Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.709 Antworten in diesem Thema, welches 1.088.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 21:33) ist von Henrystutzen.

  • Entspann dich Olja, die Chaser ist inzwischen doch schon fast zu Tode gefachsimpelt worden ;)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Bin völlig entspannt..schiesse ja immer noch zwischdurch gerade...und dabei läuft Powserslave :thumbup: ....nur bitte hier kein - Wolfs,- oder DHL-Thread :D ...War auch nicht böse gemeint....aber bevor hier eine Lieferdiskussion entfacht :love:

  • Also meine ist immer noch im Zustand der Auslieferung, und ich war einer der Ersten der sie hatte.
    Kein Abzugstuning, auch keinen Lauf gereinigt, ich habe noch nichtmal den kurzen Lauf geschossen.
    Das einzigste was ich gemacht hatte war den SD auseinandergeschraubt weil mich das Innenleben interessiert hatte.
    Und das ZF montiert.

    Im Grunde bin ich positiv enttäuscht über die Giraffe, relativ viel für relativ kleines Geld :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das Ding funktioniert auch Out of Box....aber wenn sich die Möglichkeit bietet, da etwas mit wenigen leichten Handgriffen zu verbessern?
    Langlauf hab ich bessere Waffen....aber mich zecken halt diese Carbine-Versionen an. Und da ist die Pistole aus dem Rifle-Set etwas schlapp (geht ja nicht anders, wenn man die auch mit Langlauf betreiben will), um auf 25m nen FT-Ziel mit Aufstellpaddel wieder aufzurichten. Ist nur just for Fun...aber funktioniert jetzt. 8) ..und sooo führig :thumbsup:

    Ansonsten...bisher Preis/Leistung /Präzision.........ungeschlagen!

  • Entspann dich Olja, die Chaser ist inzwischen doch schon fast zu Tode gefachsimpelt worden ;)

    @ Meikel

    Das hat nichts mit Locker bleiben zu tun.
    Wenn ich die Beiträge hier raus streichen würde, haben wir nur die Hälfte der Seiten und Neue Mitglieder die Technische Fragen zur Chaser haben, müssen nicht immer die Gleichen Fragen stellen oder 1866 Beiträge durchsuchen.

    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wie würdet ihr die Einstellschraube im Trigger, gegen selbstständiges Verstellen sichern?
    Habe gestern beim Einstellen der Schraube im Abzug gemerkt, dass sich diese doch sehr sehr leichtgängig drehen lässt. So dachte ich mir, ich gebe evtl. etwas klaren Nagellack oben auf die Schraube. Aufs gewinde geht ja nicht, sonst müsste ich sie ja komplett rausdrehen und meine Einstellung wäre dahin. Wie würdet ihr das lösen?

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Loctite.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • WeEntspann dich Olja, die Chaser ist inzwischen doch schon fast zu Tode gefachsimpelt worden ;)

    Wenn ich das nächste mal den Lauf ausbau mach ich ein paar Bilder, dann können wir vergleichen wo es vielleicht doch Unterschiede zur theoretisch baugleichen Chaser gibt.

    Der Griff ist übrigens doch bisschen Wooki Style, aber gerade noch zu handlen.

  • Heute Nachmittag bei einem befreundeten Bauunternehmer um die Erlaubnis gebeten, in seiner riesen Halle einen Schusstest durchführen zu dürfen. Keine Thema, für ne Kiste Gerstensaft.
    Unter anderem nun auch mal die Chaser mit Kurzlauf auf 13, 18 und 23 meter, je 10 Schuss getestet. Urteilt selbst. Also ich bin happy!!

  • Wie würdet ihr die Einstellschraube im Trigger, gegen selbstständiges Verstellen sichern?

    Loctite von der weniger festen Sorte, damit man notfalls auch wieder die Madenschraube lösen kann. Ich ziehe für so etwas aber Teflonband vor. Hält sicher die Schraube, lässt sich aber auch problemlos lösen.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Evtl gibt es ja bald den Ferro-Spezial-Abzug.
    Festere Gewinde, optimierte Einstellpunkte, Triggerstop im Abzug. Ergonomische Form, ......

    Ich nehme schon mal zwei Stück. :D

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ferrobell-Tuning muss erst mal die ganzen brünieraufträge abarbeiten und dann sind da ja auch noch paar Kundenaufträge mit Fischhaut-Schäften und erst dann kommen Abzugsbügel und Züngel :D

    Die ersten Kunden haben ihre Auftragsflinten ja schon erhalten .... Läuft :thumbsup:

  • Heute Nachmittag bei einem befreundeten Bauunternehmer um die Erlaubnis gebeten, in seiner riesen Halle einen Schusstest durchführen zu dürfen. Keine Thema, für ne Kiste Gerstensaft.
    Unter anderem nun auch mal die Chaser mit Kurzlauf auf 13, 18 und 23 meter, je 10 Schuss getestet. Urteilt selbst. Also ich bin happy!!

    Echt beachtlich auf 18 Meter :thumbup:

    Aber die Schießgebühren werden auch immer teurer :schiess1:;D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Aber die Schießgebühren werden auch immer teurer

    Nicht, wenn man bei schlechtem Wetter Zugang zur Halle hat.
    :new11:

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

    Einmal editiert, zuletzt von Alexus040474 (6. Mai 2019 um 19:23)

  • Ich habe jetzt mal die Magazine von @ddark wie versprochen in der Chaser getestet. Probiert habe ich die JSB Exact 4,52 / H&N FTT 4,51 / H&N Sniper Medium 4,50 sowie excite Hammer 4,50 und habe jeweils 4 Magazinfüllungen mit den entsprechenden Dias verschossen. Laden lassen sich diese Sorten alle völlig problemlos und auch repetieren geht deutlich sauberer, um nicht zu sagen völlig problemlos, als mit den originalen Magazinen.
    Die Magazine habe ich mit 600er Wasserschleifleinen gerade so weit auf der Schraubenseite abgeschliffen das das Rillenmuster vom drucken nur noch hauchfein spürbar ist. Sie sitzen jetzt richtig angenehm straff im Magazinschacht ohne schwergängig zu sein.

    Gruß, Blowgunfreak