Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.493 Antworten in diesem Thema, welches 484.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 14:57) ist von Wild Bill.

  • Der ganze Cjhannel ist wohl wirklich was für "echte Cowboys" und damit meine ich hier nicht die "Masse vor Klasse-Cowboys", sondern tatsächlich echte Farmer, Rancher, Cowboys eben, die haben echte Praxistipps, in denen es nicht um Schönheit, sonder um Funktionalität geht... :thumbsup:

    Wie z.B. einen Hut wezzerfest zu bekommen... 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute kam ein Paket, das es in sich hatte.

    Leider muss ich erst noch Bilder machen und auch die kreative Schneiderin möchte, völlig zurecht, etwas Lob erhaschen.

    Daher heute nur eine Andeutung:

    Ich bin total stolz auf das Stück! :thumbup:

    Bald gibts Bilderchen.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Dr. Frost Du glaubst gar nicht wie neugierig sie auf die Bilder ist. :)

    Du meinst, ich soll noch ein paar Tage mit der Präsentation warten? :laugh:

    Muss ja dafür das komplette neue Outfit anlegen und das kostet mich gerade nicht nur Nerven. (Daumenschiene etc.)

    Aber mal so unter uns: Das ist schon ein verdammt cooles Teil geworden!

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Jetzt spann uns aber nicht noch extra mit solchen Beschreibungen auf die Folter :thumbsup:

    Ruhig, brauner! ;)

    Eigentlich wollte ich erst am WE Pics machen.

    Mich hat aber verblüfft, dass das privat so eine positive Resonanz gebracht hat!

    Also werde ich morgen zwei oder drei Pics machen und Kloeppelsuse wird mit ihren Bildern das ergänzen.

    Sie hat meinen Hirnfurz immerhin in ein Schmuckstück verwandelt!

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Eigentlich wollte ich erst am WE Pics machen.

    Mich hat aber verblüfft, dass das privat so eine positive Resonanz gebracht hat!

    Also werde ich morgen zwei oder drei Pics machen und Kloeppelsuse wird mit ihren Bildern das ergänzen.

    Sie hat meinen Hirnfurz immerhin in ein Schmuckstück verwandelt!

    Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen Doc. :thumbsup:

    BTW: Du sagtest der Old-Cowboys Shop würde sich lohnen und hätte mehr Artikel und Auswahl, als man anhand der Webseite meint. Der World of Western Outlet Store ist ja auch nicht soweit weg von da. Haben die auch eine brauchbare Auswahl an Old Style Hosen, also der Old Cowboys Shop? Ich muss die Teile vorher anprobieren, auf gut Glück aus dem Katalog kaufe ich keine Hosen, das geht immer Schief. :P

    Ich bin an der Dillon interessiert, ich glaube die hat Shotgun Willie auch. Nur ich muss die vorher probieren, er ist schlanker als ich. :D Oder hast du eine andere, Willie?

    Entweder die Dillon

    oder diese hier in Braun.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wild Bill

    Ich habe auch die Old Style Hose "Dillon" von "Stars & Stripes".

    Ich habe auch einen Bauch und einen Bundumfang von 103 cm bei einer Körpergröße von 1,80 m.

    Und jetzt Vorsicht:

    Die Hose, man sieht es auf dem Bild, hat einen sehr hohen Hosenbund, was ja auch gewollt ist. Das heißt, angezogen geht der Bund der Hose bis kurz vor dem Bauchnabel. Wenn Du einen Bauch hast, musst Du die Hose daher ein bis zwei Nummern größer wählen. In meinem Fall war es die von Stars & Stripes angegebene Größe 40.

    Das hatte aber auch zur Folge, dass meine Schneiderin die Seiten (Beine) komplett schmaler machen musste. Die Längen bei der Hose sind alle gleich, also musste sie auch eingekürzt werden. Jetzt sitzt sie topp.

    Ich habe mir auch das Hemd mit Schleife und die schwarzen Hosenträger dazu gekauft. Gefällt mir sehr gut. Außerdem habe ich mir die passende Weste "Earp" und den Gehrock "Wyatt"dazu geholt. (Alles von Stars @ Stripes) Siehe hier:


    Die Hose auf dem Bild ist übrigens wieder die besagte Hose "Dillon".

    Noch einen Tipp:

    Habe die ganzen Sachen, bis auf den Gehrock bei einer Händlerin auf Ebay für "Weniger" Geld bekommen. Sie tauscht auch anstandslos die Sachen um, wenn mal was nicht passt. Aber auch andere Händler bei Ebay haben z.B. die Hose immer mal wieder für unter 60,00 Euro drin.

    Ansonsten gibt es ja auch idealo.de

    https://www.ebay.de/sch/lindner-we…=1&_ipg=&_from=

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (10. Februar 2022 um 13:58)

  • Ich mag diesen Gehrock sehr.

