Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.740 Antworten in diesem Thema, welches 1.093.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 21:34) ist von Tomps166.

  • Hallo,
    Bastelleien.
    Nachdem ich von "the_playstatin" die Lademulden erhalten habe klappt die Zuführung problemlos.
    Lade meine Waffen immer gern etwas nach unten geneigt. Deshalb habe ich mir etwas überlegt
    und mit einem "groben Modell" ausprobiert.
    Diabolos sollen beim Laden nicht durchfallen und die Lademulde soll dort bleiben wo sie ist.

    Eine 11 mm Ringmontage mit M4 Gewinde versehen und daran eine Platte als zusätzliche
    Halte- und Positionierungshilfe besfestigt. Die Platte so positioniert, dass sie bündig mit
    der Laufzuführung (Diaboloaufnahme) abschließt.
    Dadurch rutscht der Diabolo nicht durch und die Waffe muß nicht gerade gehalten werden.
    Die Platte so gestaltet, das ein Teil über den Absatz der Lademulde greift und diese hält.

    Es handelt soch hier um ein sehr grobes Modell. Werde mir aus Metall etwas exaktes fertigen.
    Das Ganze als Anregung und evt. andere Lösungsvorschläge.
    Hier sind natürlich unsere 3-D Druckprofis gefragt.

    Gruß
    Frohe Ostern und Gesundheit
    Radi

  • Hallo
    weiter von 3.622
    so, hab das Ganze verkleinert und werde es aus Metall fertigen und anpassen.

    Hat jemand schon mal Metallblättchen ausgeschnitten?
    Welches Werkzeug hat sich bewährt. Dachte an Laubsäge mit Metallsägeblatt.
    Material, Stahl und Alu von 0,5 bis 1,0 mm ist aus alten Bauteilen vorhanden.

    Gruß
    Radi

  • Hallo Play,
    die Ausführung des Adapters ist schon in Ordnung.
    Nur lade ich gern mit nach unten zeigender Waffe.
    Die Diabolos rutschen dann durch oder verhaken sich beim Einkippen am oberem Rand des Adapters.
    Die Platte soll nun einmal die Fläche ausgleichen und gleichzeitig den Adapter in Position halten.
    Habe festgestellt, dass mit der Zeit, ca 1000 Schuss der Adapter gern mal rausrutscht.
    Woran das liegt weiss ich nicht.

    Neudruck mit integrierter Platte wäre natürlich das Einfachste. Brauchte dann nur der Kurve
    des Einkippwinkels folgen und die Befestigung mittels Schraube würde entfallen.
    Ganz abgesehen von der Größe

    Wäre dann nur noch die Positionierung, evt. doch Magnet.

    Meine Lösung entspringt meinem Basteltrieb und meinen handwerklichen Möglichkeiten.
    (Habe extra nicht geschrieben -Fähigkeiten-)

    Gruß
    Radi

  • Du hast wahrscheinlich noch die erste Version des Magazins.

    Andererseits. Ich muß, wenn die Mechs fertig sind, einen Testdruck vom Stangenmagazin mit mehr Support machen. Seit ich das 7er Magazin habe benutze ich den Einzellader nicht mehr. Macht so viel mehr Laune.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Du hast wahrscheinlich noch die erste Version des Magazins.

    Andererseits. Ich muß, wenn die Mechs fertig sind, einen Testdruck vom Stangenmagazin mit mehr Support machen. Seit ich das 7er Magazin habe benutze ich den Einzellader nicht mehr. Macht so viel mehr Laune.

    Gruß Play

    Hab gerade gesehen, dass SWS die Trailscout unter den Neuerscheinungen am 19.03. aktualisiert hat - kommt die jetzt wohl bald? https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/41466


    Play, ob da wohl das Stangenmagazin auch passt ?? Dann brauchte man das blöde Rund-Dings nicht ...

    Was meinst du mit "mehr Support" ?

    Grüße Ingo

  • Im Moment ist das Problem, daß ich das Magazin mit der Vorderseite nach unten drucken muß und durch die kleine Festhaltekante unten von nur 0,5mm der Support an der Stelle sehr dünn und flächig ist. Er wird quasi an das Bauteil angeschweißt und läßt sich nach dem Druck kaum lösen. Muß man fast abmeißeln.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das Problem wäre dann, daß man die Leiste bzw Nase mit absägt. Ich will nach den Mechs einen Probedruck machen, wo das ganze Magazin auf einem ca. 6mm Support ruht. Oder man muß die kleine Leiste nachträglich ankleben.

    Das Magazin paßt prinzipiell ja auf viele LGs zu und Lupis. Und damit macht jede der LGs viel mehr Spaß.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nein....Goldstaub. Wenn erhältlich, sofort in den Warenkorb. Das Zeug wird künstlich knapp gehalten...nicht ohne Grund.

    Waffenfuzzi..

    "Voraussichtlich lieferbar ab 30. Juli 2020"

  • .....dann habe ich ja richtig Schwein gehabt. Ich konnte den langen Lauf, hier im Forum, für 20€ ergattern! :thumbsup:

    Ich vergaß...... die Schulterstütze war auch dabei :D

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

    Einmal editiert, zuletzt von bierminus (17. April 2020 um 20:16)