Gewehr für HFT

  • Ich habe mir das Glas sogar 2x gekauft, weil ich es für HFT perfekt finde.
    Die Frontparallaxen- Verstellung ist etwas robuster als ein SF und man kann von 9- 25m noch alles gut erkennen. Für 16J, also von 9- 43m wird es sicher schon etwas schwieriger, ein ZF zu finden, wo man noch halbwegs die Trefferzone, auf allen Distanzen, erkennen kann aber das Panorama sollte sicher in die engere Auswahl.


    Ich kann jetzt bei der LGV nur nicht sagen, ob man dazu eine geneigte Montage benötigt oder nicht?
    Bei meiner LGU habe ich zusammen mit dem Glas einen geneigte Montage
    von Sports Match ( OP15 C) oder wie die heisst) montiert.

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

  • Auch wenn ich das Panorama für HFT kaufen würde.... Ist das Kompakt natürlich auch eine gute Wahl.
    Nur Bei 16Joule Preller denke ich das man mit der Frontparalxe eine gute dauerhafte Wahl trifft.
    Meine Preller haben schon 2 UTGs auf dem Gewissen.
    Aber in endeffekt hat man bei beiden ein sehr gutes Glas mit 10 Jahren Garantie

  • Ich kann auch nur das Hawke Airmax Compact 3-12x40 empfehlen!
    Super Absehen (beleuchtet), praktisches kleines Seitenrad (zum Einschießen u. Training) und eine hervorragende Tiefenschärfe (9-42m, bei 10x Vergrößerung, problemlos zu sehen).
    Habe es am Wochenende zum ersten mal im Wettkampf verwendet und bin sehr zufrieden damit.
    Ein kleiner Mangel: Wie bei den meisten Airmax wackelt die Dioptrinverstellung, wenn sie etwas rausgedreht ist. Das ist aber mit einem O-Ring aus der Sanitärabteilung leicht zu beheben!

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen


    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

    Edited once, last by trink: was vergessen ().

  • Ein kleiner Mangel: Wie bei den meisten Airmax wackelt die Dioptrinverstellung, wenn sie etwas rausgedreht ist. Das ist aber mit einem O-Ring aus der Sanitärabteilung leicht zu beheben!

    Hi Thomas,


    kannst du vielleicht mal ein Bild von dem Ring und die Maße hier hochladen?


    Gruß
    Frederik

  • Maße habe ich nicht. Bin im Urlaub. Aber ein Bild:

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen


    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • Moin Peter,


    Ich hab das Sightron SIH 412...... Montiert.
    Hammergeiles Glas. Mit etwas Glück bekommst das schon für 160,-
    Toller Schärfe Bereich und frontparallaxe. Und sehr kompakt....


    Vlg
    Björn

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Also ich habe mittlerweile das optisan evx 10x44 auf meiner hft Steyr montiert.... Das Glas ist zwar etwas teurer als das Sightron aber in meinen Augen auch ein ganzes Stück weit besser als das Sightron.


    Ich war anfangs sehr skeptisch dem Glas gegenüber..... Total unbegründet. Bei der richtigen Einstellung der paralaxe siehste den kompletten benötigten Entfernung erreicht fast scharf bis exzellent scharf........




    Das untere ;)

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

    Edited once, last by Kal12B ().