    Den ziehe ich auch gerne mal zu einem Stadtbummel an.

    Allerdings sind die Knöpfe mit heißer Nadel genäht.

    Da muß man ein wenig nacharbeiten.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich mag diesen Gehrock sehr.

    Den ziehe ich auch gerne mal zu einem Stadtbummel an.

    Allerdings sind die Knöpfe mit heißer Nadel genäht.

    Da muß man ein wenig nacharbeiten.

    Ja, den Gehrock habe ich ja auch gekauft, weil ich den bei Dir beim CBK- Schießen schon geil fand. Du hast sozusagen die Schuld daran. Und der Gehrock hat dann die anderen Old Style- Käufe ausgelöst. Also hast Du nochmal die Schuld an allem, was ich tat. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja, so ziemlich alles von mir.

    Hast Du auch schon eine Öldose gebaut?

    Die Öldose

    Leider nicht, habe selbst schon ein schlechtes Gewissen. ;) Ich brauche die Öldose aber früher oder später doch. Alleine die Idee dahinter, ist schon genial.

    Aber immer wenn ich hier nützliche Tipps, Ratschläge und Anleitungen bekomme, sowie Deine Öldose, so habe ich einen Ordner auf den Desktop, wo ich die Links zu den Dingen ablege und wenn ich Lust und Zeit habe, diese Links abarbeite.

    Aber Danke, dass Du mich an die Öldose erinnert hast. Die ist ja nun wirklich kein Akt, zu fertigen. Oh, was bin ich momentan doch faul.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Du sagtest der Old-Cowboys Shop würde sich lohnen und hätte mehr Artikel und Auswahl, als man anhand der Webseite meint. Der World of Western Outlet Store ist ja auch nicht soweit weg von da.

    Bei den Hosen hatte ich nicht geschaut. Aber Hemden, Hüte, Jacken, Westen, etc. sind viel mehr im Laden, als auf der HP.

    Wobei er natürlich weniger Auswahl, als World of Western hat! Die sind ja mit ihrer eigenen Firma Stars and Stripes bereits sehr breit aufgestellt.

    Alexander hat sich vor allem auf authentische Produkte konzentriert. Dabei hat er auch welche von Stars and Stripes.

    Anrufen, besuchen und probieren ist kein Problem.

    Jetzt noch eine Hiobsbotschaft: Bilder kommen erst in ein paar Tagen. Ich liege flach und muss mich auskurieren.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Denk aber nur nicht, hey, die Plastedosen von VL-Zündhütchen sind so schön handlich, die sind doch optimal...

    Sind sie nicht!

    Die haben ein winziges Loch im Boden, damit man sie aufbekommt...

    ...und Öl verliert... :(

    Die alten Blechdosen sind aber dicht, sureshot hat mir gerade wieder voller Selbstlosigkeit welche verschafft, danke :thumbsup:

  • Und jetzt Vorsicht:


    Die Hose, man sieht es auf dem Bild, hat einen sehr hohen Hosenbund, was ja auch gewollt ist. Das heißt, angezogen geht der Bund bis kurz vor dem Bauchnabel. Wenn Du einen Bauch hast, musst Du die Hose daher ein bis zwei Nummern größer wählen. In meinem Fall war es die von Stars & Stripes angegebene Größe 40.

    Danke für die Info,

    seit ich nicht mehr rauche und der Sport etwas weniger geworden ist, ist plötzlich auch mein Bauch etwas gewachsen, aber in erster Linie habe ich generell mehr Masse bekommen, was mich echt nervt. Bin froh wenn der Frühling da ist und ich wieder intensiver Sport machen kann, im Winter bzw. im kalten macht das einfach nicht so viel Spaß.

    Die 40er Größe sagt mir so auch überhaupt nix, das ist ja glaub ich ne Sondergröße. :/

    Ich will aber erstmal so eine Hose ausprobieren, ob ich das überhaupt mag mit so einem hohen Bund und mit Hosenträgern. Obwohl die ja besser sind, wenn man Rigs trägt. Bei normalen Gürtelhosen kommen sich die beiden ja gerne mal in Gehege, das habe ich in Amberg gemerkt - nervt dann etwas, immer dieses neu sortieren der Gürtel. :D

    Bis vor der feindlichen Übernahme meines Bauchbereiches hatte ich immer eine Hosengröße von 50-52, oder so 34 in Jeans. Ich kann gar nicht genau sagen, was ich jetzt habe, ich schätz bei Jeans etwa 36. Also ich werde es lieber vor Ort ausprobieren, bevor ich zig mal Hosen hin und her schicke, denke ich. Aber trotzdem nochmal vielen Dank für die Infos Jesse. Und auch dir Dr. Frost:thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Bis vor der feindlichen Übernahme meines Bauchbereiches hatte ich immer eine Hosengröße von 50-52, oder so 34 in Jeans. Ich kann gar nicht genau sagen, was ich jetzt habe, ich schätz bei Jeans etwa 36. Also ich werde es lieber vor Ort ausprobieren, bevor ich zig mal Hosen hin und her schicke, denke ich. Aber trotzdem nochmal vielen Dank für die Infos Jesse. Und auch dir Dr. Frost:thumbsup:

