowas kauft man in dieser Preisklasse bestimmt nur einmal. :thumbup:

    Leider garantiert nicht, denn das Gummi wird wie alles Gummis schnell ausleiern, auffrasen und schon stehste vorm nächsten Kauf, klar sehen die super gut aus...auch suggerieren die 100€uronen Wertigkeit, aber heutzutage soll ja gar nichts mehr ewig halten...leider.

    Das kann Dir bei Hosenträgern von "Kik" aber auch passieren. :P :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wer sagt denn das die nicht lange halten ?

    Irgendwo an Hosenträgern muss ein Gummiband sein, da man sich ansonsten nicht Bücken kann ohne das einem die Hose bis zum Knabenchor in den Schritt gezogen wird :crazy2:

    Der Shop liefert gute Qualität, Kollege erzählte mir gestern das er sich vor Jahren eine Westernhose mit Hosenträgern kaufte

    die er heute noch nutzt. Aber hauptsächlich kauft er dort Wein. :D

    Den kennen bestimmt auch einige :)

    er hat auch coole Schuhe :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Womel : Nimm erstmal was du hast, deine Richtung in die du gehen willst stellst du sowieso erst mit der Zeit fest!

    Das wichtigste: DU! musst dich in den Klamotten wohlfühlen!

    Bein 1. Treffen der B/BRB Gang bin ich so eingeschlagen,

    inzwischen habe ich meine Style auch geändert.

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Bill Logan, danke Dir für deinen Kommentar, im wesentlichen hab ich schon die Richtung, eigentlich fehlt nur noch ein Hemd, ev. Hose und kürzere Weste. Die welche ich auf dem Bild anhabe ist unten zu lang und bedeckt teilweise die Griffschalen des linken Revolvers. Irgendwann auch noch ein paar Stiefel. ist ja alles eine Frage des Geldes :)

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Mach nach und nach! Die Weste sitzt bei dir doch einigermaßen, ich habe die selbe in schwarz, habe sie bis zum untersten Knopfloch einkürzen lassen, damit sie nicht beide Revolver verdeckt! Hat den " Vorteil" in die Taschen passt max eine Uhr- alles andere fällt raus!

    Westen sind bei mir Prinzipiell zu lang.

    Siehe dir mal die Bilder von Amberg an, die Personen mit zB einer Weste die perfekt sitzt sind weniger wie die mit welchen die die Revolvergriffe hindern.

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

    Einmal editiert, zuletzt von Bill Logan (21. November 2021 um 11:57)

  • Habe ebend über Ebay- Kleinanzeigen diese Western Cowboy Cuffs Oldstyle erstanden. Ich hoffe, sie passen an meinen kräftigen Armen. Wenn nicht, gebe ich sie hier gerne weiter. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List