Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.509 Antworten in diesem Thema, welches 489.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 08:45) ist von flupp....

  • Es ist alles Handarbeit….

    Und so ist es mit den Bandanas Tüchern von Samantha Smith genauso. Sie fertigt diese Tücher für uns Cowboys hier aus Liebe zum Hobby und im Detail in mehreren Größen. Die Tücher sind alle mit der Nähmaschine selbst genäht und man kann diese in verschiedenen Stoffarten und Farben wählen. Und die Nähte halten uns Cowboys ewig aus. Ich kenne mindestens ein Dutzend Cowboys, die Samanthas Tücher tragen.

    Ich schreibe das hier, nicht um Werbung zu machen, sondern aus Überzeugung zu den Griffen und den Tüchern.

    Danke Jesse McCoy für dieses tolle Feedback. :thumbsup:

    Es ist mir eine große Freude, mein Hobby so ausleben zu dürfen und euch damit so glücklich zu machen :)  Gebe mir für jedes der Unikate sehr viel Mühe und es macht mich stolz, jeden der Cowboys zu sehen, der es gern trägt. Die wunderbare Welt der Stoffe zeigt mir immer wieder wie vielfältig sie doch ist.

    Bei Interesse an Bandanas oder auch Stoffproben schickt mir einfach eine PN.

  • Dem schließe ich mich an. Mein Sohn und ich haben auch die Bandanas von Samantha, sehr gute Qualität- :thumbsup: , im Wilden Westen haben die Cowboys bestimmt nicht so schick mit ihren Bandanas ausgesehen- ;(

  • im Wilden Westen haben die Cowboys bestimmt nicht so schick mit ihren Bandanas ausgesehen- ;(

    ein paar Mal staubigen Schweiß damit vom Gesicht gewischt und durch die Pferdetränke gezogen - dann sehen sie authentisch aus 😂

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Auch im Neuzustand waren sie authentisch und das werden meine deshalb auch bleiben. ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wie authentisch ist eine lederhose? Ich habe zb eine Nubukleder Hose und mir gefällt sie, aber ist sie auch authentisch?

    Habe auch welche in Nubuk- Leder (schwarz, dfunkelbraun und cognac) die sind schon ziemlich speckig. Wenn ich die im Garten am Feuer abends anhabe, reibe ich dran rum, damit sie immer mehr "glänzen" bzw. noch speckiger werden. Oben an der Hüfte, wo man das Rig um hat, sind sie schon so, wie sie sein sollen, voll Dirty...

    Und ja, ich finde diese Lederhosen authentisch, meine haben zwar diesen typischen Jeanshosen- Schnitt, aber auch den gab es damals schon.

    Meine Hosen habe ich damals günstig beim OTTO- Versand geschossen, wenn es 20% auf Mode gab. Kann ja mal Bilder machen, aber ich hatte sie im Holster- Thread damals auch schon auf Fotos an.

    Danke dir und Bilder sind immer gut ;)

  • Bocksleder (Buck) wurde durchaus getragen.

    Bei der Veredelung (New Buck (Nubuk)) bin ich mir aber nicht sicher.

    Passt aber sehr gut zu einem Trapper Outfit. Du kannst es tragen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Sieht super aus Long Beard Bob kann man so absolut lassen aber ich sag das jetzt nur weil du nach "authentisch" gefragt hast: Nein, authentisch ist eine Nappa oder Nubuklederhose nicht. In Filmen kommt sowas häufiger mal vor aber den großen Durchbruch hatte Lederkleidung erst mit der industriellen Gerbung und der Schnitt ist halt einfach modern - aber ist authentisch deine oberste Priorität?

    Wenn Leder und authentisch, dann nimm sämisch gegerbtes Leder und mach auf Trapper oder Mountain Man aber ich würde sagen erlaubt ist was in den Rahmen passt (siehe Hollywood).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Sieht super aus Long Beard Bob kann man so absolut lassen aber ich sag das jetzt nur weil du nach "authentisch" gefragt hast: Nein, authentisch ist eine Nappa oder Nubuklederhose nicht. In Filmen kommt sowas häufiger mal vor aber den großen Durchbruch hatte Lederkleidung erst mit der industriellen Gerbung und der Schnitt ist halt einfach modern - aber ist authentisch deine oberste Priorität?

    Wenn Leder und authentisch, dann nimm sämisch gegerbtes Leder und mach auf Trapper oder Mountain Man aber ich würde sagen erlaubt ist was in den Rahmen passt (siehe Hollywood).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erst mal danke für das coole Video und nein ich muss nicht 100% authentisch sein, es reicht mir ja schon, wenn ich in PMC kein Eintritt zahle :D zur Not habe ich auch die passende Hose zur Jacke