Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.709 Antworten in diesem Thema, welches 1.088.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 21:33) ist von Henrystutzen.

  • Kann ich am Sonntag machen. Im Moment muß ich meinen Online-Vortrag vorbereiten und Proben verschicken. Am Sonntag kann ich ein kurzes YT-Video machen. Ist wirkich saugeil und es macht sehr viel mehr Spaß als mit dem Trommelmagazin. Ganz vieleicht Donnerstag oder Freitag.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • In 1-2 Wochen werde ich noch mal ein neues, 2tes DIY Chrony bauen und vorstellen. Mit Menü, ... Wenn nicht wieder so ein Querulant und Rumnörgler kommen kann das dann jeder nachbauen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ignoriere die doch bitte einfach :D:!:

    Außer meckern und blöd in Frage stellen kommt da ja meist nichts anderes von „denen“, jedenfalls in 99 von 100 „Fällen“ keine eigenen Vorschläge / Anregungen oder Anleitungen ...

  • Sooo, bin fertig mit lesen.
    Erstmal Hallo und ich bin froh euch gefunden zu haben.
    Ich dachte schon ich muss mir meine Wurstfinger abschleifen lassen, damit ich die Dias endlich richtig rein legen kann ^^

    LG

  • Respekt.
    Ich habs auch durch. Denke nur, dass ich das ein oder andere schon wieder vergessen habe, was hier alles drinsteht. :thumbsup:


    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

    Einmal editiert, zuletzt von thommy911 (18. März 2020 um 19:15)

  • Ich dachte schon ich muss mir meine Wurstfinger abschleifen lassen, damit ich die Dias endlich richtig rein legen kann ^^

    Dann kennst Du ja jetzt mindestens zwei Stellen, an die Du Dich wenden kannst.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo
    Thema, Montage-Spielereien.

    habe mir nacheinander 2 Höhen-Adapter 22-22 gekauft
    1x über Ali Express - Han Quiang (China) Stück 1,88 € portofrei
    1 x über Ebay - Velos Lumier (China) 5,51 € portofrei

    Dazu ein Paar federbelastete Kleinadapter 11-22 zum Einlegen in die 22er Aufnahme, klappt.
    Über Ali Express - Han Qiang (China) 5,53 € portofrei

    Da Ali Express kein PayPal mehr akzeptiert und die Seite immer wieder Schwierigkeiten macht, musste
    ich die Nachbestellung anderweitig tätigen.

    Muß mich immer wieder wundern wie die Cinesen das machen. Meine beiden letzten Bestellungen.
    hatten einmal einen Warenwert von 3,59 € und einmal 5,51 €.
    Beide kamen per Luftfracht über Frankfurt. Einmal über den Zoll (grüner Aufkleber) weiter Post per Einwurf-
    Einschreiben. einmal ohne Zoll Durchlauf per Post durch Postboten.
    Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten mit der Qualität, Lieferzeit und Abwickelung.
    Gruß
    Radi

  • Hier mal 2x einfache, schlechte, kurze Videos zur Benutzung meines Stangenmagazins. Nicht schön, nicht prof. aber es zeigt, wie es funktioniert. Andi AirGhandi könnte das natürlich perfekt.

    Laden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schießen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Moin!
    erste Tests mit dem Prototypen laufen.
    Das Laden ist ja im Vergleich zu den Trommelmagazinen eine Wohltat!

    Allerdings geht es am besten, wenn man das Magazin entnimmt. Das System mit der Nase und dem Gummiband ist einfach genial.

    Es folgten erste Schusstests

    10 m mit der Rifle

    Was dabei mehrfach passierte seht ihr hoffentlich hier

    Von schräg oben auf das Magazin fotografiert.
    Wohl durch den „Rückstoß“ rutschten die Dias gegen die Wand der Abdeckung und stoppen dann an der Kante.

    ungeachtet aller Urheberrechte () habe ich es gewagt in der Abdeckung zwei Streifen Panzerband einzukleben um den Abstand zu verringern.
    Ergebnis: läuft ! (vielleicht versuche ich noch einen dritten)

    Fazit: sehr gute Sache!!
    Danke Play, dass ich dabei sein darf!

    Viele Grüße und passt auf euch auf!
    Ingo

  • :thumbup:
    Es könnte natürlich sein, daß ich die Kappe mit zu viel Spiel gedruckt habe, so daß den Diabolos noch mit der Kante anstoßen können.

    Danke für den Hinweis und daß Du das lösen konntest. :thumbup::D

    Solche Kleinigkeiten passieren leider bei der Entwicklung. Dinge, die man nicht genau genug durchdacht hat.
    Sorry.

    Meine Idee war, im Bereich der Klappe etwas mehr Spiel zu haben, um mögliche Reibung zu reduzieren. Ich kann die Klappe anpassen oder auch eine Art Winkel, der Diabolos die etwas rausstehen wieder von alleine reinschiebt.

    Problem erkannt, Problem gebannt. Mit ein bischen Korrektur klappt es bestimmt, serienmässig den Fehler zu beheben.

    Bei mir trat es beim Test nicht auf. Andere Diabolos, ...? Daher super, daß es jetzt beseitigt werden kann.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (21. März 2020 um 13:15)

  • Hallooooo,
    wir sind doch in der Erprobungs - und Optimierungsphase. Es gibt bei sowas doch immer was zu verbessern. Mir macht es Spaß dabei zu helfen.

    Der Spalt zwischen Kappe und Magazin ist gegen das Licht wirklich gut zu sehen. Wenn das geht, solltest du versuchen die Wand so zwei bis drei Panzerbandstärken dicker zu machen. (wenn es etwas herausfordernder sein soll könnte man sie auch konisch zulaufen lassen ☺️)

    Hab noch ne Idee:
    hast du schon mal dran gedacht das Magazin rechts ein wenig zu verlängern, damit man es weiter schieben kann um die ersten beiden Dias zu laden?

    Grüsse
    Ingo

  • Hallo Play, solltest du Interesse haben, das Magazin auch in 5,5 zu fertigen, könnt ich dir für ein paar Tage das System meiner Bandit zu Berfügung stellen. Dann per PN melden.


    Gruß
    Peter

  • Das wäre glaube ich der beste Weg, damit es dann auch paßt. :thumbup::thumbsup:

    Im Moment habe ich zu viel an der Backe. Heute Online-Vortrag und dann kommt erstmal das DIY Chrony fürs Forum,...

    Kann also etwas , 2x Wochen dauern.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Folgendes interessantes, wie ich finde, habe ich heute zur Diana Chaser noch bei Thingiverse gefunden:


    .177 suppressor for air rifles
    https://www.thingiverse.com/thing:2319651

    Diana Chaser Front-Sight Post Replacement
    https://www.thingiverse.com/thing:4144558

    Diana Chaser Piston Cover & Spring Guide
    https://www.thingiverse.com/thing:4167084

    Rebuild of Pellet Sequencer for Diana Chaser Magazin (repair)
    https://www.thingiverse.com/thing:4237116

    Vermutlich von diesem User hier:
    Diana Chaser (CP1-M) 9-Schuss Magazin reparieren

    Allerdings scheint die Datei leider defekt zu sein ... die Idee ist dennoch gut :)


    Hier mal die Chaser im CAMO look:
    https://airgunarcheryfun.ca/diana-chaser-c…stol-rifle-kit/

    http://www.canadashootingsupply.ca/diana-chaser-c…l-177-camo.html


    PS: sowie eine nette Chaser Zusammenfassung:
    https://www.pyramydair.com/airgun-experie…-pistol-part-1/