Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 274.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Ich weiss es gerade nicht wie gross die LEP Patronen sind, wegen Holster und Gurt, reicht es wenn ich ein Foto schicke..?

    Du weißt was LEP Patronen kosten?

    Normalerweise sind zwischen 20 und 30 Schlaufen am Gurt und das wären nur für die Patronen, wenn du bisher nur 6 Stück hast nochmal
    ca. 150 - 200 Euro extra nur für die Patronen.

    Wie meinst du das, du hättest das Holster gerne tiefer? Meinst du so wie beim Buscadero Holster? (siehe Bild) und das linke Holster als Cross Draw tiefer ist aber eher ungewöhnlich, dann kommst du ja schlechter dran, da du ja quer über den Körper greifen musst.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • @MagnumOpus: Sieht ganz so aus, könnte einer sein.

    Wenn das Holster rechts tiefer sitzen soll ist das Buscadero am besten, denn der Gurt muss trotzdem nicht zu tief hängen.

    Das Cross Draw gehört überhaupt nicht tiefer, das wird auf den Gurt aufgeschoben und sollte so hängen, dass du mit der rechten Hand blitzschnell vorne vorbei nach der Waffe greifen kannst. Hängt es zu tief, ergäbe das keinen Sinn und wäre nur hinderlich.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Zum lässigen Herzeigen sind Buscadero schon recht nice.

    Für Geschwindigkeit ist ein normales Holster etwas schneller.

    Da ich eh nicht der Schnellste bin, ist mir das egal.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Mit einem normalen Holster, das immerhin höher hängt, außer man trägt den Gurt extrem schräg, schneller? Je mehr man beim Schnellziehen den Arm anwinkeln muss, desto ungemütlicher ist es. Für echtes Schnellziehen (nicht dieser seltsame, moderne Limbotänzer Sport), ist gerade das Buscadero ideal.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Du weißt was LEP Patronen kosten?

    Normalerweise sind zwischen 20 und 30 Schlaufen am Gurt und das wären nur für die Patronen, wenn du bisher nur 6 Stück hast nochmal
    ca. 150 - 200 Euro extra nur für die Patronen.

    Wie meinst du das, du hättest das Holster gerne tiefer? Meinst du so wie beim Buscadero Holster? (siehe Bild) und das linke Holster als Cross Draw tiefer ist aber eher ungewöhnlich, dann kommst du ja schlechter dran, da du ja quer über den Körper greifen musst.

    Ja so wie am Foto ca., wegen den LEP Patronen ja ich weiss die sind etwas teurer aber werde auf zwei Revolver machen Haupt Revolver der LEP von ME und der Linke Revolver der von Umarex.

    Ja das mit den Linken Revolver für die rechte Hand meine ich so wie Micha@"Mike Faraday" im Profil Foto es hat ich weiss aber gerade nicht wie diese art heisst.

    Grüsse Chantal   ;)

  • vom Walter, die eigentlichen Holster von innen auch mit Echtleder gegengenäht/geklebt,

    130,--€

    ......

    ..

    Als Tipp auch wenn Wild das erwähnte, bisher habe ich noch kein echtes "Fast Draw" Holster von Walter gesehen, ich habe ihm das auch extra als Wunsch mit auf den Weg gegeben, aber scheinbar gibt das sein Stil nicht her...das was man hier sieht, ist von mir selber noch abgenäht, damit die Abzugsbügel frei bleiben...ebenso habe ich die Holster oben "trichterförmig" aufgeweitet, zum schnellern wegstecken, macht Walter so auch nicht...auch weiß ich leider nicht warum Walter ein Holster gerade geschneidert und das andere abgerundet hat :/:thumbsup:

  • Das Linke ist das Cross Draw (auf Michas Bild), so genannt, weil man eben über Kreuz zieht und das sollte eben im Gegensatz zum rechten Holster keinesfalls zu tief, dafür aber schräg hängen, damit man den Griff der Waffe gut und schnell erreicht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wenn du nicht schnell ziehen willst und gerne beim Ziehen behindert werden willst, klar, dann können die Abzugbügel ruhig tiefer im Holster sein, nur welchen Sinn sollte das haben? Walter macht die Holster aber sowieso ganz nach Wunsch, man muss es ihm nur sagen.

