Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.750 Antworten in diesem Thema, welches 1.096.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2024 um 15:10) ist von Revolver_2023.

  • Waren doch welche in Beiträgen #3105 und #3106 verlinkt?

    Oh, dann muss ich das wohl übersehen haben. Ich habe bei diesem Anbieter jetzt nur die Kugeln gefunden, und nicht auch einen Bolzen, der auf beiden Seiten ein Gewinde hat. Ich werde den angegebenen Links aber noch einmal folgen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Da gings nur um die Kugeln. Du wirst doch irgendwo noch einen M4er Gewindestab im Hause haben. Den auf die genehme Länge ablängen, Hinten Kugel druff, passende Hülse drüber und vorn in den Ladedorn geschraubt. Fertig ist die Laube. Eizig die Kugel ist das kritische Element und das ist jetzt, dank der Verlinkungen, auch entschärft.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Natürlich habe ich hier M4 im Haus (Schuppen), aber was isch suche, hatte ich schon mal als gebasteltes Bild gepostet.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich habe nun meine Chaser auch nun seit einem Monat.
    Dank dem Forum habe ich die ganzen Umbau Maßnahmen die es gibt durchgeführt und siehe da, sie läuft wunderbar :)
    Zum Thema "Ladesystem" habe ich meine eigene Optimierung vorgenommen.
    Mir ging das Laden auch viel zu schwer und daher habe ich versucht die Reibung von der ganzen Mechanik zu verringern.
    Am Hammer wurden die Ringe (für die Führung) und wo der Auslösehacken gleitet, geschliffen und poliert.

    Am Auslösehacken wurde das gleiche Verfahren angewendet aber Vorsicht, zu viel schleifen und er Rastet nicht mehr ein. (Ist mir passiert, war ein großer Aufwand den wieder zu richten -. -)

    Paar andere Kleinigkeiten kann ich leider schlecht in Worten ausdrücken :( da müssen leider Bilder her.

    Aber falls jemand Interesse hat, kann ich die bearbeiten Teile hochladen :)

    Moin moin

    Was hat eigentlich der Ladehammer mit dem Ladesystem zu tun, den spannst du mit der Rückwärtsbewegung, es ging aber allen um die Zuführung der Dias in den Lauf und da liegt das Problem bei der Chaser, wenn du das Laden leichter machen willst musst du die Laufwurzel bearbeiten.


    Hier liegt das Problem, die Laufwurzel muss Konisch bearbeitet werden, aber nur so Viel damit die Laufdichtung noch genug Auflage hat.

    Was vergessen, die Rückwärtsbewegung (Repetieren) geht eigentlich sehr leicht, du hast aber noch die Möglichkeit mit der Hinteren Inbusschraube (im System) den Druck auf die Gummikugel zu ändern.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo und guten Tag. Ich bin neu hir im Forum und muß sagen es gibt hinsichtlich der Chaser einige gute und brauchbare Modifikationen bzw. Vorschläge denen ich beipflichten muß , aber auch viel unsinniges,aber das gehört nun einmal dazu. Ich habe mir bei SWS eine Chaser Rifle der dritten Genneration zugelegt, Kaufdatum Lieferung 28.12.2019 und gleich damit begonnen Sie zu zerlegen.Also bei mir es gibt keinerlei Verklebungen hinsichtlich des Lauf- Repetier-Systems außer der Salldämpfer,der ist mit einer Schraubensicherrung versehen, stellt aber kein Problem da. Nun möchte ich aber zu disem Forum meinen Beitrag leisten . Das Modifizieren einer Press oder einer CO2 Waffe ist eigentlich egal, ich komme aber lieber gleich auf den Punkt.
    Modi beider Leufe, Laufeinlass bzw. Diabolo-einschub 4,5 Bohrer glätten da ist ein Grad (Transferbohrung -Lufteinlass beide Leufe) und das Repetieren geht wie von selbst. denn jeder Grad ob es am Laufanfang oder ende gibt verursacht klemmen u.Verformung des Diabolos Luftverwirbelungen und ist der Präzision abträglich, Lauf-ein-außlass Transferport Bohrungen entgratet alles mit Kegelschleifer Standbohrmaschiene bearbeitet.Langlauf-Laufmantel epoxy-Rohr plus Alurohr inneinander geschoben und verklebt ( carbon-rohr bringt meines erachtens garnichts außer der Optik, aber alles ansichtssache.
    Nun komme ich zum Lauf ob lang oder kurz denn da geht es um Schwingungen also kurz und dick ist besser als lang und dünn damit ist die Frage der Präzision geklärt wie ich meines erachtens die Chaser betreibe
    Ps. Ich werde wenn ich mehr zeit habe alle Modi die ich bei der Shaser betrieben habe noch einmal Punkt für Punkt dokumentieren,
    und das eine oder andere was ich hir noch nicht beschrieben habe wer interesse hat aufzeigen.
    Mfg. an euch alle gisi133

  • Moin moin
    Was hat eigentlich der Ladehammer mit dem Ladesystem zu tun, den spannst du mit der Rückwärtsbewegung, es ging aber allen um die Zuführung der Dias in den Lauf und da liegt das Problem bei der Chaser, wenn du das Laden leichter machen willst musst du die Laufwurzel bearbeiten.


