Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.509 Antworten in diesem Thema, welches 489.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 08:45) ist von flupp....

  • Jepp. Funktioniert. Entfetter hilft gegen Wachs.

    Ich gehe nachher noch einen zweiten Gang drüber, und dann reicht das wohl.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Na, also. Kann ja ruhig etwas ruppig aussehen.

    Da kommt doch gleich etwas mehr Klasse in's Gesamtkonzept...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • An den Dingern sind die gleichen Sterne verbaut wie an meinen Cuffs.

    Stern mit verziertem Ring. Rückseitig verschraubt.

    Wenn die mal jemand von Euch als Ersatzteile sieht, dann gerne melden.

    <

    Edit:

    Gefunden.

    Nennt sich Concho Star.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • An den Dingern sind die gleichen Sterne verbaut wie an meinen Cuffs.

    Stern mit verziertem Ring. Rückseitig verschraubt.

    Wenn die mal jemand von Euch als Ersatzteile sieht, dann gerne melden.

    https://www.thal-versand.de/Nieten-Zier-un…ASABEgJdPPD_BwE

    https://www.ebay.de/itm/2755841055…675.c101224.m-1

    Das internet ist voll davon:

    https://www.google.com/search?source=…0&bih=899&dpr=1

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Und wieder eine Sorge weniger:

    Habe heute meine Shooting- Brille vom Optiker abgeholt, ich habe es ja schon Seiten voher geschrieben, ohne Brille gehts nicht mehr. Inspiriert lassen habe ich mich von Leoncito seiner hier gezeigten Brille und von diesem Cowboy, das Bild stammt aus einem Western- Movie:


    Und so sieht nun meine Brille aus:


    Zu dieser Brille gibt es auch eine nette Geschichte zu erzählen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    Nachdem ich abends nach der Arbeit beim Optiker die Sehstärke überprüfen ließ, erzählte ich der Mitarbeiterin, dass ich zwei Brillen bräuchte. Eine für die Arbeit und eine für`s Hobby. (An den Nachbartischen im Geschäft saßen außer meiner Willigkeit noch fünf oder sechs weitere Kunden.)

    Die Mitarbeiterin fragte mich, was für eine Zweitbrille ich denn bräuchte, ich antwortete ihr mit den Worten, die Brille soll unmodern und Old Style- mäßig aussehen. Der Kunde am Nachbartisch sah zu mir herüber und hörte jetzt sehr gespannt zu und schmunzelte bereits.

    Weiterhin teilte ich der Mitarbeiterin mit, es reiche eine kleine unauffällige Brille mit runden oder ovalen Fassungen, die Brille muss nicht hübsch sein. Irgendjemand lachte hinter mir. Nun verschwand die Mitarbeiterin nach hinten und kam mit einem Karton zurück und ließ mich wissen, dass sich in diesem besagten Behälter Restbestände von Brillenfassungen befinden, die sich damals wie heute nicht gut verkaufen lassen würden. Es handele sich um Gestelle, bei denen man auch nichts zuzahlen bräuchte, außer die Gläser.

    Sie packte den gesamten Inhalt aus und dann kam dieses Brillengestell, welches auf meinem Foto zu sehen ist, zum Vorschein. Ich setzte es vorsichtig auf und schaute in den kleinen Spiegel, der neben mir auf dem Tisch stand. Auf einmal hörte ich den Tischnachbarn, der intensiv zuhörte, sagen: "Geschenkt ist noch zu teuer" und "Das Brillengestell ist potthässlich, das sieht ja aus wie aus der Zeit des Kaisers". Eine andere Kundin am hinteren Tisch schmunzelte und konnte sich kaum wieder einkriegen.

    Ich drehte mich jetzt dem Publikum zu und erzählte von meinem Hobby, dass ich in der Freizeit den Cowboy heraus lasse und ich diese "Old Style- Brille " zum Schießen diverser Revolver und Winchester benötige.

    Auf einmal sagte der junge Mann neben mir am Tisch: "Wow, das ist ja cool" und er hatte einige Fragen zum Western- Hobby. Ein weiterer Kunde rief von einem anderen Tisch: "Cowboy, die Brille ist dafür perfekt" und hob seinen rechten Daumen nach oben. Auch die Mitarbeiterin teilte die Meinung des Kunden und freute sich, dass sie mir mit solch einem Brillengestell, welches jahrelang im Karton vor sich dahin schlummerte, helfen zu können.

    Als ich meine Brillen heute morgen um 9.00 Uhr beim Optiker abholte, wurde ich mit den Worten "Hallo Cowboy" begrüßt und ich antwortete: "Howdy!"

    Ja, so ein kleines Erlebnis ist schon toll gewesen. Das vergisst man nicht!

    Gruß, Jesse!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (7. Januar 2023 um 12:38)

  • So in der Art habe ich das bei meinem Glotzenkellner auch gemacht.

    Geiger Optik - hier treffen wir den richtigen Ton.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • so nochmal etwas das outfit durch probiert und fakt ist das mir das hemd das ich z.b. in pmch anhatte zu warm ist dazu noch drei nummern zu groß aber mit dem long john find ichs deutlich besser und bei der gelegenheit auch noch die neuen treter von jesse mit angezogen. so finde ich das Outfit sehr gut wenn ja mal kalt ist noch meine lammfell jacke drauf und ab die post

    freue mich drauf wenn nächsten monat das rig von walter noch kommt dann werd ich mir auch noch einen zweiten revolver holen

  • Wie lang soll die Kette denn sein? Die meisten Taschenuhren haben eigentlich sowieso Ketten von mindestens 30 cm oft sogar mehr, dran. Hab gerade bei meinen Taschenuhren die Ketten nachgemessen. Die sind sogar alle 35 bis 37 cm lang.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wie lang soll die Kette denn sein? Die meisten Taschenuhren haben eigentlich sowieso Ketten von mindestens 30 cm oft sogar mehr, dran. Hab gerade bei meinen Taschenuhren die Ketten nachgemessen. Die sind sogar alle 35 bis 37 cm lang.

    gute frage meine ist grad mal 15 cm lang das ein bissl sehr kurz