    Einen Stern kann dir Walter, so viel ich weiß, sowieso auch ans Holster machen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wie ich schon geschrieben habe, mach eine genaue Wunschliste fertig und schick sie ihm. Er meldet sich bei dir, wenn er noch Fragen hat teilt er sie dir mit! Wenn du ein paar Bilder von deinen Vorstellungen hast erleichtert es die Kommunikation, wenn nicht musst du deine Wünsche gut formulieren!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Hier im Forum hat jemand dieses Foto gepostet so stelle ich mir es ca. vor.

    Dieses Buscadero Holster ist von Artur aus Polen, das gleich habe ich z.B. auch, das kostet aber ca. 250 Euro.

    Du könntest das Bild aber z.B. dem Walter zeigen, das du es so haben willst. Allerdings ist das Holster für die rechte Hand ein Fast Draw Holster, weil der Abzug frei liegt, der lange Cross Draw ist normal geschnitten und für einen 7,5 Zoll Revolver.

    Walter kann dir das auch so machen, auch mit Stern auf dem Holster und mit normalem Holster für die rechte Hand, wo dann der Abzug im Holster verschwindet. Er macht praktisch alles war du willst. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Genau so, wie auf dem Foto, passt es, das Cross Draw hängt schräg, das Buscadero tief und bei beiden Holstern sind die Abzugbügel weit genug heraußen. Hat ja alles seinen Sinn und Zweck. Wer will schon, wenn er schnell ziehen soll, mit dem Schussfinger daneben greifen und im Holster hängen bleiben? Fehlt dann nur noch, dass er den Colt gerade noch aus dem Holster bekommt und dann knallt er ihm auf den Boden. ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Dieses Buscadero Holster ist von Artur aus Polen, das gleich habe ich z.B. auch, das kostet aber ca. 250 Euro.

    Du könntest das Bild aber z.B. dem Walter zeigen, das du es so haben willst. Allerdings ist das Holster für die rechte Hand ein Fast Draw Holster, wie der Abzug frei liegt, der lange Cross Draw ist normal geschnitten und für einen 7,5 Zoll Revolver.

    Walter kann dir das auch so machen, auch mit Stern auf dem Holster und mit normalem Holster für die rechte Hand, wo dann der Abzug im Holster verschwindet. Er macht praktisch alles war du willst.

    Hat nicht der SAA von Umarex und der SAA von ME die selben 7,5 Zoll ..?

    Walter macht grundsätzlich die Abzugsbügel "leicht im Holster versunken", siehe auch bei JürgenBS ...

    Ja das währe mir eh recht.

    Grüsse Chantal   ;)

  • Dieses Buscadero Holster ist von Artur aus Polen, das gleich habe ich z.B. auch, das kostet aber ca. 250 Euro.

    Du könntest das Bild aber z.B. dem Walter zeigen, das du es so haben willst. Allerdings ist das Holster für die rechte Hand ein Fast Draw Holster, wie der Abzug frei liegt, der lange Cross Draw ist normal geschnitten und für einen 7,5 Zoll Revolver.

    Walter kann dir das auch so machen, auch mit Stern auf dem Holster und mit normalem Holster für die rechte Hand, wo dann der Abzug im Holster verschwindet. Er macht praktisch alles war du willst.

    Hat nicht der SAA von Umarex und der SAA von ME die selben 7,5 Zoll ..?

    Nein, der ME LEP ist 5,5 Zoll lang. Der SAA von Umarex hat 5,5 und 7,5 Zoll. Es gibt auch einen 12 Zoll, aber den willst du sicher nicht :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Abzugsbügel "leicht im Holster versunken"

    Als das Holster kam, hab ich die Colts erstmal richtig kräftig tief eingesteckt und drei Wochen drin gelassen.

    Zum Schießen ziehe ich die Colts vorher leicht raus sodas die Bügel frei sind, so stört auch das stumpfe Kunstleder nicht mehr.

    Nach dem Schießen stecke ich sie wieder tiefer ein und brauche die Fallsicherung mit dem Lederband nicht mehr.

    Handsome Joe