Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 280.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Walter hat gestern geliefert. Gurt und Holster für meine beiden Schofields. Alles sehr dick, stabil und auch innen echt Leder.

    45 Patronenschlaufen.

    Mein erster Rig im Hollywoodstyle war auch in der Farbe :thumbsup:

    man siehe Seite 4.

    Oh ich weiß, Deine Bilder haben damals die Lust in mir aufkommen lassen, meinen Kindheitstraum heute auszuleben. Schau mal in Deine PN Chronik, ich hatte Dich damals wegen Deiner Holster und Gurt mal angeschrieben, weil ich die Bilder von Dir so geil fand. Und kurze Zeit später, flatterte mein erster Gurt vom Walter ins Haus.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • 45 Patronenschlaufen, sama willstn Krieg anfangen ?-)

    Aber sieht echt sehr Lecker aus und innen auch gepolstert :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Jesse McCoy

    Schicke Holster.

    So nen Blumen Muster hat mein Holster auch Bj. Ende der 80er aus USA.

    Mit Stempel: Made in Mexico *lol*

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Sehr sehr schöner Waffengurt. Da fehlt aber noch ein Foto , mit der Füllung.

    Ich denke, Du weißt, wie Schofields aussehen? Wenn nicht, krame ich sie morgen raus. Es passen aber auch 7,5er Colts und die Remington rein. Oh, muss ich morgen doch noch Bilder machen?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ok stimmt auch wieder. Das da aber auch die anderen Waffen, also Colt und Remi, rein passen, ist natürlich ziemlich klasse. das macht den Holstergurt sehr flexibel.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Wow, ein top Gunrig wieder von Walter, aber 45 Schlaufen... hatte das erst überlesen, dachte es wären .45er Schlaufen.

    Der wird, bestückt mit Dekos oder Ladehülsen, schon dadurch ganz schön schwer.

    Und passen da die Holster noch gut hin neben die Schlaufen? Und ggf. noch ein Messer?

    Ich hatte mir auch erst mindestens 30 Schlaufen eingebildet, in Kaliber .38 für die SAA Ladehülsen. Aber jetzt, wo ich schon mal Gunrigs getragen und benutzt habe, denke ich, dass mir persönlich 24 Schlaufen vollkommen reichen.

    Und für den Fall, dass man immer aus dem Gurt laden würde... selbst für Stages mit 1 x Nachladen des Revolvers brauchte man bisher maximal 23 Schuss.

    Die beiden gebrauchten Gurte, die ich jetzt habe, sind nach meiner Vorstellung zwar noch nicht ideal, aber sie sind für CO2 CAS Matches absolut tauglich.

    Und ein für mich "perfektes" Rig kann ich mir immer noch machen lassen.

  • Sobald ich bei Walter endlich mal bestelle, steht für mich sowieso fest, dass in das Cross Draw Schofield, SAA 7,5 " und Remington passen müssen. Im Cross Draw, das ich von einem kanadischen Hersteller habe, passen auch alle drei perfekt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Mein Rig ist für Bauch 105cm

    Es hat durchgezogene Hülsenschlaufen für die Umarex-Hülsen. Da haben gerade so 18Stück Platz gefunden und die Holster sind nur sehr wenig verschiebbar.

    Was ist denn Deine Gürtellänge Jesse McCoy ?

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Die Schlaufen an meinem Rig sind halt durchgeführt, das benötigt etwas mehr Platz.

    .

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Habe ich so noch nie gesehen.

    Leiert weniger aus und die Patronen streifen mit dem Stoßboden nicht am Gürtel.

    Ist auch sonst ein geiles Stück Handwerk, ich Liebe es. 🤠

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ist aber auch einfacher herzustellen weil nicht nach jeder Patrone eine Naht gezogen werden muss. Was aber der Funktion und Haltbarkeit sichlich keine Abstriche macht.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • aber dafür hat man weniger Schlaufen.

    So gut wie ich Schiesse .... 8)

    -----------------

    Für die RIG-Selbermacher unter Euch

    London-Jack verkauft die Schnittvorlagen für das sehr gute Clint Eastwood Rig !!

    https://www.etsy.com/de/listing/121…=sr_gallery-1-2


    https://www.themanwithnoname.info/the-holster/london-jacks-holster

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )