Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.747 Antworten in diesem Thema, welches 1.095.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 19:29) ist von Tommi155.

  • Er verkauft auch über Auctronia, such unter Mitglieder > GR38 , da konnte ich den mit nem Guten Preisvorschlag ergattern und er hat auch noch Andere Schäfte im Angebot.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo und guten tag

    neulich habe ich meine chaser zerlegt zur reinigung. musste dann aber dringend weg .

    als ich wiederkam hatte mein sohn die Feder vom kolben weggenommen . auf dem bild mit der nummer 52.

    wir finden sie nicht wieder. hat jemand sowas noch übrig für mich ? oder weiß jemand wo ich die herbekomme ?

    hab im internet schon alles abgesucht. aber nix gefunden.

    mfg tomi


    https://www.co2air.de/wcf/attachment/254308-7f36e0b8-0b41-4d0d-964c-dd3f0c12357e-png/

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • In egun ist mir ein Verkäufer wolke1967 aufgefallen. Der bietet immer wieder Teile an. Einfach nach Chaser suchen dort dann eines der Angebote mit Teile.

    Hatte aber keinen Kontakt und kann nicht mehr dazu sagen. Vielleicht den mal anfragen.

  • In egun ist mir ein Verkäufer wolke1967 aufgefallen. Der bietet immer wieder Teile an. Einfach nach Chaser suchen dort dann eines der Angebote mit Teile.

    Hatte aber keinen Kontakt und kann nicht mehr dazu sagen. Vielleicht den mal anfragen.

    ja da habe ich schon geschaut . nichts dabei für mich

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • 19230113

    Schreib den doch mal an.

    Weitere Teile auf Anfrage.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo Tomi,

    so eine Feder kann ich Dir gerne zukommen lassen. Die ist allerdings 80mm lang, die in meiner Chaser "Rifle" Ausführung ist 70mm lang, passt aber tadellos und es erhöht sich nur der CO2-Verbrauch (kürzen kannst Du die ja immer noch). Schicke mir einfach eine PN mit deiner Anschrift.

    Schönes Wochenende,

    Frank

    Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ...

    Einmal editiert, zuletzt von El_Solitario (29. Juli 2023 um 17:58)

  • wichtiger hinweis:

    die feder ist teil der gaszuführung und ihre stärke beeinflusst wie lange das co2 in den lauf strömen kann.

    daher hat die auch nen einfluss auf die austrittsgeschwindigkeit der pellets und somit die kraft.

    wenn du da eine andere nimmst kann sich die joule wertung verändern. ist sie zu schwach bleibt das ventil zu kurz auf und du verlierst J oder die pellets schaffens sogar gar nicht mehr raus ausm lauf. ist sie zu stark gewinnst zu ein wenig J und es kann sein dass du überschüssiges co2 nach dem schuss aus dem lauf bläst, das ventil ungespannt gar nicht mehr zu geht, oder du im schlimmsten fall sogar das ventil beim abschlagen beschädigst weil der hammer mit zu viel kraft aufs ventil haut.

  • 1. Die Chaser und die Trailscout haben das gleiche System

    2. Die Feder der Trailscout ist 80mm lang, die der Chaser-Rifle wurde, anscheinend bei GSG, "unfachmännisch" auf 70mm gekürzt (anscheinend um die 7,5J in der Lang-Version nicht zu überschreiten, weshalb auch ein anderer TP verbaut wurde). "Unfachmännisch" deshalb, weil sie nach der Kürzung nicht neu angelegt wurde.

    3. Ob der Kollege jetzt die 80mm Feder einbaut, oder die vorher mit einem Seitenschneider á la GSG auf 70mm kürzt, ist dem Ventil ziemlich egal.

    Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ...

  • Hier im Forum hatte ich einmal den Hinweis auf einen Anbieter bei ebay gefunden:

    top-industrieteile bietet Federn der Abmessung 1x10x75 an (Drahtdurchm. x Windungsdurchm. x Federlänge). In dieser Abmessung passt die Federstärke für das Chaser-Rifle-Set.

    Link

    Viele Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Druckluft4ever (31. Juli 2023 um 07:44) aus folgendem Grund: Verlinkung funktioniert nicht

  • hallo erstmal und danke für die antworten.

    also meine feder war genau 70mm lang ? ich habe die rifle version . ich weiss das weil ich die mal gemessen hatte vor 2 jahren.

    was stärkeres möchte ich nicht einbauen, da ich dann die 7,5 j überschreite.

    mfg tomi

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • moin, Ich bin André ich suche jemanden der einen Plan hat für einen Holzschaft für die Chaser von Diana. Ich bin sehr neu in dem Thema und würde mich freuen über Bilder und Erfahrungen in diesem Bereich. Vielleicht hat ja irgendjemand soetwas schonmal gemacht.

    Vielen Dank

    Schöne Grüße und schnelle Schüsse :thumbsup:

  • Leider hat der Verkäufer zu Zeit keinen Schaft für die Chaser in Angebot, kannst ihn aber anschreiben.

    Angebote des Verkäufers "GR38" - Auctronia.de

    Ich habe den Herren erreichen können, und ich denke er hat mir ein ganz guten Preis gemacht. Vielen dank nochmal. Er fertig auf anfrage auch ohne probleme in dem wunsch look für die chaser an.

    Natürlich könnte man jetzt sagen ja aber die "knifte" kostet grad mal die Hälfte und dafür so ein teuen schaft.

    Ich muss aber sagen, es ist wie in jedem Hobby so das man auch mal tiefer in die Tasche greift. Bei meiner Angelrute ist das nicht anders. Günstige Rute die aber ein tollen Job macht, aber Teure Rolle. Solange man zufrieden ist denke ich es ist inordnung auch mehr zu investieren.

    LG

  • Hab den durchs verhandeln etwas Günstiger bekommen, ist aber die Stormrider und für die Chaser und Co, fast Baugleich.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