ladeklappe hw57 aus metall?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2003 um 11:28) ist von ottersberg.

  • hallo,

    weiss jemand von euch ob die ladeklappe des hw57 aus kunststoff oder metall ist?
    würde mich mal brennend interessieren!

    gruss,
    florian

  • Hi Florian,
    ich habe zwar noch kein HW57 in Händen gehalten, allerdings habe ich mir mal die Bilder angeschaut.
    Ich würde mal behaupten, daß die Klappe mit großer Wahrscheinlichkeit aus Metall sein muß, zumindest der Teil in den Diabolos reingesteckt werden, allein schon wegen der Präzision und der Abnutzung.
    Von Weihrauch war ich bisher eigentlich immer sehr Plastikarme Modelle gewohnt. Ich hoffe nicht, daß sie sich was das angeht in Zukunft an Diana orientieren.
    Gruß
    Ralph

  • Hallo Namensvetter. Ich kann mich Deiner Meinung nur anschliessen. Bei der gewohnten Qualität der Weihrauch Waffen kann die Klappe nur aus Metall sein. Ich denke sogar, es ist die gleiche wie im HW 77.

  • hallo ralph,

    ich denke auch dass die klappe aus metall ist. werde mal den büchsenhändler meines vetrauens aufsuchen. vielleicht hat der ja so ein teil bei sich rumstehen!

    gruss,
    florian

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Bei der gewohnten Qualität der Weihrauch Waffen kann die Klappe nur aus Metall sein. Ich denke sogar, es ist die gleiche wie im HW 77.

    hallo ralph II ;D
    beim hw77 gibt es keine klappe. dort bewegt sich der innere zylinder wie eine art verschluss vor und zurück. beim spannen wird der innere zylinder + kolben nach hinten bewegt und gibt den lauf zum laden frei.

    gruss,
    florian

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Hallo Namensvetter. Ich kann mich Deiner Meinung nur anschliessen. Bei der gewohnten Qualität der Weihrauch Waffen kann die Klappe nur aus Metall sein. Ich denke sogar, es ist die gleiche wie im HW 77.


    Hi Ralph,
    dachte ich zu Anfangs auch, wegen der Namensähnlichkeit zum HW77 oder HW 97. Aber der Lademechanismus ist doch ein anderer:

    Gruß
    Ralph