Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.750 Antworten in diesem Thema, welches 1.096.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2024 um 15:10) ist von Revolver_2023.

  • Na dann werd ich mir am Wochenende mal so ein Ding ordern, mal sehen was meine HW45 und Chaser "von Haus aus" an Leistung haben.
    gruß

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • Wer sagt denn das man einen Chrony für 160 Euro kaufen muss? Ein einfacher Chrony tut es für unseren Gebrauch doch auch...
    Zum Beispiel der hier:

    Klick mich für Chrony

    Für CO²-Antriebe nur sehr bedingt zu verwenden.
    Man misst seht schnell die CO²-Eis-Kristalle statt
    der Diabolos. Abstand halten ist ja etwas schwierig...

    Shipping costs DE start at: €8.95 ;( ..wären dann ? 16,95+8,95=25,90Euro..so wie ich es im Moment sehe

    Oder es schließen sich mehrere zusammen und bestellen gemeinsam.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zum Chrony:

    http://ebay.de/itm/Hochpr%C3%A4zise-S…ksid=p2060353.m2749.l2649

    42 Euro und mit Metallrohr + Trichter. Allerdings Batterien statt Lipo Akku.

    Gruß Play

    Play, der kommt aber aus China und geht durch den Zoll, was wiederum heißt unter Umständen zum Zoll fahren und zusätzliche Kosten. Auch ist der Versand recht lange. Das sollte man vielleicht mit auf den Weg geben, denn nicht alle sind bereit so lange zu warten, oder zum Zoll zu fahren... ;) Ansonsten natürlich kein schlechtes Angebot.

    Gruß Markus :)

  • Für CO²-Antriebe nur sehr bedingt zu verwenden.
    Man misst seht schnell die CO²-Eis-Kristalle statt
    der Diabolos. Abstand halten ist ja etwas schwierig...

    Generell hast du damit Recht, aber der funktioniert bei mir tatsächlich ohne Probleme mit Co2. Steht bei mir auf einem Stativ und damit lässt es sich gut treffen.
    Allerdings würde ich nach heutigem Kenntnisstand sicherlich ein anderes Gerät kaufen.

    Gruß Markus :)

  • Anders geht günstig + Metallrohr + Alutrichter halt nicht. Wobei die Zollgebühren eher minimal sind. Nur das Hinfahren ist dann z.T. SEHR nervig.

    Gruß Play

    Ja, das ist bei mir SEHR NERVIG, ich wohne nördlich Hamburg und muss ganz nach Kiel fahren wenn ein Paket beim Zoll stecken bleibt. Hab das schon gehabt als ich aus Ami-Land eine Karosse für das ferngesteuerte Auto meines Sohnes gekauft hatte. D.h. halben Tag Urlaub nehmen,150km fahren und anfallende Zollgebühren zahlen. Da geb ich lieber 20 Euro mehr aus als das nochmal machen zu müssen.
    Gruß

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • hast du für "weichere" jsb dias eine genau bezeichnung, ich sehe nur gewichtsangaben?
    wie der avatar zeigt, bin ich ein greenhorn: laufeinlaß optimieren ist noch lange nicht meine baustelle und was eine geölte laufdichtung ändert (die sitzen außen) verstehe ich auch nicht.
    wenn ich das richtig sehe kann man den ladedorn nicht verstellen (zentrieren), also doch über die lademulde? bei mir kippen die flachköppe an einem bestimmten punkt vorn über ...

    gruß co2fun

  • JSB Exact. Die längeren. JSB sind in der Regel fast immer weicher.
    Weich + Rundkopf + nicht zu kurz ist optimal.

    Je härter, kantiger und kürzer und weniger Kelchvertiefung, um so gerner verdreht und verkantet sich das Diabolo.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • wenn ich das richtig sehe kann man den ladedorn nicht verstellen (zentrieren), also doch über die lademulde?

    In gewisser Weise doch...dazu muß man den Lauf lösen und zusammen mit dem Dorn wieder festschrauben...


    bei mir kippen die flachköppe an einem bestimmten punkt vorn über ...

    Irgendwann hat man den Dreh auch raus, das die keinen Purzelbaum mehr schlagen. Übungssache ;)
    Und, wie schon geschrieben...JSB-Rundköpfe benutzen. :thumbup:

  • sorry, tut mir ja auch leid das ich von nix ne ahnung hab, aber wo sehe ich denn eine längenangabe auf der dose???

    Am Bild des Diabolos bzw auch am Gewicht. Die Light sind oft kürzer da ja der Durchmesser identisch bleiben muß.
    Schau Dir genau die Bilder der Dias auf den Dosen an.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • sorry, tut mir ja auch leid das ich von nix ne ahnung hab

    nanana...Dafür bist du ja hier :thumbup: . Rundkoppe funktionieren sehr gut mit dem Ding. Ehrlich gesagt, hab ich auch noch gar keine Flachköpfe da ausprobiert 8|
    H&N FTT, JSB Exact, JSB Exact Express

    @michel_xi hab bei deinem Link gerade bestellt 8o


    Die Chaser kann man auch Ewosa nennen..Eierlegende Wollmilchsau :D

  • ...
    ...hab bei deinem Link gerade bestellt 8o
    ...

    ja, Kimla + Kimla sind wirklich zu empfehlen.
    Gute Preise, schnelle Lieferung und absolut super verpackt.
    Werde meine JSB auch nur noch da bestellen.
    Mittlerweile benutze ich nur JSB und Geco in 4,5 und ebenfalls JSB und Umarex Mosquito in 5,5.

    Bei der Chaser laufen dann die JSB auch absolut ohne Probleme in den 9er Magazinen, ganz im Gegensatz zu anderen Flachkopf-Dias.