Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.085.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Guten Morgen,
    der Chaser Neuling hat schon wieder ein Anliegen. :whistling:
    Wo bekomme ich die Kapsel Dichtung/Konus Dichtung einzeln bestellt?
    Das Teil hinter dem Dorn zur Abdichtung der 12gr. Kapsel.
    Die Suche hat leider nichts ergeben, außer dass ich mir 1001 Beiträge
    mit immer wieder dieser Laufdichtung Laufdichtung … durchgelesen habe.
    Alle anderen Dichtungen habe ich einzeln von Lelebeck und IR Dichtungstechnik da.
    Hab da ein riesiges Sortiment für meine Dampfgeräte in NBR FKM EPDM
    aber an dieser einen Dichtung beiße ich mir die Zähne aus.
    Kann mir bitte ein Wissender auf die Sprünge helfen.
    (Bitte nicht den Satz von SWS für 15 €)
    Merci und einen schönen Halbzeit Tag der Woche. ;)

  • Servus Peter,
    Danke für die Vielversprechende Antwort.
    Ich bin aber ein Mensch der soweit möglich immer auf alles vorbereitet ist, und von etwas keinen Ersatz zur haben macht mich kirre 8|

    Kann mir denn jemand sagen wie viele von diesen Dichtungen in dem 15 Euro SWS Satz beiliegen? Ich müsste dann wohl in den sauren Apfel beißen müssen wenn sonst hier niemandem etwas einfällt.

  • Schneide Sie aus einer PU-Platte selbst aus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @Peterle57
    Die Dichtungen für den Einzelhandel einzeln verpackt zu ordern und wieder umzupacken nach Mengen jedes Kunden würde bei weitem den Preis sprengen.
    Möglich wäre es jedoch.
    @NC9210
    Die Dichtung ist Konisch habe ich gelesen und wie sollte das mit PU nachzubauen sein.
    Ich bin aber ehrlich gesagt kein Freund von Basteleien die im Pfusch enden.
    Da muss eine andere Lösung her.

  • Wenn ich richtig gezählt habe, sind bei SWS 29 Dichtungen, davon 2 für Kapsel und( 2 Gummikugeln) fürs einstellen vom Ladedorn dabei.
    Dichtungssatz für Diana Stormrider, Bandit, Chaser, Airbug und PR900W (versandhaus-schneider.de)
    Und,
    da mußt du nix basteln, hast alles Original, meine Fre....... wir hauen so Viel Kohle für unsere Waffen raus, was sollen da die paar Euronen mehr.
    Der letzte Abschnitt war nicht für dich gemeint. :thumbup: Kenner wissen Bescheid. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die Dichtung ist Konisch habe ich gelesen und wie sollte das mit PU nachzubauen sein.

    Ich bin aber ehrlich gesagt kein Freund von Basteleien die im Pfusch enden.

    Sie muss nicht konisch sein.
    Eine Dichtung aus einer Platte mit dem richtigen
    Material auszuschneiden ist kein Pfusch sondern
    eine sachgerechte Reparatur.
    Hält übrigens regelmäßig besser als das Serienteil.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hält übrigens regelmäßig besser als das Serienteil.

    Hält bei mir schon über 2 Jahre und noch nicht gwechselt. :thumbup:
    Allerdings bei entspechender Pflege.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • 8o:D Wenn ich was ausschneide dann kommt da höchstwahrscheinlich Pfusch heraus.
    Ja mei, dann geb ich eben das Vermögen von 15 € aus und spare bei der Butter und Weißbier :rolleyes:
    Bin gespannt wie lange meine Dichtung hält denn bei jedem Wechsel der Kartusche ist Silikonöl sowieso Pflicht.
    Ich nehme übrigens dafür und für alle anderen Teile ein Dämpfer Öl aus dem Rc Car Bereich.

  • Es reicht ein Hauch Öl.
    Ein Tropfen kann schon, je nach Größe, zu viel sein.
    Schwammdose machen, Öl rein, fertig.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Es gehen auch Diabolodosen und der runde (halbierte)
    Schaumstoffteil aus dem Koffer der CP88. Da reicht eine
    Schwammfüllung für Wochen aus. Die Co2-Kartusche kurz
    in den Schwamm drücken und dann einlegen. Reicht aus.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Mahlzeit !

    Seit einer Woche hab ich probiert ich den Thread komplett zu lesen, da war viel nützliches, aber auch die ein oder andere Exkursion dabei. Sei es drum, ich bin endlich fertig.
    Montag morgen beim Kurt ein Rifle Set bestellt, Dienstag in Empfang genommen. da gab es wohl früher mal probleme, ich kann mich nicht beschweren.

    Die Chaser habe ich direkt auf Rifle umgebaut, will sie auch wahrscheinlich nur so benutzen. Tolles Gerät. Unglaublich was man für nen hunni bekommt.
    ich konnte keins der beschriebenen probleme finden, keine spalte, keine undichtigkeiten, kein hakeln beim laden. (habe econ II und QYS pointed probiert). das ding macht mega spass. so um 250 schuss sind schon durch, es hat sich auch keine schraube gelockert.
    jetzt muss ich fleissig beiträge schreiben, da mit ich PNs verschicken kann, ich interessiere mich da für den ein oder anderen druck, bzw. die STL dateien.

    das einzige was mich wirklich stört ist der wesentlich zu tiefe schaft, aber vielleicht kann Ben_ da ja helfen.

    Grüße !