    Bei Jeans habe ich normal auch Inch 34, manchmal auch 36, je wie die Größe ausfällt. Größe 40 bei Stars @ Stripes ist schon etwas merkwürdig. Egal, die Hose passt jetzt super. Das Problem mit den Rigs bei normaler Bundhose kenne ich. Das ist bei dieser Oldstyle- Hose besser gelöst. Durch die Hosenträger gibts kein Rutschen mehr. Und die Hosenträger an der Hose sehen auch noch gut aus. Habe sowas vorher nie getragen.

    Anfangs war der Anblick im Spiegel voll gewöhnungsbedürftig. Ich dachte mir, eine Hose die soweit oben sitzt, das geht garnicht, jetzt fehlt nur noch eine Bettnässerwindel! :D Aber jetzt finde ich diese Art Trageweise der Hose easy. :thumbup: War früher halt ebend so. Da muss man umdenken.

    Alternativ habe ich auch Wildlederjeans in den Farben cognac, dunkelbraun und schwarz (Normale Hüfthosen). Sehen schon etwas speckig aus, was aber zum Cowboy und dem Wilden Westen passt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bei Jeans habe ich normal auch Inch 34, manchmal auch 36, je wie die Größe ausfällt. Größe 40 bei Stars @ Stripes ist schon etwas merkwürdig. Egal, die Hose passt jetzt super. Das Problem mit den Rigs bei normaler Bundhose kenne ich. Das ist bei dieser Oldstyle- Hose besser gelöst. Durch die Hosenträger gibts kein Rutschen mehr. Und die Hosenträger an der Hose sehen auch noch gut aus. Habe sowas vorher nie getragen.


    Anfangs war der Anblick im Spiegel voll gewöhnungsbedürftig. Ich dachte mir, eine Hose die soweit oben sitzt, das geht garnicht, jetzt fehlt nur noch eine Bettnässerwindel! :D Aber jetzt finde ich diese Art Trageweise der Hose easy. :thumbup: War früher halt ebend so. Da muss man umdenken.

    Ja die optisch ungewohnte Ansicht der Hosenträger ist auch das was mir noch bevorsteht, aber wie du schon sagtest - damals war es ganz normal. Ich musste mich anfangs ja auch an den Hut gewöhnen, aber das ging auch relativ schnell. Ich lass mich einfach überraschen, aber man will ja auch möglichst authentisch aussehen als Authentiker. :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wild Bill ...ich lös mal auf, wenn Du diese Aussage hier hernimmst:

    Die Hose, man sieht es auf dem Bild, hat einen sehr hohen Hosenbund, was ja auch gewollt ist. Das heißt, angezogen geht der Bund der Hose bis kurz vor dem Bauchnabel. Wenn Du einen Bauch hast, musst Du die Hose daher ein bis zwei Nummern größer wählen. In meinem Fall war es die von Stars & Stripes angegebene Größe 40.

    und das hier in Verbindung liest und bringst...

    Bei Jeans habe ich normal auch Inch 34, manchmal auch 36, je wie die Größe ausfällt. Größe 40 bei Stars @ Stripes ist schon etwas merkwürdig.

    ...dann ist da nicht merkwürdiges dran, denn wenn normal eben 34 - 36 getragen wird, plus die erwähnten 2 Nummern größer, landet man schon bei ca. 40 Inch, dann kommts eben noch drauf an wie die 40 ausfällt.

    1 Inch = 2,54cm...Jeansgröße 40, 40x2,54cm = 101,6cm Umfang

    Krasser schei$$ diese Bekleidungsbeschriftung, wa ^^

    Bis vor der feindlichen Übernahme meines Bauchbereiches hatte ich immer eine Hosengröße von 50-52, oder so 34 in Jeans. Ich kann gar nicht genau sagen, was ich jetzt habe, ich schätz bei Jeans etwa 36.

    Ja genau...Konfektionsgröße 50, bzw. 52 ist in Jeans (Inch) Größe 34x34, bzw. 36x34, wenn Du jetzt etwas zugelegt hast und bei 36 Inch bist hat sie ja nicht sooo viel verändert, da nun die Hosen mit hohem Bund größer genommen werden müssen/sollen, oder was auch immer...wirst Du evtl. mit Konfektionsgröße (nicht Inch) 38 gut liegen. ;)