Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2018 um 13:11) ist von michel_xi.

  • Auffällig war mir bislang nur, dass am oberen Rand die rechts und linksbündigen Statusanzeigen umgekehrt wurden. Also Uhrzeit ist nun links, Empfangsstärkeanzeige, Netz usw. rechts oben.

  • Entladen unter 50% mögen Li Akkus gar nicht gerne

    Na, dazu gibt es aber geschätzt 213 andere Meinungen - ich weiß dennoch nicht, wer die richtige Vorgehensweise kennt. :anon: Nach einem Tag unterwegs ist mein Akku (SE) oft auf 18-20% runter, selbst wenn ich zwischendurch mal die Powerbank dran habe - ich arbeite halt mit dem Ding, Mails beantworten, Monitoring-Software nutzen usw.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Eine Tiefentladung des Akkus sollte eigentlich die Elektronik verhindern. Angezeigt wird doch die nutzbare Energie.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Naja, Akkulebensdauer hin oder her. Wenn der 5 - 6 Jahre durchhält reicht es doch. Dann ist sowieso ein neuen Smartphone fällig. Ansonsten kann mal ihn auch tauschen lassen.

  • was mir aber gerade auffällt: Das Handy liegt seit dem Update unbenutzt neben mir, hat aber einen immensen Stromverbrauch (nur noch 46% gerade). Merkt ihr da auch Unterschiede? Zuletzt war der Akkuverbrauch eigentlich ganz normal.

    Moin,

    nach dem Update werden die Indexe erst mal neu aufgebaut, das zieht Strom wie nix.

    Normalisiert sich aber schnell wieder.

  • Na, dazu gibt es aber geschätzt 213 andere Meinungen - ich weiß dennoch nicht, wer die richtige Vorgehensweise kennt. :anon: Nach einem Tag unterwegs ist mein Akku (SE) oft auf 18-20% runter, selbst wenn ich zwischendurch mal die Powerbank dran habe - ich arbeite halt mit dem Ding, Mails beantworten, Monitoring-Software nutzen usw.

    Meinungen gibts meistens sehr viele.

    Meine Aussage basiert in diesem Fall auf Fachwissen.

    Gruß Udo

  • Fachwissen hin– oder her, ich kann da nur meine praktische Erfahrungen zu schreiben.

    Ich hab mein IPad 2 immer bis zum Abschalten entladen, das Teil hat schon einige Jahre auf dem Buckel, der Akku ist immer noch top, schafft immer noch so 12 Stunden Betrieb.

    In meinen Taschenlampen sauge ich die Akkus auch relativ leer, da es sinnlos ist die schon bei 50 Prozent wieder nachzuladen, schonender ist es, klar... aber der Nutzen des Gerätes etc. ist dann sehr kurz.

    Zu tief entladen killt natürlich Lithium Ionen Akkus...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.


  • Meine Aussage basiert in diesem Fall auf Fachwissen.

    Gruß Udo

    Mag sein, Udo. Aber halt auf deinem Fachwissen. Das kann ich nicht beurteilen, andere Quellen erschienen zumindest mir glaubwürdig. Hilft meinem iPhone ohnehin nicht, lassen wir's einfach so stehen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Mag sein, Udo. Aber halt auf deinem Fachwissen. Das kann ich nicht beurteilen, andere Quellen erschienen zumindest mir glaubwürdig. Hilft meinem iPhone ohnehin nicht, lassen wir's einfach so stehen.

    Es ist nicht "mein" Fachwissen, sondern einfach "nur" Fachwissen.
    Kann man auch alles im Internet nachlesen, wenn man das möchte. Da können wir das auch so stehen lassen. 8)


    Habe gerade mal diese Maßband App ausprobiert.
    Scheint beim ersten Versuch nicht viel zu taugen:


    Das Buch ist genau 20x15cm

    Küchenschrank gemessen: einmal 57cm beim nächsten mal 59cm (korrekter Wert)
    Wenn man sich nicht auf das Ergebnis verlassen kann, taugt die App nix.
    Ich kann ja nicht nachmessen, denn wenn ich immer einen Zollstock zur Kontrolle dabei haben muß, bräuchte ich die App nicht.

    Vielleicht muß ich auch noch etwas üben um reproduzierbare Ergebnisse zu bekommen.
    Hat jemand Tipps?

    Gruß Udo

  • Manchmal versteckt sich die App auch in einer Programmgruppe, man kann Apps ja in Gruppen zusammenfassen um den Bildschirm etwas aufzuräumen. Bei einem Arbeitskollegen war diese App z.B. in der Gruppe "Dienstprogramme" oder so ähnlich versteckt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Moin,
    Habe am Tablet auch auf 12 aktualisiert, es war danach Bluetooth und AirDrop aktiviert,
    beides war vorher aus.
    Hat erstmal schön Akku gezogen bis ich es gemerkt habe.
    Besonders toll ist der Tausch der Tasten Emoji und Numerische Zahlen, super Idee von Apple, habe die Emoji-Tastatur entfernt, dadurch ist die alte Position nur ohne Emoji wieder gegeben. :D (<—— Forensmiley reicht mir)

  • Bei genügend licht funktioniert das Teil erstaunlich gut.
    Ich vermute, dass das ein Zusammenspiel von Kamera und Bewegungssensor.
    Ich spiele aktuell auch etwas damit herum.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Also ich hab das Maßband auch, obwohl iPhone SE, es war unbemerkt im Ordner Dienstprogramme abgelegt worden - wundert mich etwas, denn das ist meiner Erinnerung nach ?( kein originärer Apple-Ordner, sondern ist damals von mir angelegt und benannt worden.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Bei mir funktioniert die App in keiner Weise.
    Entweder kommt minutenlang die Anweisung das Handy zu bewegen.
    Oder die Erkennung ist unbrauchbar.
    Und selbst linien bestimmen geht überhaupt nicht mehr weil die App selber Flächen erkennen möchte und dieser Modus nicht zu unterbrechen ist. (Letztes Foto, dort wollte ich die Höhe der Zarge messen) Die App reagiert nicht auf Eingaben.
    In dieser Form ist die App unbrauchbar. Da müssen die Programmierer nochmal ran

  • Wo hier gerade alle Apple Jünger auf einem Haufen sind. Meine Tochter hat ein 6S.

    Das Ding kann keine Navigation, bzw. braucht 25 Minuten um die Position zu bestimmen.

    Das Thetering geht nur auf ca. 2 m zuverlässig. War im Apple Store und erst wollten sie den Fehler gleich mit beheben, weil bekannt, nach der Displayerneuerung war dann die Aussage des aushändigenden Mitarbeiter, das wäre so, kann man nicht ändern.
    Apple Store AEZ Hamburg, kein freier Bastler.

    Kann das jemand bestätigen?
    Sie hat 10GB Datenvolumen, daran liegt es nicht. Mein Android China Gurken 100 Euro Vernee M5 kann das alles in der gleichen Situation perfekt.

    Sorry das ich hier OT frage aber ist ja immerhin ein Apfelofon.

    Danke!