Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.789 Antworten in diesem Thema, welches 1.111.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 12:23) ist von Tommi155.

  • Gut, dann sag mir bitte wieso Steyr, Walter oder FBW dann noch Matchwaffen um das 15 bis 20-fache verkaufen, wenn das mit der Chaser auch geht?

    Ganz einfach :

    Mit einer Matchwaffe lassen sich reproduzierbar Treffer Loch In Loch 4,5 mm setzen, mit einer Freizeitwaffe bedeutet dieses "Loch In Loch " dann eher 5 mm, und das auch nicht unbedingt reproduzierbar, sondern eher zufällig.

    Loch In Loch bedeutet 4,5 mm !

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Bis auf 20m ist die Chaser sehr präziese. Sie fängt ab 25m etwas/minimal an zu schwächeln. Ich hatte mit Ihr auf >35m Probleme ein 1 Euro Stück zuverlässig zu treffen. Kann aber auch am billigen ZF gelegen haben. Auf 20m kein Ding. Die Steyr ist bis 40m sehr präziese. Mit Ihr hätte ich Probleme ein 1 Euro Stück ab 65-70m zuverlässig zu treffen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (5. Januar 2020 um 16:44)

  • So manche Chaser wurde auch schon beim Training für (H)FT gesehen,
    wo sie sich auch, ausgehend vom Schützen, so manches mal bewiesen
    hat.

    Nimm Deine Aussage zurück, wie vergessen das, und dann fangen wir
    noch einmal neu an.

    Herzlich willkommen, im Forum.
    Was treibt Dich hier her?
    Hast auch eine Chaser?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Loch In Loch bedeutet 4,5 mm !

    Das hab ich mit der Gazelle (ich nenn die Chaser so) zwar nicht hinbekommen, aber ´n Centstück auf 11 m sind, seit ich den Hades-Adapter nutze, absolut sicher drin. Allerdings nutze ich nicht Kimme/Korn, sondern, dem Alter geschuldet, ´ne recht gute Optik zum zielen.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Ihr habt Sorgen ;)

    Klar sind Matchwaffen nochmal eine ganz andere Liga, müssen sie aber auch sein, da sonst sinnlos !

    Beim GK Schiessen sind viele Schützen (mich eingeschlossen), äußerst ! froh, wenn überhaupt mehrfach der „schwarze Kreis“ im inneren getroffen wird :thumbup:

    Auch nur annähernd Loch in Loch wäre da schon ein traumhaftes Ergebnis - egal, ob auf 10 oder 20 Metern.

    Habt Fun, dass ist doch das Wichtigste :rolleyes:


    PS:
    Meine Chaser kommt hoffentlich diese Woche an !

  • Ne, in der Regel sehen die dann so aus....

    Aber ich habe mit der sogar schon Loch in Loch hinbekommen......leider ist das Scheibchen nun nicht in meinem Scheiben-Archiv...aber es schwirrt irgendwo rum.

    Egal, für knapp über 100 Euro im Rifle-Set braucht man nicht drüber zu diskutieren. Die rockt fürs Freizeitplinking. ...und bietet auch noch Bastelspaß

  • Jepp, die Gazelle fetzt.
    Basteln kann man da reichlich und präzise genug für Homeplinking isse allemal.
    Harten Wettkampfstress würde sie vielleicht nicht lange durchstehen, da zu viel Alu und Plaste verbaut ist. Aber diesen Stress gibbet´s hier ja nicht.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Manno

    Leute, es geht um die Chaser und ein wenig Verbesserungen und das haben hier so einige Leute bewiesen. :thumbup:
    Das Teil kann man(n) nicht mit 'nem Sportgerät um die 2000 und mehr vergleichen, habt Spaß mit dem Teil und hört doch bitte auf, irgend ein Präzisions Gewehr zum Vergleich hier anzuführen.

    So, jetzt könnt ihr los kloppen. ^^;)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Find ich auch blöd...hab auch Matchpistolen hier...schiesse ich aber nicht, weil ich eben nicht der Pistolenschütze bin.

    Das Ding ist echt nen Allrounder für den Hausgebrauch...und ein sehr guter. Was will man mehr? Sogar Streichholzköppe wegschiessen geht...und die ist immer meine Empfehlung für jeden Einsteiger...oder für Leute, die nicht wissen was sie wollen. Mit dem Ding macht man nichts falsch für den Preis...

  • Was regt ihr euch denn auf ?

    Es kam die Frage warum 2000-Euro Gewehre/Pistolen hergestellt und verkauft werden, der Fragende bekam Antwort. ;)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Versucht mit der Chaser mal 40 oder 60 Wertungsschüsse einhändig und dann wird der Unterschied zur 2k€ Matchpistole klar.

    Trotzdem beschleicht mich das Gefühl etliche der gezeigten Scheiben wurden mit der Chaser-Rifle geschossen und nicht mit dem kurzen Lauf.

  • Steyr auf 14m:

    Steyr 25x Schuß 14m:

    Chaser als Pistole mit kurzel Lauf ohne Gewehrschaft auf 10m: Erster Test mit meiner ersten Chaser überhaupt: Mit dem Gewehrschaft geht wesentlich mehr.

    FWB 600 14m 13 Schuß:

    Winchester CLA 10x Schuß auf 10m: Die im hell markierten Rechteck waren zum Einschiessen:


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Versucht mit der Chaser mal 40 oder 60 Wertungsschüsse einhändig und dann wird der Unterschied zur 2k€ Matchpistole klar.

    Trotzdem beschleicht mich das Gefühl etliche der gezeigten Scheiben wurden mit der Chaser-Rifle geschossen und nicht mit dem kurzen Lauf.


    Damit startest du jetzt aber eine Grundsatzdiskussion ! Du kannst doch nicht den heiligen Gral für 100 Euro in Frage stellen. :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das Chaser-Rifle-Set ist genial. Sehr günstig, top Preis-Leistungs-Verhältnis, mehrschuß- und einzelschuß-fähig, 11mm Schiene, 2x Läufe, 1x SD, Pistole und Gewehr, ziemlich präziese. Für den Preis bekommt man nix Besseres.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hat nix mit Heiligen Gral zu tun, wenn das Teil Schrott ist kommt ne Neue, mach das mal mit ner 2000 € Puste, da ist schnell die PUSTE aus.
    Das Ding macht Spaß und kann für Kleines Geld gekauft werden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Langer Lauf ist doch blöd.

    Ja Olja, ich weiß, du bist ein Freund der Kurzen, so wie bei der Morph :)

    Bei meiner ist kein Unterschied feststellbar von kurz zu lang, jedenfalls nicht zugunsten des Kurzen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Nö. Nicht eingespannt. Aber mit billigem 60 Euro ZF statt Kimme und Korn. Mit meinem Hawke ZF sähe es jetzt präzieser aus. Mit Diopter aufgelegt sieht bei mir aber auf 10m ähnlich aus. :) Auf 14m ist doof, weil die Ringe dann nicht passen. Da müßte ich ein anderes Ringkorn einsetzen. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play