Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.709 Antworten in diesem Thema, welches 1.088.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 21:33) ist von Henrystutzen.


  • Die Montage hatte ich schon einige mal beschreiben, muß nur fürs Magazin etwas ausgearbeitet werden.
    https://www.softairwelt.de/Picatinnyschiene-fuer-Optik-RP5
    Mir dieser habe ich bei meinen Chaser keine Probleme, dass die ZFs oder RD schief drauf sitzen

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wenn mein Stangenmagazin fertig ist, ist das irrelevant geworden. :D Das ist kaum höher.
    Leider muß ich im Moment mehr arbeiten und komme erst nächstes WE zum weiterbasteln.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ch möchte ein Zielfernrohr auf meiner neuen Chaser

    Es gibt Montageringe in verschiedenen Höhen, die direkt auf die 11mm-Schiene vor und hinter der Magazinaufnahme montiert werden können. Da braucht man keine zusätzliche Weaverschiene kaufen. Die Ringe gibt es für Zielfernrohre mit 1 " - Durchmesser und auch für 30 mm.


    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

    2 Mal editiert, zuletzt von theodorsexton (4. März 2020 um 14:14)

  • Brontales Geschoss.
    Das könnte so auch in Actionfilmen vorkommen.

    Wo jetzt aber die Pisole aussieht, wie die Schläger vom Pausenhof,
    ist der Schaft eher noch katholischer Schüler mit wilder Frisur.
    Da hat sich zwar schon gutes getan, aber der Stil ändert sich ab
    dem Griff.

    Hut ab, vor deiner Kreativität.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das Auto Stangenmagazin ist wieder etwas weiter gekommen. Nur die Löcher fluchten noch nicht optimal. Bei jedem Repetieren springt das Magazin eine Position weiter.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wo jetzt aber die Pisole aussieht, wie die Schläger vom Pausenhof,
    ist der Schaft eher noch katholischer Schüler mit wilder Frisur

    Ja, ich weiß....wollte erstmal den vorderen Teil fertig machen...und eben die Schaftkappe und Backe. Stilistisch soll sie trotzdem etwas oldschool, klassisch bleiben...Mal gucken, was ich mit dem Schaft mache. Chaser sollte noch erkennbar sein...mal gucken

  • Das wird jetzt aber nüschd mit Patent anmelden. Hey Play, so in der Art habe ich das ja schon auf, gefühlt hundert Seiten vor, mal im Prinzip vorgestellt. Frei nach dem Funktionsprinzip der kleinen Baikal. Trotzdem super und Klasse, das Du Dich an die Realisierung gewagt hat und das Ganze jetzt auch noch funktioniert. Kompliment und Danke für´s Zeigen. :thumbsup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Mal gucken, was ich mit dem Schaft mache. Chaser sollte noch erkennbar sein...mal gucken

    Na, einfach einen neuen entwickeln, in den Du Deine bisherigen Anpassungen einfach integrierst. :thumbup:
    Der originale Schaft hat ja ´ne relativ simple Figur, die sich ganz leicht von einem kalibrierten Foto abnehmen, übertragen und bearbeiten lässt. Dann kannst Du die Schaftbacke in der Höhe verstellbar machen und auch die Schaftkappe voll nach Deinen Vorstellungen ausformen. Evetuell gleich noch an die linke Seite (für Rechtsschützen) ein Magazindepot für die Play- Mag´s bauen und mehr fällt mir im Moment nicht an Verbesserungen ein. Dann passt aber Schaft und Laufmantel perfekt und wenn dann noch der Pistolengriff entsprechend dazu kommt, hast Du Dir ´n komplett eigenes Design für die Chaser gebaut. Hat schon was.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Mir fällt noch mehr ein...aber das wird schwer...bzw. hab ich noch keine Lösung dafür.

    Die Komplette Einschäftung will ich nicht ersetzen, evt. baue ich erstmal nur den Anschluss bis es passt (der in den Griff geht, Blindstopfen). Danach kann ich die Schaftbacke daran aufbauen....wie auch immer.

  • Du machst das schon.
    Binsch sicher. :thumbup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Magazin funktioniert jetzt in der Chaser. Die Diabolos fallen noch manchmal nach Hinten raus bei den Erschütterungen durch das Repetieren. Das war schon ein Manko beim Einzelschuß-Magazin. Da werde ich noch eine kleine Modifikation machen. :D
    Aber 7x Schuß in Folge klappen perfekt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Finde ja prinzipiell gut was ihr da treibt, aber für mein Empfinden geht die Tendenz zu sehr in Richtung Plastikbomber, früher wäre das Wort Jogurtbecher gefallen. So funktional 3 D Druck auch ist, hochwertig wirkt das auf mich nicht. Woanders wird jedes bisschen Kunststoff an Luftdruckwaffen kritisiert und als minderwertig betrachtet und hier wird möglichst viel Metall von Kunststoff kaschiert.

    Soll nicht wirklich Kritik sein, jeder kann machen was er will und das muss mir auch nicht gefallen.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Ähmmm..du bist hier im Chaser-Thread. und diese Waffe besitzt Out of the Box nicht ein Stückchen Holz...sondern nur Kunststoff und Metall. Durchaus üblich heute im Waffenbau.

    Verklicker H&K das einfach mal...und erzähle ihnen, das nen G36 mit Kunststoff einfach minderwertig ist. Mittlerweile muß man sich halt dran gewöhnen.
    Und wie man seine Oberfläche gestaltet, welches Material man nimmt...ist jedem selbst überlassen. Letzendlich kann man preiswert funktionale Teile selbst konstruieren und herstellen


  • 1.) Im Moment gibt es nur bezahlbare Kunststoff - 3D Drucker.
    2.) Mein schwarzes PLA ist EXTREM stabil.

    Habe vorhin versucht, eine dünne Supportschicht abzubekommen. Mit Messer, Schraubenzieher, ...
    Vor einer Woche ein winziges Supporetstückchen mit Hammer und Messer a la Batoning. Und der Nachbar hat sich beschwert.

    Von daher. Entscheidend ist, daß es funktioniert. Und solch komplexe Sachen in Alu mit einer 20000 Euro CNC Fräse zu fräsen ist ein bischen teuer. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja, stimmt. Kürzlich war hier im Forum eine Egun Auktion verlinkt in der jemand Holzanbauteile an die Chaser montiert hat - und meiner Meinung nach sah das total - äh - unschön aus. Völlig unpassend. Und nebenbei habe ich auch Kunststoffteile unter die Chaser montiert damit ich sie endlich sauber in den Gewehranschlag nehmen zu können. Und einen Kunststoff Anschlagschaft für meine Chaser Pistole da ich keinen hatte und ich damit gleich ne erhöhte Schaftbacke umsetzen konnte. Ich habe mich auch bemüht mich so auszudrücken dass es nicht beleidigend rüberkommen soll. Dennoch gibt es Unterschiede zwischen Kunststoff und Kunststoff. Einer wirkt hochwertig ein anderer nicht. Kunststoff der für Magazine perfekt ist wirkt als "Gewehrgranatenabschussbecher" oder Laufverkleidung anders.

    Du kannst mit Deiner Waffe machen was du willst, und ich habe keinen Anspruch darauf das sie mir gefallen muss. Meiner Meinung nach wird es nur Langsam zuviel. Es hat mit tollen Sachen wie ner Schaftbackenerhöhung, Schaftkappe ner Schiene unter dem Schaft.. angefangen und droht - finde ich - zu ner LEGO ... zu werden.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Jeder hat ja andere Prioritäten.

    Für mich ist Funktion und Stabilität wichtig.
    Und das Stangenmagazin ist jetzt schon so viel geiler in der Nutzung. Oder mein Chaser SD, ... Funktioniert einfach.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich sagte ja dass ich die Möglichkeiten die ein 3 D Drucker ermöglicht toll finde. Hab selbst mehrere Magazinde und nen Einzellader von Charm. Die Chaser bietet sich für nen 3D Drucker ja auch an. Irgendwo und irgendwann wird es mir aber zuviel.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx: