Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.096.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 00:17) ist von Druckluft4ever.

  • Ich habe nun zusätzlich zur Pistole ein Rifle Set ergattern können, und entweder habe ich Glück gehabt oder sie haben einige Dinge geändert. Die Schrauben zum Laufwechsel gingen gut auf, der Schalldämpfer ist nicht verklebt, und irgendwie macht das Ding insgesamt einen wertigeren Eindruck. Bin sehr zufrieden damit. Selbst Flachköpfe flutschen leichter in den Lauf als bei meiner Pistole, und da habe ich den Lauf sogar gesenkt, weil anfangs gar nichts ging.

    Das Stangenmagazin von Play will aber irgendwie nicht so richtig, ich habe es jetzt ca. 5x gedruckt, in verschiedenen Positionen auf dem Druckbett, und es hat immer sehr viel Spiel in der Aufnahme am Ladedorn.

  • Dichtungen, der Schneider hats: https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/40901

    Wenn du die 3 Schrauben auf dem Laufblock löst, bitte darauf achten das die 2 Unterschiedliche Längen haben.
    Die Mittlere ist länger und sollte auch wieder da hin und beim Lauf festschrauben den Lauf ein wenig nach beiden Seiten drehen damit die Mittlere Schaube sich gut in die Mulde setzen kann, dann sitzt der Lauf auch gerade und VORSICHT die Inbusschrauben sind Butterweich und schnell ausgeleiert.
    Aber das wurde alles schon beschrieben, einfach mal suchen, auch die Laufwurzelbearbeitung.


    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Vielen vielen Dank nochmal an alle.
    Toller Support. Für mich ziemlich perfekte Beratung im Kaufberatungs-Teil!

    Chaser scheint echt klasse!

    Langer Lauf mit SD ist halbwegs leise...

    Rundkopf gehen gut rein. Flachkopf naja...

    Jetzt noch Keller aufräumen und auf 7 Meter Distanz kommen.

    Ich werde bestimmt noch viele „Anfänger-Fragen“ haben, und hoffe nicht all zu sehr zu nerven... knapp 200 Seiten mit Tips und Tricks lesen sich nicht so einfach schnell mal durch.

    Anbei für „nur“ 5 Meter am Boden sitzen und auf einen Stuhl aufgelegt mit ca 15 Schuss.... JSB Rundkopf 4,50

    Kimme und Korn nervt mich schon jetzt (vielleicht einfach nur wegen dämmriger Kellerbeleuchtung ..... ZF muss schnell ausgesucht werden).
    Alles etwas weit rechts, aber zumindest halbwegs wiederholgenau ...
    LG ist besser als ich!

    Vielen Dank
    Grüße

    Blöde schwarze Zielscheiben-Mitte. Da seh ich nicht mal aus 5 Meter wo ich getroffen habe...

  • 20 prozentige Geschwindigkeitssteigerung :?:

    Muss man daran -ganz fest- glauben oder kann das tatsächlich sein ???


    Hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesen Diabolos:

    NORICA DEVAST SPITZKOPFDIABOLO VERKUPFERT 4,5 MM 400ER DOSE

    Artikelnummer: FM--C02-154-05
    11,65 €

    Diese verkupferten Diabolos aus Blei sind ideal für Luftgewehre, Luftpistolen und Co2-Waffen geeignet.
    Dank der verkupferten Oberfläche wird eine 20 prozentige Geschwindigkeitssteigerung erreicht.
    Sie sind für das Field Target Schießen und die Kleintierjagd (Nager) konzipiert.
    Man erreicht mit ihnen Geschossweiten bis zu 50 m.
    In einer Dose befinden sich 400 Diabolos im Kaliber 4,5 mm.

    DATEN:

    • Kaliber: 4,5 mm / .177cal
    • Geschosslänge: 9,7 mm
    • Gewicht: 0,70 Gramm
    • Geschossform: Spitzkopf
    • Menge: 400 Geschosse pro Dose
    Geschossform:Spitzkopf
    Geschosslänge:9,7 mm
    Kaliber:4,5 mm
    Gruppe:Diabolos 4,5 mm
    Kugelgewicht:0,70 g


    https://www.4komma5.de/Norica-Devast-…5-mm-400er-Dose

  • 20 prozentige Geschwindigkeitssteigerung :?:
    Muss man daran -ganz fest- glauben oder kann das tatsächlich sein ???

