Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.736 Antworten in diesem Thema, welches 1.092.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 23:03) ist von kuestenkuddel.

  • Leider nein. Wenn du es drucken möchtest
    musst du eine Graphik verwenden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Habe mich auch mal hingesetzt und für meine Chaser, bzw CP1-m ein neues Gewand gebastelt. Ich schiesse einfach lieber Gewehre...

    Ist der erste gedruckte Versuch in 0,3mm Schichthöhe in PLA.



    Gibt noch einiges anzupassen. Der abnehmbare "Schaft" hat ein klein wenig Spiel in der Aufnahme zum Griffstück. Hab um 0,1mm zu groß gedruckt/gezeichnet... zusätzlich wird er allerdings mit Magneten gehalten. Beim nächten Druck werde ich die Stecktiefe noch um einen cm erhöhen. das sollte dann passen.



    Die Kontur des Griffes musste ich nachträglich "anpassen". Hab aber auch wie immer piemaldaumen im Cad gezeichnet und danach verrundet. Ist für mich ein wenig kurz bis zum Abzug geworden. Beim nächsten Druck wird der Rücken des Griffstückes die korregierte Kontur bekommen und insgesamt länger werden um etwas mehr Abstand zum Abzug zu bekommen.



    Position des Red Dot sieht komisch aus.... tut aber gut :thumbsup: ....bleibt so. Schiesse mit dem Teil und nem Chaser Rifle eh nur zum Spaß 5/8/10m stehend auf Büchsen & Kleinkram...



    Schalldämpfer ist schon älter. Hab da viele von gezeichnet/gedruckt, in den verschiedensten Größen.... um mal so zu sagen... der auf dem Foto ist zumindest so gut, das man spannen und abschlagen kann, ohne danach genau zu wissen ob eine CO2 Kapsel drin ist. ;) Die Mechanik ist zu laut.



    Gruß, Rolf

  • Hi Folks,

    um nichts zu übersehen arbeite ich gerade diesen Thread von hinten nach vorne durch und habe dabei festgestellt, dass unendlich viel waffenrechtliches Gelaber vorkommt und man mir die Vorabinfo zu der geplante Verschärfung Nancy Faesers als "Off Topic" unterstellt und ich solle mich im richtigen Thread kundtun.

    Irgendwie habe ich das Gefühl manche User sind gleicher als gleich, oder irre ich da.X/

  • Hi Folks,

    die Carm Mags laufen in der Chaser wie geschnitten Brot. Ich besitze vier 8er und zwei 14er. Wenn das Silhouettenschießen losgeht muss natürlich erstmal das Zeug geladen werden. Das dauert eine Weile und sollte das Schießen weit vorangeschritten sein, werden die leergeschossenen Mags von einem Kameraden wieder aufgeladen, natürlich rechtzeitig. Hier sind User, die behaupten sie seien schneller mit dem Carm Einzellader, abgesehen davon, dass es bei CO2 immer gut ist nicht schnell zu schießen wegen der Präzision, ist doch bestimmt die Ladezeit der Mags gemeint, oder? Denn wenn nicht, trete ich gern an :Einzellader gegen Mag.8o Themawechsel: Wo kann ich den Hades Adapter für mein Weihrauchschalli bestellen/ kaufen für meine .177 Chaser?

  • Wenn ich diesen Thread richtig gelesen habe, dann ist das Mitglied mit dem Einzellader schon eine Weile nicht mehr im Forum gewesen. Über die Gründe wird spekuliert.

    Den HaDeS Adapter hat hier jemand privat gebaut, und dieses Mitglied hat sein Schaffen wohl auch eingestellt. Ich habe das festgestellt, als ich nach einem besseren Ventil für ein Co2 Luftgewehr gesucht habe, welches auch von ihm kam.

    Den Adapter suche ich nebenher auf Egun. Irgendwann taucht da bestimmt eine Waffe auf, an der er verbaut ist. Der ist ja in seiner Form leicht zu erkennen.

    Ich finde es absolut schade, dass mit einem gehenden Mitglied oft mehr geht, als nur der Mensch.