Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.798 Antworten in diesem Thema, welches 1.117.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2024 um 10:15) ist von Juris.

  • Okay, ich werde die gleich mal drucken und es nicht unversucht lassen, aber ich brauche dann echt mal nen neues Blatt für die Eisensäge.

    Fütterst Du das Rohr beim Schneiden aus, oder drehst Du es beim schneiden, oder gar nichts von beiden?

  • Parallel habe ich an meinem Magazinhalter weitergetüftelt...

    ...

    ...

    Was ich jetzt schon gemerkt habe das eine Klammer zu sehr wackelt, also entweder eine viel breitere Klammer, oder rechts und links eine.

    Der Spalt in der Mitte rührte aus einer anderen idee her, einfach ignorieren, ist eh der Prototyp, einer von...vielen.

  • ich würde ja weiterhin zu klemmung von links und rechts tendieren mit schraube zwischen lauf und tank durch wie es auch der kimmenhalter macht. da wackelt dann bestimmt nix mehr

  • Okay, ich werde die gleich mal drucken und es nicht unversucht lassen, aber ich brauche dann echt mal nen neues Blatt für die Eisensäge.

    Fütterst Du das Rohr beim Schneiden aus, oder drehst Du es beim schneiden, oder gar nichts von beiden?

    Schau dir die Sägehilfe mal in einem Viewer an ... es kommt dabei auch immer auf die Sägeblattstärke an.

    Zur Not musst du eine ähnliche Konstruktion in z.B. tinkercad selbst erstellen und auf dein Sägeblatt optimieren. Das Blatt sollte ohne viel Spiel geführt werden.

    Weder ausgefüttert, noch gedreht . Einfach ohne viel Druck durchsägen. Scharfes Blatt verwenden!

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Okay, so mache ich es, werde mir ein neues Blatt holen und dann einmal am Verschnitt testen, ich weiß nicht ob Du das schon gechrieben hast, aber was für ein Blatt nimmt Du zum Sägen?

  • Ist ein Maschinensägeblatt ... das hatte ich noch liegen. Deshalb auch die ungewöhnliche Schnittbreite von 2mm.

    Bügelsägeblätter haben eher 0,8-1,2mm

    Hier noch die Sägehilfe mit zusätzlichen 1mm Spalt ... für handelsübliche Metall-Bügelsägenblätter

    Sägehilfe 90°-45° 1mm Spalt.zip

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Als Alternative kannst du das Rohr auch (schief) mit etwas Übermaß sägen ... und mit einer solchen Konstruktion auf Maß schleifen ... wie beim Feuerbohren

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • So, zwote Klemme dran, damit sitzt es wackelfrei und stramm am Außenlauf, jetzt soiele ich nur noch etwas mit dem Montagewinkel.


    ..

    Als Alternative kannst du das Rohr auch (schief) mit etwas Übermaß sägen ... und mit einer solchen Konstruktion auf Maß schleifen ... wie beim Feuerbohren

    Auch eine gute Idee, krass einfach womit man manchmal die besten Resultat erzeugt.

  • Saubere ,rechtwinkelige und gerade Schnitte gehen aber bei so dünnwandigen Rohren recht einfach mittels fein verzahnten Sägeblatt und einer Sägehilfe aus dem Drucker

    Ich war mal für mich so frei und habe Deinen Entwurf auf 1mm Spalt zusammengeschnitten, ich bin gespannt, da Du ja sogar eine "Führung" intergriert hast, super Entwurf und vielen Dank für die Bereitstellung.

    Ich seh gerade mein Blatt hat sogar nur 0,6mm, da muss ich nochmal nachbesser ^^

  • So Nachtschicht ist fast rum und mein Magazinhalter "fast" fertig, geändert habe ich nun noch den Anstellwinkel, zwei Klammern halten ihn jetzt wackelfrei und fest am Außenlauf.

    ...

    ...

  • Scharfe Kanten weg, immer noch druckbar. Wenn Änderungen gewünscht, versuche ich das

    Sag mal Guido, wäre es möglich die Schaftbacke hinten noch weiter zu ziehen, also Deiner Krümmung folgend, so das sie länger wird, die Bohrlöcher müssen natürlich so bleiben?!
    Das wäre klasse :thumbup:

    Wieviel länger möchtest du das Ding?

  • ist aber ein komisches laufgewicht das du da hast? leuchtet das im dunkelnXD

    Ja, das leuchtet im Dunkeln, wenn man es einschaltet.

    Wahlweise weiß und hell, oder als kleiner roter Punkt.

    Und bevor ein Gesetzeshüter ankommt:

    Bei mir in Frankreich ist das alles legal und frei erhältlich ...

  • Ich kann meine über die Scheibe am Ende des Ladsedorns repetieren und der Ladehebel ist nur noch zur Not da.

    Bin Linksschütze.

    Zeig mal ein ganzes Bild mit dem Schaft. Passt die Chaser einfach so? Oder hast du den Chaser Repetier teil mit der Trailscout Gaskammer gemischt?

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Nö, der Chaserbreech sitzt auf dem Stormriderunterteil. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (28. August 2022 um 18:45)

  • Finale Version vom 3er Magazinhalter ist nun fertig, man kann ihn beliebig erweitern, den Druck anzupassen ist einfach:

    P.S.: Natürlich hängt bei den Fotos wieder ein Heißklebefaden mitten im Bild :S

    ......

    ......

    ......


    Die Klammern müssen einfach nur in die rückseitigen vertiefungen eingeklebt werden, es reicht ein Tropfen Heißkleber.

    Einmal editiert, zuletzt von DocCash (28. August 2022 um 21:57)

  • WoooW, dankeschön, werde ich heute Nacht gleich laufen lassen und würde sagen, joaaa, das gefällt mir jetzt schon.

    Cool, ich werde morgen berichten wie sie aussieht...klasse :love::thumbup:

  • Guckt mal was da gerade jemand auf Gesichtsbuch für die Trailscout empfohlen hat, nähere Infos sind angefragt ;)

    Zitat:

    "...sie werden von oben beladen. 15 Schuss passen rein und es gibt zwei Varianten. Einmal für Flachkopf diabolos und einmal für Ft Diabolos. Sie sind 3D gedruckt aber haben eine sehr gute Qualität."

    Aähnlich einer hier bereits aufgetauchten Idee...


  • das schaut mir iwie nicht gedruckt aus... mehr wie gefräst und auf original einzellader aufgeklebt.

    um das verkippen der diabolos zu verhindern muss man bei so nem mag ja eigendlich ne kimme haben die in die taille der diabolos greift und so sauber führt.