    Die Frage ist halt gegen was der Vergleich gemacht wurde.
    Es gibt Diabolos in 4,5mm die 1g wiegen, damit ist das drin.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Habe gestern endlich mal wieder die Artemis CP2 ausgepackt und bisschen geschossen.

    Chroni Ergebnisse:
    Als "Rifle" zwischen 9,9 und 10,8 J, mit Diabologewichten von 0,8 bis 1,1 g (Kaliber 5,5 mm),
    also recht nah an der Werksangabe von 11 J.

    Mir fiel aber auf, dass es extrem oft Hakler beim Laden gab-egal on einzeln geladen wurde oder mit dem Magazin.

    Woran kann das wohl liegen?

    (die Laufwurzel ist bearbeitet, wie in Post #3982 gezeigt)

  • Ist jetzt nicht dein Ernst?Die Dichtungen kosten wenige Cent, nicht 15€!

    Wo und bei wem ich meine Dichtungen beziehe ist meine Sache, da kannste dir deine Kommentare sparen, siehe auch Schnelllader für WLA Trommeln.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wo du dein Geld verbrennst ist mir egal,
    als Empfehlung im Forum war das ungeeignet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wer sagt das? Du!

    Wenn ich was kaufe, kaufe ich Original und muss nicht erst nach Abmessungen suchen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Original Gummi-Dichtungen ?(

    Na, die müssen dann ja wohl fast so schwer herzustellen gewesen sein, wie Düsenjets oder Raketentechnik ... :D

    Ein schlechter (teurer) Tipp, ist eben KEIN guter !

  • Wenn ich was kaufe, kaufe ich Original

    Ja, Original made in China.
    Die Dichtungen von IR sind in Deutschland hergestellt
    und haben Industrie-Qualität.

    Dafür kosten Sie fast 50 mal weniger...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • 15€ für Dichtungen?
    Das wird ein lebenslanger Vorrat bei Lelebeck.
    Waren das nicht die 8x0,8? Glaub man meist.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ralf

    Es sind ein paar mehr Dichtungen in der Chaser und wenn ein Neuling der seine Dichtungen geschrottet hat und schnell welche braucht geb ich ihm nen Link mit den Dichtungen die er braucht und labere nicht wie Andere (zu Teuer) und bis jetzt noch keinen Link eingestellt wo der Neuling die Dichtungen her bekommt.(Vor allen mit den Original Abmessungen)
    Sorry aber solche User gehen mir auf den S...........
    :thumbup:

    Was vergessen: In dem Satz hab ich sogar Dichtungen gefunden die ich für ne Andere Sache brauchte und nie was Passendes gefunden habe.
    So spielt halt das Leben.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Er sprach aber doch von den kleinen Laufdichtungen?
    Also speziell, wo es diese Dichtungen als Ersatz gibt?
    Oder war das ein ganz Anderer in einem anderen Thread?
    Ich könnte noch einmal nachsehen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • „Gebe ich ihm einen Link mit den Dichtungen, die er braucht ...“

    Auf die dieser BEREITS eine Seite zuvor, also wenige Beiträge davor, SELBST hingewiesen hat (für 15,— Euro bei Schneider) !

    Na, dass ist ja eine großartige Hilfe :S


    @NC9210 hatte bereits auf „IR Dichtungstechnik“ hingewiesen ... worauf soll man denn dann NOCH weiter hinweisen ?

    Also wer „labert“ hier nochmal herum ???


    Wer selbst alles auf die Goldwaage legt und dessen liebstes Hobby es ist, andere User darauf hinzuweisen, erst einmal den gesamten Thread zu lesen, bevor diese überhaupt etwas posten / fragen „dürfen“ ...

    Dann aber selbst nicht einmal ein paar Beiträge davor zu lesen = AUTSCH 8o


    Was vergessen:
    Hoffentlich werde ich im Alter nicht auch so !
    Aber so spielt bei manchen Leuten wohl das Leben ...