Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.726 Antworten in diesem Thema, welches 1.091.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 18:55) ist von Juris.

  • Und noch was anderes ist mir aufgefallen. Sehr es mir nach, wenn das Thema schon mal dran war, aber ich habe diesen Mamut-Thread noch nicht ganz durch. (bin erst bei Seite 5 ;( )

    Thema Visierung
    Die Kimmen-Einstellung ist, na ja sagen wir mal suboptimal. Bei Waffen-Schneider gibt es eine Mikrometer-Visierung "für alle Diana Modelle". So heißt es da zumindest. Der Schrauben-Abstand sei circa 40 mm (wieviel sind circa 40 mm? 41 oder 39?) Ist ja egal, Hauptsache sie würde passen. Sie sieht etwas besser aus und wird mit Klicks verstellt.

    Mikrometer-Visierung "für alle Diana Modelle"

    gibts übrigens auch als Fiber-Optik Leider ist das Korn nicht austauschbar.

    Passt sowas auf die Chaser?
    Oder gibt's eine andere, besser einstellbare Kimme als die Original?

    die Kimme vom HW77 wird auf der 11mm Schiene befestigt die könnte passen.

  • Danke! Werde es mal versuchen. Könnte tatsächlich passen.



    Wie funktioniert die denn? Die Höhenverstellung sind 8 Klicks, oder? Oder geht das ohne Klick? Und die Seitenverstellung? Stufenlos oder mit Klicks?

    Ist die besser als die bei der Chaser?

  • Zitat von Henrystutzen

    Iss so teuer wie ne komplett neue Chaser

    Also doch ne Airbug zur Chaser? dann könntest du die Chaser Dauerhaft im Gewehr Trim lassen. und sooooo teuer ist die Airbug nun nicht.

  • Also doch ne Airbug zur Chaser? dann könntest du die Chaser Dauerhaft im Gewehr Trim lassen. und sooooo teuer ist die Airbug nun nicht.

    Genau das war mein Gedanke. Dann müsste ich auch nicht immer neu Einschiessen nach dem Umbau.
    Wie macht IHR das denn? Belasst Ihr eure Chaser in der jeweiligen Form oder nutzt ihr sie auch unterschiedlich? Und vorallem, ist ein neues Einschiessen der Visierung nach einem Laufwechsel wirklich zwingend erforderlich? Schon, oder?

  • Das fertige Haus kostet immer mehr als das Fundament.Bedenke, daß es ein Hobby ist. Das rechtfertigt die Ausgaben.

    Na ja! 70.- € Sind zwar nicht die Welt, da hast du sicherlich recht. Aber ich finde, dass es in keiner Relation zueinander steht.

    70.- € für die Kimme vs 80.- € für die komplette Knarre.

    Du würdest für ein Dachfenster ja auch nicht so viel ausgeben wie z. B. fürs Grundstück, um in deinem Vergleich zu bleiben.

  • Perfekt! Du bist mein Held. Danke

    Wobei der Griff ja wieder in den Hintergrund rückt, wenn ich mir tatsächlich einen kompletten zweiten Korpus kaufe. Der wird dann natürlich KEINE 2. Chaser, sondern eine Airbug. Da kommt dann der kurze Lauf von der Chaser Rifle drauf, dann brauche ich auch keinen 2. Schalldämpfer inkl. Adapter, sondern kann den originalen verwenden.

    Aber trotzdem danke für den Link

  • Belasst Ihr eure Chaser in der jeweiligen Form...

    Genau das.
    Gewehrform, komplett ausgerüstet, neuer Koffer, bleibt so.

    Du würdest für ein Dachfenster ja auch nicht so viel ausgeben wie z. B. fürs Grundstück, um in deinem Vergleich zu bleiben.

    Beim Chaser-Gewehr?
    Darf ich nicht sagen.
    Meine Frau hat hier auch einen Account.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ja, das gab es hier schon.
    Du kannst Dir aber auch, am Ende des Kammerstengels, einen
    Klemmring mit Schraube aufsetzen, bis die Breech wieder lieferbar ist.
    Alternativ zum Klemmring, geht auch eine aufgebohrte Mutter mit einem
    seitlichen Gewindeloch.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • @Delphin

    Sei mir gegrüßt, das Teil unten meine ich, das das System abschließt. Bei Bandit und Chaser ist das anders ausgeführt. Wie man auf Bild Zwei erkennen kann, muss da dann ja auch die Griffschraube durch, während bei der Chaser das System nur von der Schraube unten am Abzugsbügel gehalten wird.

    @Henrystutzen: Die Problematik mit dem Anbau eines Holzgriffs wurde ab Post 4351 hier weiter oben diskutiert (einfach dieses Zitat von Svoboda anklicken) :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Druckluft4ever (20. Februar 2021 um 09:14)

  • Hallo zusammen.
    Ich melde mich zurück mit meiner fertigen, einstellbaren Schaftbacke für die Chaser.

    Für mich wäre das Optimalste eine Schaftbacke, die sich wie bei den Top Luftgewehren mit einer Rändelschraube verstellen lässt. Dazu hätte noch eine Bohrung mehr in den Schaft gemusst.
    Deshalb habe ich vorerst darauf verzichtet. Außerdem wird die Backe wohl eher nicht regelmäßig verstellt.
    In den Schaft müssen nun zwei M4 Gewinde geschnitten werden. Etwas tricky, da die richtige position und die Mitte zu treffen. Aber es ist machbar.
    Backe mit Tape fixiert und ausgerichtet, danach angebohrt. Dann durchgebohrt.

    Die aktuelle Schaftbacke ist flacher, schmaler, länger und hat auf beiden Seiten die Form des Schaftes. An Schrauben habe ich zwei M4x35 verwendet.
    Damit die Backe sich nicht runter drückt, sind momentan noch ingesamt zwei M4 Muttern von unten gegen gesetzt. Hier wäre eine Nut für einen 3mm Außensicherungsring noch dezenter.

    Aber seht selbst...
    Die hochgestellte Backe ist meine aktuelle Einstellung. Vorne 9mm und hinten 10mm.

  • Hallo zusammen.
    Ich melde mich zurück mit meiner fertigen, einstellbaren Schaftbacke für die Chaser.

    Kannst du mir so ein Ding gegen Unkostenbeitrag drucken ?

    Gruß
    Peter


    So ein Teil habe ich hier noch in Schwarz liegen.
    Wollte ich verwenden, aber dann kam eine andere Idee.
    Wer will?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Tach zusammen,

    ich habe ein Problem:
    Ich schiesse die Chaser zum ersten Mal im Gewehr-Trim mit dem langen Lauf. Beim Einstellen der offenen Visierung schiesst die Waffe zu tief. Ich habe aber jetzt schon die Kimme ganz nach oben geschraubt. Mehr geht nicht, sonst greift die Schraube nicht mehr. Sie schiesst aber immer noch zu tief. Ich rede natürlich von der Gewehr-Kimme vorne auf dem "Stabilisator" des Laufes.

    Was kann ich tun?