    Hier liegt das Problem, die Laufwurzel muss Konisch bearbeitet werden, aber nur so Viel damit die Laufdichtung noch genug Auflage hat.

    Was vergessen, die Rückwärtsbewegung (Repetieren) geht eigentlich sehr leicht, du hast aber noch die Möglichkeit mit der Hinteren Inbusschraube (im System) den Druck auf die Gummikugel zu ändern.

    Sorry habe mich falsch ausgedrückt.
    Ich habe das spannen gemeint, da sich bei manchen schon der Hebel verbogen hat.
    Dieses Problem mit Lauf habe ich schon Dank dem Forum schon behoben. Nun geht das Diabolo leicht in den Lauf.

    Das mit der Inbusschraube im System muss ich mir mal anschauen.
    Danke für den Tipp :)

  • @Pausenbrot
    Danke für deinen Tipp, du hast mich da auf ne Idee gebracht, aber einfach mal die Bilder betrachten.


    Das ist die Chaser Pistole von dem Mädel die ich gerade am Wickel habe, also Morgen meine Beiden zerlegen und die Hülse von innen mal anschauen und polieren.

    So, den Tisch abräumen, es gibbet gleich Futter.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Meine Chaser ist komplett entgratet.
    Da ist auch nicht mehr eine Stelle zu finden, wo etwas hakeln könnte.
    Ich könnte mir nur denken, daß es da Materialunterschiede geben könnte.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ralf, haste mal in die Hülse geschaut wo das Ventilschlagstück läuft?
    Ich war erschrocken, werde Morgen meine Beiden aufmachen, nun warte ich noch auf die bestellten Ersatzteile für die Pistole, damit ich die wieder abgeben kann.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Natürlich waren beide dafür komplett zerlegt. Der stinkende Rotz mußte da
    ja auch erst noch raus. Dann alles sauber gefettet und geölt. Ich bin da sehr
    gewissenhaft. So lernt man seine Waffe am Ehesten kennen. Mich wundert
    nur zwischendurch, daß es manchmal verbiegende Ladehebelchen gibt und
    manchmal nicht. Wenn ich aber irgendwann so ein Gewindeteil finde, und ich
    suche jetzt schon seit Stunden, dann habe ich diese Sorge nicht mehr.

    Kann das einen bestimmten Namen haben?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Schau doch mal in den Modellbau, da bekommst du bestimmt Stehbolzen in der gewünschten Gewindestärke.
    Ich habe schon von Abgebrochenen Ladehebel gehört, aber verbogen, nö.

    Schau mal hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/st…35+mm+_42006889

    Und hier, die passende Kugel: https://www.google.de/search?tbm=isc…f=1578853090256
    :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    2 Mal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (12. Januar 2020 um 19:19)

  • Ich komme gerade aus meinem Waffenkeller, habe die Chaser ziemlich zerlegt, alles leicht mit Ballistol
    eingesprüht und wieder zusammen gebaut. Sie war auch nicht so dolle eingefettet wie einige hier schrieben,
    und Rost habe ich auch nirgends entdeckt. Sie lässt sich jetzt leichtgängig spannen und alles läuft wie geschmiert.
    Einzig einer der beiden Gummiringe an der Laufwurzel hats nicht überlebt, kann mir jemand mit den Maßen desselben
    weiterhelfen ? Die müsste ich mal ordern ...

    Gruß Jürgen
    Gamo CF20 mit Norconia 3-9x32 DSF, Diana Chaser

  • Eigentlich liegen die als Ersatz in der Tasche bei.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich komme gerade aus meinem Waffenkeller, habe die Chaser ziemlich zerlegt, alles leicht mit Ballistol
    eingesprüht und wieder zusammen gebaut. Sie war auch nicht so dolle eingefettet wie einige hier schrieben,
    und Rost habe ich auch nirgends entdeckt. Sie lässt sich jetzt leichtgängig spannen und alles läuft wie geschmiert.
    Einzig einer der beiden Gummiringe an der Laufwurzel hats nicht überlebt, kann mir jemand mit den Maßen desselben
    weiterhelfen ? Die müsste ich mal ordern ...

    Schau mal in meinen Beiträgen, da habe ich die genauen Maße angegeben!

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Danke Euch,
    ja, es lagen 3 Stck. dabei, 2 habe ich jetzt verbraten ...

    Manno, wie schafft ihr das eigentlich, bis Dato habe ich gerade mal eine Laufwurzeldichtung verloren, aber die Laufdichtungen sind immer Heile geblieben, beim Lauf einbauen den Lauf schön gerade und durch leichtes drehen in beide Richtungen einsetzen, vorher aber noch ein wenig Vaseline (gut für Türdichtungen vom Auto vor dem Frost) drauf.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