Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.783 Antworten in diesem Thema, welches 1.110.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 16:50) ist von El_Solitario.

  • Ist dann der Lauf und die beiden kleinen Madenschrauben verklebt, so das der Lauf nicht zu wechseln geht?Sollte ja eigentlich, sonst würde sie mit langem Lauf über 7,5J kommen.
    Bei meiner CP1-M ist der Lauf auch verklebt.

    Ich hab meine eben kurz geöffnet und kann es bestätigen. Port hat 3,5mm(nicht nachgemessen, aber laut Auge passt es).
    Die Schrauben sind mit Sicherung, lassen sich aber aufdrehen.
    Der Lauf ist geklebt, zumindest mit den Händen ist da nichts zu machen.

    Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von qdammsboernin (23. Oktober 2018 um 22:53)

  • moin zusammen,
    ich habe mir die chaser als rifle set gegönnt und kann das hakeln beim laden der dias nur bestätigen. dazu habe ich auf youtube ein video von "nobbi" gesehen, der da sagt: das problem sei zu lösen durch den tausch der lademulde von einer gsg cp1-m. kann das sein, kommt das nicht alles aus einem baukasten???

    Quark...1. Der Laderdorn muß richtig fluchten...notfalls den Lauf an der Klemme lösen und zusammen justieren.
    2. hat Play recht...Rundkopf benutzen.

    BTW..Hab so ca. 1000 Schuss durch...reicht das ?

  • Mit Sicherheit.Das heißt aber auch, dass die Pistole in der Pistolenversion mehr Dampf hat als die Pistole in der Rifle Version.
    Alles "out of the box", versteht sich.

    im Schnitt 6,1 J bei frischer Kartusche und 5,3 J nach 40 Schuss. Mittelwert aus Jeweils 10 Schuss mit 10sek. Pause dazwischen.

  • Dann muß man ja höllisch aufpassen, daß man bei Reinigungsarbeiten
    nicht irrtümlich das Gewehrport mit dem Pistolenport vertauscht, da die
    Pistole sonst schwächer wird. :D

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das Paket ist ne Wucht und macht süchtig. Allerdings warte ich noch auf Aussagen bezüglich des 9er Magazins.. ;(
    Kann jenamd dazu was sagen ?

    Welche Aussagen?
    Ob es gut ist, oder nicht?
    Ich kann mich nicht beklagen, hab jetzt insgesamt 3 Stück. Mancher kommt halt mit dem Bestücken nicht klar, aber wenn man den Dreh raus hat, ist es OK.

  • Das Paket ist ne Wucht und macht süchtig. Allerdings warte ich noch auf Aussagen bezüglich des 9er Magazins..
    Kann jenamd dazu was sagen ?

    Hallo Andreas!

    Ich kann dazu sagen das die Magazine einwandfrei funktionieren, allerdings mit einem kleinen aber:

    Ich verwende eingentlich fast nur JSB Exact Dias und mit diesen arbeitet das Magazin einwandfrei. Zum Testen hatte ich aber auch andere Dias mit Flachkopf und dort kommt es durchaus auch mal zu Problemen. Die sind zwar nicht wirklich schlimm, aber man muss den Kammerstängel mit recht viel Kraft nach vorne drücken und dabei gehen dir dann auch mal die Dias kaputt, bzw. sie zerdückt es. Das wiederum führt zu keinem schönen Schussbild mehr.
    Ich denke das Rundkopfdias am besten sind, sowohl beim Magazin, als auch beim Einzellader. Mit den von mir verwendeten JSB Dias geht auch der Kammerstängel ganz weich nach vorne. :) Für mich die erste Wahl bei der Chaser.

    Gruß Markus :)

  • Noch zum Bestücken der Magazine:
    Das geht recht einfach wenn man die kleine durchsichtige Scheibe komplett dreht und dann den ersten Dia von der shwarzen Seite lädt. Dadurch wird der Rest blockiert und man kann dann alle anderen Dias von vorne ( durchsichtige Scheibe ) ganz bequem durch drehen der Scheibe laden. Das ist wesentlich schneller und einfacher als z. B. das laden der Trommeln der Airmagnum. Diese nerven mich wirklich...

    Gruß Markus :)

  • Das Paket ist ne Wucht und macht süchtig. Allerdings warte ich noch auf Aussagen bezüglich des 9er Magazins..
    Kann jenamd dazu was sagen ?

    Funktioniert sehr gut mit JSB Rundkopf. Habe ich letzten Samstag ausgiebig getestet. Flutschte bei mir besser als mit dem Einzeleinsatz.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (24. Oktober 2018 um 10:21)

  • Wenn manche Diabolos nicht so leicht zu laden gehen, würde ich davon mehrere verschießen (in Wasser) oder händisch durch den Lauf drücken und dann genau ansehen. Sind diese beschädigt, kann es sein, das damit auch schon bei 10m die Präzision leidet.

  • Dann zeig ich das nochmal. Es sind nur 3 Schrauben und 3 Stifte zu entfernen, so kommt man an Abzug und Transferport. Ich nenne es mal Teilzerlegung (mehr ist nicht nötig) und hab dazu mal einen Anleitung gemacht.

    Vielen Dank für die Anleitung!
    Werd mich am Wochenende mal dran machen.
    Gruß

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • Naja...genau kann ich das nicht sagen...habe keinen Messdorn hier. Aber den Inbuss für die Abzugseinstellung habe ich nicht durchbekommen (aber knapp davor). Also so ca. 1,5mm.
    Dann habe ich Bilder von der Hülse der CP1 gesehen...sieht irgendwie nach 3mm aus...jedenfalls wesentlich anderer, größerer Durchmesser als die Chaser.


    Mit 2,5mm ist man gut im Rennen, optimiert und immer noch :F::thumbup:

    Noch 'ne Frage, wenn ich den Transferport von 1,5 auf 2mm erweitere und poliere, dann bin ich auf der absolut sicheren Seite bezgl. 7,5J oder? Die mögliche Schußanzahl pro Kartusche wird ja sinken, mit was muss man da rechnen? So etwa 10 Schuß weniger nach Optimierung?
    Gruß

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • Was man auch in Erwägung ziehen könnte ist, den Transferport max. aufzubohren und dafür den Ventilschlaghammer und die Schlagfeder zu reduzieren. Dann wird der Schuß ruhiger und man verbraucht weniger CO2. Nur so als Gedanke. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Was man auch in Erwägung ziehen könnte ist, den Transferport max. aufzubohren und dafür den Ventilschlaghammer und die Schlagfeder zu reduzieren. Dann wird der Schuß ruhiger und man verbraucht weniger CO2. Nur so als Gedanke. ;)

    Gruß Play

    Ich bin da leider nicht so bewandert bei diesen Themen, werde am Wochenende den Port etwas erweitern und polieren und hoffe dass das dann ausreicht um die Dosen zu löchern. Dank der guten Anleitung von Olja sollte das jetzt kein Problem mehr sein.
    Ach gleich noch eine Frage, hab letztes Wochenende fleißig meine HW45 und die Chaser benutzt, danach
    hab ich diese Pfropfen durchgeschossen, bei der HW45 sind die fast weiß wieder rausgekommen, bei der Chaser musste ich mehrere durchjagen bevor es halbwegs sauber aussah. woran kann das liegen?
    Gruß

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3