Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 279.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Wer hat es gemacht? Was ist mit dem Dolch ist das Extra oder wie Läuft das ?

    Ja die Messer sind völlig unabhängig von den Holstern erworben. Manche von uns haben sich aber dann, damit alles einheitlich aussieht, von Walter oder den anderen Sattlern zusammen mit den Holstern direkt passende Messerscheiden machen lassen. Dazu brauchen sie dann aber auch die genauen Maße der Klingen, oder das Messer hinschicken.

    Jepp, eine Messerscheide für mein Cudeman Bowie hat mir der Walter passend zur Gurtfarbe auch gemacht und sehr gut sogar.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jetzt muss ich aber doch noch fragen worin besteht jetzt der Unterschied von Gefüttert oder Ungefüttert? Irgendwie sagt Google da nichts brauchbares

    darüber.

    Ungefüttert ist die Innenseite nur die raue Lederrückseite.

    Du hast bestimmt iwo Zuhause etwas aus Leder und kannst Dir anschauen wie das ist .

    Gefüttert wird das ganze dann etwas dicker und man sieht bestimmte Dinge dann nicht mehr wie z.B. die Nähte der Patronenschlaufen

    und es fühlt sich etwas schöner an. Bei Wildleder kommt noch eine Art Rutschbremse dazu, weil das Leder Bremst.

    Dann gibt es noch gedoppelt, da wird das gleiche Leder auf die Rückseite genäht, das ganze wird dicker und ist innen dann auch in der Lederfarbe.

    Diese Gürtel rutschen dann etwas besser.

    (Ich habe Deinen Kommentar erst heute gesehen, der war gestern iwie nicht da ?)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Dein Bartmensch

    :D

    Das ist mein Charakter in RDR2 , war ganz schön schwierig den einigermaßen abgelichtet zu bekommen. :pinch:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • :D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Wo gibt es eigentlich die Militärgürtel und Holster zu kaufen..? zb. Konföderierten Set usw.

    Hm ich weiss nicht ob das dann gut aussieht wenn man nichts mehr sieht wie die nähte..?

    Grüsse Chantal   ;)

  • Saphyra so wie Bleikeller schon sagt http://www.us-civilwar.de/ der hat die meiste Auswahl

    Stell mir da gerade auch ne Sergant Major Konföderierten Uniform zusammen.

    Ok werde ich mir Speichern, bin schon gespannt auf die Konföderierten Gurte und Holster ich glaube die sind ja Geschlossen nicht offen wie die Western Holster..? Ich versuche eine Colonel Uniform zu machen mal schauen ob es klappt.

    Grüsse Chantal   ;)

  • Saphyra so wie Bleikeller schon sagt http://www.us-civilwar.de/ der hat die meiste Auswahl

    Stell mir da gerade auch ne Sergant Major Konföderierten Uniform zusammen.

    Ok werde ich mir Speichern, bin schon gespannt auf die Konföderierten Gurte und Holster ich glaube die sind ja Geschlossen nicht offen wie die Western Holster..? Ich versuche eine Colonel Uniform zu machen mal schauen ob es klappt.

    Hier hast du eine direkte Auswahl der Militär Holster

    Civil War Military Holsters

    Patronentaschen

    Koppel US

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Falls Du noch ne Gürteltasche suchst, die optisch in diese von Dir gesuchte Richtung abzielt, ich habe hier noch eine liegen, nagelneu, unbenutzt und von "unserem Walter" gebaut...Echt Leder is eh klar ;)

    Micha@"Mike Faraday"
    10. Juni 2021 um 03:01
  • Hm ich weiss nicht ob das dann gut aussieht wenn man nichts mehr sieht wie die nähte..?

    Das sieht super aus und schützt die Nähte.

    Du machst doch auch Linedance ?

    Was ist das erste was man mit neuen Tanzstiefeln macht ? Eine dünne Ledersohle drauf, das schützt die Nähte.

    Füttern ist nichts anderes.

    Meine Frau hat diesen tollen Gürtel in Italien gekauft (180,-€) , er ist vollständig so vernietet

    und so sieht die Rückseite aus

    Wenn der jetzt gefüttert wäre, würde hinten nur glattes Leder zu sehen sein, keine Nieten.

    Der hier ist hinten mit Kontrastleder aufgedoppelt

    Also mir gefällts :)

    Edith meint das meine Frau in ihrer Tanzzeit ganz schön viele Gürtel gesammelt hat :D

    Auch wieder ein gefütterter der die Stiche etc. verdeckt

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (25. Oktober 2021 um 23:11)

  • Meine Neuanschaffung gefertigt von Walter, ich habe ein paar Bilder vom neuen Gurt und den Holstern gemacht:

    So sieht der Gurt von vorn aus, ich wollte dieses Mal einen Gurt, der rundum die gleiche Breite hat, sowas hatte ich noch nicht:

    co2air.de/wcf/attachment/311646/

    Hier der Gurt von hinten, bestückt mit 30 Stück .38 Patronen, mir gefällt das aber so noch nicht richtig, also bat ich erik_fridjoffson darum, mir .357 Patronen zu schicken, die eh länger sind. Sie sind bereits unterwegs. Danke Erik.

    co2air.de/wcf/attachment/311647/

    Nun habe ich diverse Holster dazu und kann richtig schön wechseln. Alle Innenfutter sind aus echtem Leder. Ein Dank an Micha@"Mike Faraday" für den guten Tipp. Auf diesem Bild seht ihr 2 Langholster für meine 7.5 er Colt, Remington und Schofield. 1 Holster wird rechts getragen, das andere ist ein Cross Draw für die linke Seite.

    co2air.de/wcf/attachment/311648/

    Auf dem nächsten Bild seht ihr 2 Holster für die 5,5er Colts, getragen links und rechts, oh ich sehe gerade, der Colt links steckt verkehrt rum im Holster, was bin ich für ein Tollpatsch, egal:

    co2air.de/wcf/attachment/311651/

    Auch ein Cross Draw für die Colts musste ran, das trage ich ebenfalls links.

    co2air.de/wcf/attachment/311652/

    Und hier seht ihr die ganze Familie beieinander:

    co2air.de/wcf/attachment/311653/

    Walter hat mich nicht enttäuscht und alles zu meiner Zufriedenheit gefertigt. Als Bonus hat er mir gratis ein Cross Draw Holster für 7,5er Waffen in braun für meinen anderen Gurt gefertigt.

    Walter, falls Du mal ins Forum schauen solltest und das hier siehst, dann kann ich nur sagen, 1000 Dank!. Das war nicht meine letzte Bestellung.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (31. Oktober 2021 um 07:50)