Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.086.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Wenn man alleine schon am Abzug beginnt, sind die Möglichkeiten schon nicht schlecht.

    Sache mal, Play......
    Kannst Du mit dieser Idee etwas erarbeiten?
    Ein Abzug, der "dichter dran" ist?
    Beide Einstellschrauben vor dem Abzug, und nicht eine dahinter?
    Kann auch gerader ausfallen. Hauptsache, weiter hinten, das Ganze.

    Aber hält das auch, als gedrucktes Teil?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hast Du es schon mal mit einem sogenannten AbzugsSchuh / AbzugsZüngel (aus dem GK-Bereich) versucht ? (einfach mal bei Google eingeben)

    Gibt es nicht mehr so häufig, gibt es aber noch !
    https://www.google.de/search?q=abzug…e&client=safari


    Müsste der Abzug denn unbedingt etwas weiter nach hinten ?
    Oder würde es auch schon „reichen“, -blöd gesagt- die Fläche hinter dem Abzughebel etwas mehr zu füllen ?

    Denn da könnte man mit einem 3D-Druck ev. noch viel schneller etwas erstellen und bewirken ;)
    Also nicht so, wie ein Abzugsschuh VOR dem Abzug, sondern dann dahinter ...

    5 Mal editiert, zuletzt von Delphin (13. Februar 2020 um 13:41)

  • Wenn das Abzugszüngel zu weit nach hinten durchfällt, reicht ein einfacher Triggerstopp. In den Abzugsbügel von hinten ein 2,5 mm Loch bohren. Kurze M3-Schraube reindrehen mit m3 Mutter sichern, mit Unterlegscheiben feinjustieren. Habe ich in diesem Thread an anderer Stelle schon mal beschrieben und mit Bild geposted.

    Wenn allerdings die Hand zu klein die Finger zu kurz sind, müsste ein anders geformtes Abzugszüngel gefertigt werden.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Einige fanden das glaube ich nicht „so hübsch“, daher wohl auch die Frage nach einer anderen Variante ... sonst aber eine wirklich gute und vor allem schnelle / funktionierende Lösung !

  • Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die brauchbar sind.

    Nimm den von Artemis. Die sind noch in der EU und Du musst keinen Zoll fürchten.
    Fuffzehn Eu´s kannst Du doch verkraften? Hinterher weißt Du´s und kannst uns sicheren Bescheid geben, ob´s klappt. Danke schon mal.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hallo Olja,

    Deine Abzugsstange in der Chaser sieht nach Kunststoff aus dem Drucker aus. Mich würde interessieren, wie es auf Dauer mit dem Abrieb zwischen Rast und Klinke aussieht und sich Plastikabrieb in Richtung Ventiel bewegen kann.

    P.S.: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das CP1-Abzugszüngel in der Chaser funktioniert, da es hinten zu kurz ist, um auf dem Gegenlager aufzuliegen (mittlerer Stift). Da wird das Züngel durch die auf die Abzugsstange wirkende Federkraft einfach nach vorne gedrückt.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Dieser Abzug könnte theoretisch funktionieren, wenn der rot eingekreiste Teil sich als Gegenlager an der Systemhülse abstützt. Da er oben aber nur ein Gewinde für eine Einstellschraube hat, würde der Abzug nicht mehr als Two Stage Trigger, also Druckpunktabzug, arbeiten, sondern direkt wie ein Flintenabzug ohne eine Trennung von Vorzug und Auslösung durch den Druckpunkt. Außerdem müsste der Schaft der Chaser vor dem Abzug ausgefräst werden, damit der betreffende Teil des Züngels überhaupt Platz in der Waffe hat.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Genau das waren meine ersten Überlegungen.
    Wie ich es aber letztendlich vor hatte, klappt es nicht.
    Bis spät in die Nacht, habe ich das geprüft.
    Ich habe das zunächst beiseite gelegt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Deine Abzugsstange in der Chaser sieht nach Kunststoff aus dem Drucker aus. Mich würde interessieren, wie es auf Dauer mit dem Abrieb zwischen Rast und Klinke aussieht und sich Plastikabrieb in Richtung Ventiel bewegen kann.

    War nur nen Versuch...wollte einfach wissen, ob es funktioniert (ja geht). Zu Langzeittests kann ich noch nichts sagen...aber solche Teile aus Kunststoff zu machen wird auf die Dauer nicht gut gehen. Wollte ein wenig mit dem Winkel rumspielen (re.). Aber das steht erstmal auf Eis, da ich im Moment viel zu basteln habe

  • Hallo,
    habe mal den Pistolenlauf aus dem Rifle-Set in meine Pistolenversion montiert.
    Zum Einsatz kamen 2 Umarex-Kapseln aus einer Lieferung. Inhalt 11,8 + 11,7g.
    Temperatur 22 Grad.
    Die Farbunterschiede basieren auf meinem Bewertungssystem um schneller vergleichen zu können.

    Gruß
    Radi

    Schöne Auswertung, erstaunlich wieviele Schuss die Waffe konstante Leistung bringt. :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Moin zusammen.

    Nachdem ich tatsächlich ALLE 3436 Beiträge dieses Threads gelesen habe (und ja, auch alle 3-, 4-, n-fach postings ;) ) ein kleiner Beitrag zur Optik der Chaser meinserseits.

    Mit montiertem ZF ist das Korn völlig überflüssig (die Kimme ist normalerweise ja auch demontiert) und an sich eh keine Schönheit. Das kann man natürlich einfach absägen / schleifen, aber ich habe gerne immer noch die Original-Teile zum evtl. Rückbau...
    Daher habe ich ein einfaches Austauschteil zum Selberdrucken gemacht.
    Ist auf auf thingiverse eingestellt:

    https://www.thingiverse.com/thing:4144558

  • erstaunlich wieviele Schuss die Waffe konstante Leistung bringt

    Jepp...das ist für ne CO2 Knifte wirklich erstaunlich....... hatte letztes Jahr mal solche Messreihen gefahren...

    BTW...meine Schaftkappe (eigentlich ist sie ja keine mehr)...habe ich aus Jux mal für die Chaser gemacht...also eher die Montage...
    Sehr führig die Geschichte jetzt :D