Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.777 Antworten in diesem Thema, welches 1.105.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 13:58) ist von Fentje.

  • Ist ein Freund, also benehmt Euch !!!

    Wer bist Du, das Du mir Benimmregeln vorgeben darfst?
    Mit Typ meine ich respektvoll jemanden, der aus eigenem Wissen und Können heraus etwas Besonderes leistet.

    Leute gibt es.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Bei 5,5 mm kommen bei 15 Schuß dann auch 15 mm mehr an Umfang des Magazins hinzu. Geht sicher zu realisieren, aber insgesamt würde das Magazin dann noch höher aufbauen und so manche Visiereinrichtung vom Sockel schubsen. Keine Ahnung, ob das so praktisch wäre.

    Ergänzung:

    Anbei mal meine ursprüngliche Überlegung zu ´nem 15-er Trommelmagazin aus dem 3D-Drucker.

     

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

    5 Mal editiert, zuletzt von l.e. (1. Juli 2022 um 11:39) aus folgendem Grund: Ergänzung:

  • Keine Ahnung, ob das so praktisch wäre.

    Bei den 14 Schuss Carm 4,5mm high capacity Magazinen braucht es 25mm "Luft" zwischen ZF und dem Systemblock

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Bei 5,5 mm kommen bei 15 Schuß dann auch 15 mm mehr an Umfang des Magazins hinzu. ...

    Keine Ahnung, ob das so praktisch wäre.

    Hast recht.

    Das lass ich lieber.

    Da bei der 5,5mm CP2 zwei 7er Magazine mitgeliefert wurden,

    hab ich auch so schon fast soviel Schüsse ohne Gefummel.

  • Keine Ahnung, ob das so praktisch wäre.

    Bei den 14 Schuss Carm 4,5mm high capacity Magazinen braucht es 25mm "Luft" zwischen ZF und dem Systemblock

    Um welches Magazin von Carm (bitte Direktlink) handelt es sich da und sind die von dir angegebenen 25mm vom Breech Oberteil oder von der Magazinauflage gemeint? Danke

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Danke, gerade bestellt. :thumbup:

    Wie in der Produktbeschreibung zu sehen, ist das Magazin 40mm hoch. Vorteilhaft ist dann die Nutzung von höhenverstellbaren ZF-Montagen, da die von mir angegebenen 25mm ab 11mm Schienen-Oberfläche das absolute Mindestmaß darstellen. Gemessenes Maß sind 24,6mm.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Bei den 14 Schuss Carm 4,5mm high capacity Magazinen ...

    Das Teil sieht auch ganz gut aus.
    Ähnlich dem von mir Bestellten. Das Teil soll ja dieser Tage hier eintreffen.Dann kann ich´s erstmal testen, bevor ich bezahlen muß. Also warte ich ab und beerdige derweil erstmal meine eigene Konstruktion zum Thema. Auch nicht schlecht, denn so hab ich wieder Zeit für andere Sachen, die die Welt nicht wirklich braucht.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Sodele, das wirklich chice Magazin ist eingetroffen und passt wie die Faust auf´s Äuglein, das zarte.

    Da wackelt und klappert nüschd. Das Laden geht so ruckelfrei wie auf dem Video. Super!
    Ich denke mal, für 20 Euronen hab ich nichts falsch gemacht.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Dann tendiere ich gleich zum 50x Schuss Magazin !

    Ich glaube, das ginge technisch umzusetzen. Müsste die Kette eben ´n bissel länger werden. Aber ehrlich, das sieht doch dann eher Gagge aus.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Ein tolles Magazin zum kleinen Preis ! Das passt :thumbup:

    Was mir an den Carm deutlich besser gefällt: Die Diabolos werden nicht durch Friktion sondern durch den O-Ring im Magazin gehalten . Ein "Patent" welches mir z.B auch an den Weihrauch HW Magazinen sehr gut gefällt

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Sodele, das wirklich chice Magazin ist eingetroffen und passt wie die Faust auf´s Äuglein, das zarte.

    Da wackelt und klappert nüschd. Das Laden geht so ruckelfrei wie auf dem Video. Super!
    Ich denke mal, für 20 Euronen hab ich nichts falsch gemacht.

    Alles Gut und Schön, aber wie Hoch soll ich mein ZF noch setzen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Alles Gut und Schön, aber wie Hoch soll ich mein ZF noch setzen.

    Du sollst doch gar nichts hoch setzen. Nirgendwo gab´s ´ne Anweisung "ZF HOCHSETZEN! MARSCH!" Schon gar nicht von mir.
    Ich hab nur mal zeigen wollen, das andere Mütter auch hübsche Töchter haben. Mehr nicht. Mir war´s die Kohle wert und wie´s sich macht hab ich versprochen zu berichten. Mehr nicht.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Alles Gut und Schön, aber wie Hoch soll ich mein ZF noch setzen.

    Weniger hoch als es beim Carm nötig ist :) ... laut der Angabe im Video ist das Magazin nur 36mm hoch (Carm 40mm)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich werd´s ausmessen, wenn´s wieder drauf sitzt. Hatte es nur mal zum Testen aufgesetzt und vergessen, wie hoch es aus der Schiene ragt.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hab das CARM geordert, brauch keine Maße mehr.

    Alles Gut und Schön, aber wie Hoch soll ich mein ZF noch setzen.

    Du sollst doch gar nichts hoch setzen. Nirgendwo gab´s ´ne Anweisung "ZF HOCHSETZEN! MARSCH!" Schon gar nicht von mir.
    Ich hab nur mal zeigen wollen, das andere Mütter auch hübsche Töchter haben. Mehr nicht. Mir war´s die Kohle wert und wie´s sich macht hab ich versprochen zu berichten. Mehr nicht.

    Fahr mal wieder runter.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (4. Juli 2022 um 16:21)