Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.777 Antworten in diesem Thema, welches 1.108.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 13:58) ist von Fentje.

  • Hallo Forengemeinde!

    Hatte heute endlich Zeit mit meiner zu spielen !

    ICH MUSS SAGEN DAS GRINSEN ÜBER DAS TEIL WILL NICHT AUS MEINEM GESICHT! :thumbsup:

    Power und fun bis zum abwinken, mit Schalli flüsterleise, einfach spitze!

    DANKE das ihr mich angefixt habt !

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Hallo Gemeinde.

    Ich hab seit ca. 2 Jahren die Chaser mit der ich Zuhause, mit Schalldämpfer gelegentlich ein wenig schieße. Alles original nix verändert.

    Gekauft zusammen mit einem original Magazin von Diana, den ich Zuhause aber nur ein mal benutzt habe, wobei ich damals schon feststellen musste das er ein wenig hakelig ist.

    Ich hab am WE bei einem Freund, die Gelegenheit gehabt mit einer anderen, neuen Chaser, "Out of the Box" schießen zu können, wobei wir MEIN Diana Magazin benutzt haben. (Freund hat noch kein Magazin)

    Was für ein Ärgernis.

    Das Magazin hat derart gehakt das wir auf einmal 3 Diabolos im Lauf steckten hatten, weil der Ladedorn nicht richtig bis zum Endanschlag ging.

    Die Diabolos haben wir mit einem Reinigungsstab von vorn nach hinten rausgedrückt.

    Das Magazin ließ sich das erste mal noch normal entfernen.

    Das zweite mal klemmte das Magazin fest in der Pistole.

    Ladedorn ging auch nicht bis Endanschlag vorn.

    Wir müssten schon kräftig mit dem Reinigungsstab klopfen um das verklemte Diabolo wieder zurück ins Magazin zu drücken, um das Magazin entnehmen zu können.

    Danach haben wir auf die weitere Benutzung des Magazins verzichtet.

    Das Magazin hat keine Beschädigungen und ist auch nicht defekt, Feder ist auch noch vorhanden.

    Trotzdem... :thumbdown: :kotz:

    Hab ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht?

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

    Einmal editiert, zuletzt von Leoncito (14. Januar 2024 um 16:51)

  • Hab ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht?

    Ähnliche Erfahrungen haben die meisten gemacht ! Deswegen nutzen gefühlt 9 von 10 Schützen an den Dianas die Carm Magazine. Ich habe z.B. alle Diana Magazine in der Rundablage entsorgt ... mir ist meine Zeit zu kostbar mich mit so einem Schund rumzuärgern. Vor allem da die Carm noch preiswerter sind. EDIT : und sich deutlich einfacher /besser mit den Dias bestücken lassen.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Habe am WE ( mit Leoncito) die Erfahrung gemacht- lieber auf das Cam warten :thumbsup: als mit dem original ärgern! :thumbdown:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Nun hat sich ja Bill Logan geoutet, wer der Freund ist. ^^

    Ich wusste ja, hier aus dem Forum, das die Diana Magazine nicht so dolle sind.

    Deswegen waren die Carm Magazine für Bill Logan und für mich schon bestellt, waren aber am WE noch nicht angekommen.

    Hoffe das die Carm Magazine nicht auch solche Klemmer produzieren.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Flachkopf-Diabolos verkanten sich bei mir regelmäßig - nicht nur mit Magazin, sondern selbst aus der Lademulde. Offenbar fluchten bei meiner Waffe Ladedorn und Lauf nicht hundertprozentig. Das kann Abnutzung sein oder an den Fertigungstoleranzen zu liegen. Mein Ladedorn drückt die Dias minimal oberhalb der Mitte - dann kippt das Dia und verklemmt sich. Deshalb verwende ich nur noch Rundkopf-Diabolos. In den Carm-Magazinen laufen die Rundköpfe problemlos.

    Übrigens: Es gibt ein Youtube-Video von Tyrone Mclaren, wie man die original Diana-Magazine korrekt einstellt.

    Viele Grüße

  • Wenn es besser werden soll, musst du die Laufwurzel bearbeiten, nimm einen Dremel mit einem Konischen Schleifstein und brich die Kanten der Laufwurzel, aber nur so viel das der Dichtring noch Auflagefläche hat.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Das war aber nur bei den ganzen alten Modellen eine Lösung. Bei meinem Gewehr auch schon ein zwei Jahre alt? war das bereits bearbeitet und optimiert ab Werk. Flachköpfe hakeln trotzdem, benutz ich gar nicht.

  • Das war aber nur bei den ganzen alten Modellen eine Lösung. Bei meinem Gewehr auch schon ein zwei Jahre alt? war das bereits bearbeitet und optimiert ab Werk. Flachköpfe hakeln trotzdem, benutz ich gar nicht.

    Lass mal nen Foto sehen!

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Radi38

    Wie und womit hast du die Kante abgerundet?

    ANGST...

    Das wäre ein Eingriff der nicht Reversibel wäre.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Wie und womit hast du die Kante abgerundet?

    bei demontierten Lauf von innen mit einer Schlüsselfeile. Anschliessend mit sehr feinen Schleifpapier nachgearbeitet.

    Ist gut gegangen. Angst ist berechtigt. Heute würde ich die Feile weglassen und nur mit Schleifpapier arbeiten.

    War damals etwas unbedarft

    PCP Pistolen und div.

  • Es gibt vom Dremel Zubehör verschiedene Konische Schleifaufsätze, nur den Passenden raussuchen und dann kannst keinen Fehler machen und danach noch mit Feinem Schleifleinen glätten. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Es gibt vom Dremel Zubehör verschiedene Konische Schleifaufsätze, nur den Passenden raussuchen und dann kannst keinen Fehler machen und danach noch mit Feinem Schleifleinen glätten. :thumbup:

    Wie so oft ist die Wahl des richtigen Werkzeuges entscheidend!

    Leider hat man oftmals genau das benötigte Teil nicht vorliegen —> und dann greift man zu ‚halben Sachen’ und verschlimmbessert die Situation meistens 🤣

  • Hi

    Das mit dem schleifen hat sich bei mir erledigt.

    Werde da gar nix machen.

    Hab gestern bei Bill Logan das bestellte Carm Magazin abgeholt, und heute bei mir ausprobiert.

    Das läuft wie Butter, da hakt gar nix mehr.

    Und das selbst mit den flachköpfen Econ 2.

    Auch der Einzel-Lader Top.

    Als wenn ich eine neue Knarre hätte.

    Einzig der Carm hat nur 8 schuß, das Diana Magazin hat 9 schuß.

    Aber hey, dafür funktioniert er einwandfrei.:thumbsup:

    Schmeißt Das Diana Magazin in die Tonne. :cursing:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Meine Herren Schnapper!!!

    Nur dann treffen Sie etwas, wenn sich die Kugel beim Einschieben in den Lauf nirgendwo verformt, der Lauf keine 2-3 Kegel mehr hat und Sie vor jeder Manipulation mit dem Gewehr das Gewehr schließen müssen. Schalldämpfer, Wechsel Druck oder andere Unterstützung. Änderung der Kugeln oder Änderung ihres Gewichts. Der Schalldämpfer verringert die Kraft des Geschosses nicht, sondern verändert sie.

    Deshalb laden alle Sportler nur 1 Kugel mit 2 Fingern vorsichtig und sanft in den Lauf.

    Schönes Schießen! :thumbsup: