Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.573 Antworten in diesem Thema, welches 503.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2024 um 11:19) ist von MacDhunadh.

  • Du, der Vasquez hat ja auch all seine Dolleros in sein Klunker-beschlagenes Rig gesteckt...das

    Ist das Deines oder "nur" ein Bild eines bekannten Holsters ?

    Das ding ist gut gemacht und nicht mal "schwuchtelig"

    Falls ja, bitte sagen wer das angefertigt hat.

    Danke :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Sunset Sam , ist das ne Trachtenstrickjacke die Du da unterm Poncho trägst?

    Wenn dann ist das ne coole Lösung... :thumbsup:

  • Sam, ist das ne Trachtenstrickjacke die Du da trägst?

    Ja. Wenn die das im alten Westen konnten, dann kann ich das auch ;)

  • Ja, Naturfasern (größtenteils zumindest), in Zwiebeltechnik getragen, haben nen schön wärmenden Effekt.

    Mein Pinkerton/Bounty-Hunter "Überwurf" muss aber etwas feiner aussehen, daher..hmmm, Bären schießen und Kragen draus geflochten ^^

  • Mein Pinkerton/Bounty-Hunter "Überwurf" muss aber etwas feiner aussehen, daher..hmmm, Bären schießen und Kragen draus geflochten ^^

    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

    Wie Sam schon geschrieben hat sieht der Colani zu modern in schwarz aus!

    Für ein Bountyhunter ist er auch (meine Meinung) völlig ungeeignet, trägst du ihn geschlossen, kommst du nicht mehr an deine Waffen. Trägst du ihn offen, ist die Überlappung , zum erreichen der Holster, immer noch zu groß (wegen der Knöpfung) und du siehst aus als wenn du nicht mit offener Hose vom Farmer bei seiner Frau erwischt werden willst!

    Das Ding als Einreier und in einem hellen Braun oder Grau sehe bestimmt gut aus.

    Sorry, das ist meine Meinung!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

    Einmal editiert, zuletzt von Bill Logan (14. November 2021 um 05:30)

  • Das Ding als Einreier und in einem hellen Braun oder Grau sehe bestimmt gut aus.

    Sorry, das ist meine Meinung!

    Da muisst Du doch nicht "Sorry" schreiben, alles gut, ich bin ja froh wenn ich nen paar Tipps, Pro & Cotras zu lesen bekomme...hast Du vielleicht ne Idee zu einem Einreiher für den Winter, was wärmeres?
    Wobei, wenn das so weiter geht mit den Zahlen, dann brauch ich eh nichts, denn dann geh ich eh nicht mehr raus :rolleyes:

  • Ja, Naturfasern (größtenteils zumindest), in Zwiebeltechnik getragen, haben nen schön wärmenden Effekt.

    Mein Pinkerton/Bounty-Hunter "Überwurf" muss aber etwas feiner aussehen, daher..hmmm, Bären schießen und Kragen draus geflochten ^^

    Solch Jacke hatte ich Seiten vorher auch ins Auge gefasst, aber die sah mir zu anständig aus. Ich wollte nichts Elegantes. Am Ende wurde es dann diese, hatte ich ja schon einmal gezeigt. Die Jacke ist mit Lammfell gefüttert, selbst die Ärmel. Von mir aus hätte die auch noch etwas abgewetzter sein können. Aber ihren Used Look bekommt sie durch das Tragen mit der Zeit. Garantiert.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe ja auch schon mir Colani und Jeansjacken (gefüttert) geliebäugelt, aber weder Farbe noch Aussehen fand ich passend.

    Für den Winter habe ich einen kurzen Staubmantel, jedoch hat der leider einen Reißverschluss unter der Druckknopfleiste. Ist innen gefüttert Wind- und Wasserdicht, Herbst/ Winter und Frühjahrstauglich, ich trage ihn gern!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Ich habe ja auch schon mir Colani und Jeansjacken (gefüttert) geliebäugelt, aber weder Farbe noch Aussehen fand ich passend.

    Für den Winter habe ich einen kurzen Staubmantel, jedoch hat der leider einen Reißverschluss unter der Druckknopfleiste. Ist innen gefüttert Wind- und Wasserdicht, Herbst/ Winter und Frühjahrstauglich, ich trage ihn gern!

    Ich denke mal, 100% bekommt man nicht, irgend etwas ist immer. Ich habe auch lange nach einer Western- Winterjacke gesucht und dann bin ich eines Tages bei Ebay Kleinanzeigen fündig geworden. Eine kurze Jacke, die bis kurz vor das Rig geht, habe ich auch noch nicht für mich gefunden. Selbst meine Lederweste schließt gerade so kurz vor dem Rig ab. Es ist also alles nicht immer einfach. Aber manchmal, wenn man es nicht ahnt und auch gerade nicht am Suchen ist, kommt einem das lang gesuchte Stück auf einmal vor die Augen. Im Falle meiner Winterjacke sollte es jedenfalls so sein.

    Um so mehr freut man sich dann! :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hmm.... im Winter sollte eine Jacke ja auch etwas länger sein

    wie sieht denn so etwas aus ?

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Hmm.... im Winter sollte eine Jacke ja auch etwas länger sein

    wie sieht denn so etwas aus ?

    Angezogen kann ich mir die Jacke gut vorstellen. Mich würden nur die braun aufgenähten Leder- Stücke etwas stören, ist aber alles Geschmacksache. Zur Not kann man die aber mit hellerer Lederfarbe bearbeiten. Aber zum Wilden Westen passt die Jacke auf jeden Fall.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (14. November 2021 um 11:15)

  • Es ist echt schwierig etwas ohne Reisverschluss und Druckknöpfe zu finden

    das hier würde gut gehen, gefüttert, kurz für die Colterreichbarkeit und Knöpfe


    Bei EBY noch die: 324790000474

    Könnte aber die bewusste China-superdoofjacke sein


    Und für die Hose noch ein paar Caps :)



    Oder Chinks, die sind ohne Reisverschluss

    https://www.loesdau.de/l-pro-west-western-chinks-13231.html



    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (14. November 2021 um 09:44)

  • Es ist echt schwierig etwas ohne Reisverschluss und Druckknöpfe zu finden

    das hier würde gut gehen, gefüttert, kurz für die Colterreichbarkeit und Knöpfe

    Solch Jacke hatte ich mir zum Anprobieren auch schon kommen lassen. Von der Länge her endete die an den Hähnen meiner Colts links und rechts und war für mich nicht zu gebrauchen. Wenn, dann muss die hinten genau über dem Rig abschließen. So sehe ich das jedenfalls. Die Winterjacke verdeckt meine Holster von der Länge her komplett. Das ist bei der Winterjacke auch okay.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (14. November 2021 um 11:16)

  • Dem Knaben scheint nicht nur der

    ??

    Wo schraubt man die denn hin?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!