Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.086.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Gehört hier vieleicht nicht her,
    es gibt seit geraumer Zeit bei Lidl diese Stikeez beim Einkauf, die eignen sich sehr gut als Ziel für die Chaser.
    Hab gestern mir 'ne Kartoffel, 2 Rosenkohl, 1ne Blaubeere und 1ne Karotte geschossen :D
    Hab mal ein Bild aus dem I-Net angehängt damit ihr wisst was ich meine...

  • Hallo,
    eben kam mein neues Hawke Sport HD 4x32 AO mit Mil-Dot-Absehen an. Das Teil kommt auf meine Chaser und lässt sich schon ab ca. 3m parallaxefrei scharf stellen. Mit 65,-€ habe ich es als Neuware ersteigert. Jetzt ist erst mal Einschießen dran.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • mal was anderes, die Schlagfeder ist ja relativ weich aber durch das recht große Schlagstück gibt es wie ich finde doch einen gewissen Prellschlag, der sich deutlich in der Präzision abzeichnet. Schon mal jemand eine andere "schwächere" Feder probiert?

    Gruß Ft

  • Das ist leider bei vielen günstigen PCP und CO2 LGs und Lupis so. Man hat einen deutlichen Ventilhammerprellschlag. Mal stark und mal etwas weniger (AR20). Dagegen haben die Match-Vorkomprimierer alle einen nahezu unmerklichen Ventilfederschlag. Da ruckt nur noch das Diabolo. Keine Ahnung, warum man bei den billigen Pusten da pfuscht. Um das zu optimieren wäre es hilfreich, sich Match-Schlaghämmer und Federn anzuschauen und deren Prinzipien zu adaptieren. D.h. Hammergewicht messen, Federspannung messen, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Weil die Drosselung über den Transferport erfolgt.
    Man könnte auch eine andere Feder verwenden;
    das scheint aber teurer zu sein...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Yup. Gibt es oft bei LGs die im Ausland mit mehr Joule verkauft werden. Da wird dann einfach ein anderes Transferport verbaut. Bei der 7.5J Variante dann leider mehr CO2 Verbrauch und stärkerer Prellschlag.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Weil die Drosselung über den Transferport erfolgt.
    Man könnte auch eine andere Feder verwenden;
    das scheint aber teurer zu sein...

    so dachte ich, also Feder kürzen oder einfach eine schwächere verwenden!? Habe die Chaser als Pistole gekauft und da ist der Transferport identisch wie bei der Cp1.

  • Kürzen ist nicht gut, das wird ungleichmäßig.
    Nimm eine Schwächere.
    Dann muss aber auch der Transferport wieder
    darauf angepasst sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Weil die Drosselung über den Transferport erfolgt.
    Man könnte auch eine andere Feder verwenden;
    das scheint aber teurer zu sein...

    Der ist bei der Chaser ein wenig zu kastriert...auf zulässige Werte bekommt man sie, braucht man auch nicht an fest verbundenen Teilen rumfummeln. Wink hatte ich schon gegeben.

    edith sagt..

    https://www.co2air.de/attachment/193421-img-0404-jpg/

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (19. Oktober 2018 um 20:04)

  • Moin moin
    Kann man(n) nicht genau ablesen, aber ich denke mal sind so 2,5?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • 2,5 :thumbup: ...

    BTW. Das Teil lässt sich wirklich leicht zerlegen. Da hopsen keine Federn rum oder sonstwas. Wichtig ist nur, auf die Dichtringe zu achten...und evt. auf die Feder am Abzug. Ansonsten ist man an dem Transferport (bzw. der Drosselblende) in ein paar Minuten (oder Sekunden). 2mal gemacht und man braucht auch keine Anleitung mehr.

    Das Ding bringt dann sein richtiges F. Obwohl ich die mittlerweile eher im Pistole-Mode mit Schalli einsetzen werde. Ziehen wir einfach 2J ab, dann bewegt die sich zwischen 5,5 und 6J damit. Leider hab ich nicht eine einzige Chrony-Messung damit hinbekommen (nach 15x Error), während im Rifle-Mode alle 41 einwandfrei gemessen wurden ;( .

    Egal...Gewehre, die Loch in Loch schiessen hab ich ja eh, aber dieser Carbine-Pistole Style rockt einfach, haptisch cool und trifft auch :D